Zum Inhalt springen

PS5 Welche TVs & Monitore sind zu empfehlen.


BigBOSS

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb kmoral:

Philips OLED 854, Receiver von Denon.

Nachteil des TVs ist der fehlende HDMI 2.1 sonst ist der TV sehr klasse und im neuen Haus mit dem Ambilight wirkclih ein Genuss. Panel ist ja das Gleiche wie beim LG. Ich hab 1550,- bezahlt vor etwa 2 Monaten, dort war der LG von @Saleen im Angebot, doch dieser war innerhalb eines Tages vergriffen bei Expert. ( verständlcih bei diesem Top Preis )

Welch Zufall. Ich habe auch den Philips 854 (in Verbindung mit einem Denon AVR).^^

Der Fernseher ist Bombe. Das Bild ist Mega. Das Ambilight ein sehr nettes Gimmick. Den LG C97LA würde ich wegen HDMI 2.1 allerdings auch uneingeschränkt empfehlen. Ist ja eh der Renner schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb kmoral:

ja das ist ein Argument, davor habe ich auch etwas "Angst".

es ist aber jetzt nicht so das man sagen könnte, es würden sich sogar TV Logos einbrennen. Nein, so ist es nicht, es ist zwar ein gewisser " Nachzieheffekt" vorhanden wenn man umschaltet aber in der Regel verschwinden solche Sachen auch schnell wieder. Aber gerade solche, wie soll ich das beschreiben, fast schon Plasma- artigen Farben oder Neon über längere Zeit wird meiner Meinung nach recht kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast schon traurig, dass dieses Problem mit dem Einbrennen überhaupt noch vorhanden ist. Können die keinen OLED bauen bei dem das nicht mehr sein kann?

Ich kaufe mir zur PS5 sicher auch nen neuen TV, aber ich gib doch nicht einen Haufen Geld für einen TV aus, bei dem ich dann Angst haben muss ob sich evtl. was einbrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch nicht viel anders. Ich spiele immer noch auf meinem Sony LED TV 46 Zoll, Full HD aus dem Jahre 2012.

Hab sogar noch nen 2. Sony Full HD TV von 2007 in Betrieb. Den hab ich mir damals zur PS3 gekauft. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Banane:

Ist bei mir auch nicht viel anders. Ich spiele immer noch auf meinem Sony LED TV 46 Zoll, Full HD aus dem Jahre 2012.

Hab sogar noch nen 2. Sony Full HD TV von 2007 in Betrieb. Den hab ich mir damals zur PS3 gekauft. 😉

 

Klar warum auch nicht,finde Fernseher eh zu billig,kein Wunder warum die so oft ausgetauscht werden.

Meiner ist mittlerweile auch schon 6 Jahre alt,da ich nur noch am Monitor zocke,wird der bestimmt noch lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ambilight im Wohnzimmer ist absolut Fantastisch und selbst das LED Panel ist hervorragend. Aber der HDR Modus ist meiner Meinung nach im Spielmodus nicht vollwertig genug, dass ich damit zufrieden wäre. Aber ist halt LED und deren Schwarzwert wobei dieser eigentlich wirkluch sauber ist. 

Das Einbrennen beim OLED habe ich bisher nicht erlebt und ich bin Hardcore Zocker. So schlimm wie damals sind die nicht mehr. Plasma war damals Hardcore... Die hatten sogar ein Löschfunktion. 

Gerade LG nutzt Technik zum vorbeugen und hat das Burn In gut im Griff. 

Philips wird demnächst noch weitere Technik vorstellen um das komplett zu verhindern. Wer Angst hat, einen OLED zu kaufen sollte noch abwarten was Philips demnächst präsentieren wird. 

Die Dinger sind auf dem Vormarsch 👍😅👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...