Zum Inhalt springen

PS5 Welche TVs & Monitore sind zu empfehlen.


BigBOSS

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Black Eagle:

Enthusiasten oder auch Freaks genannt brauchen natürlich einen Fernseher aus purem Platin wo selbst die optimalen Einstellungen noch lange nicht genug sind und man sein ganzes Leben damit verbringt die optimale Einstellung zu finden um das höchste Guru Level zu erreichen. ^^

Zu der Sorte zähle ich aber nicht. ^^ Für mich zählt nur gute Technik und die liefert nur Sony. :ok:

Sony liefert gute Technik, das stelle ich ja nicht in Frage :)

Guru Level verstehe ich jetzt nicht, natürlich versuche ich, die beste Einstellung zu finden, wenn ich mir eien neuen TV zulege 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kmoral:

Sony liefert gute Technik, das stelle ich ja nicht in Frage :)

Guru Level verstehe ich jetzt nicht, natürlich versuche ich, die beste Einstellung zu finden, wenn ich mir eien neuen TV zulege 🤔

na ja, es gibt leute, die leben in welten wo selbst UHD noch nicht gut genug ist. :) auch kann der sound gar nicht optimal genug sein als ob man fledermausohren hätte und die feinsten unterschiede erkennen könnte.

und dann kommen noch diese ganzen fachbegriffe die ich jetzt nicht aufzählen möchte aber dennoch eine sehr große rolle spielen. ^^

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kmoral:

 

Guru Level verstehe ich jetzt nicht, natürlich versuche ich, die beste Einstellung zu finden, wenn ich mir eien neuen TV zulege 🤔

Ich hasse mich immer dafür weshalb ich ohne zu zögern zum LG gegriffen habe. Musste nicht mal groß was Einstellen da ab Werk das Bild schon förmlich perfekt war. 

Besonders im Gaming Modus. Oft habe ich beim Philips noch Nach justiert im Gaming Modus bevor mir das Bild gefiel. 

Denke aber das die Spiele auch noch eine große Rolle liefern. Borderlands im HDR Modus ist nahezu perfekt während ich bei Tomb Raider, Resident Evil und Co. noch gewisse Justierung anlegen musste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saleen:

Ich hasse mich immer dafür weshalb ich ohne zu zögern zum LG gegriffen habe. Musste nicht mal groß was Einstellen da ab Werk das Bild schon förmlich perfekt war. 

Besonders im Gaming Modus. Oft habe ich beim Philips noch Nach justiert im Gaming Modus bevor mir das Bild gefiel. 

Denke aber das die Spiele auch noch eine große Rolle liefern. Borderlands im HDR Modus ist nahezu perfekt während ich bei Tomb Raider, Resident Evil und Co. noch gewisse Justierung anlegen musste 

Philips ist auch eine gute Marke der ich vertraue.

Wie ist denn LG so? Also von der Verarbeitung & Technik. Habe mit denen noch nicht so viel Erfahrung gesammelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Black Eagle:

Philips ist auch eine gute Marke der ich vertraue.

Wie ist denn LG so? Also von der Verarbeitung & Technik. Habe mit denen noch nicht so viel Erfahrung gesammelt...

Das ist mein erstes LG und kann nur von den C97la sprechen. Die Verarbeitung ist super und wirkt hochwertig. Sound ist sauber aber ich besitze ein Soundsystem und spiele auch stets mit Kopfhörern. (TV nur für Gaming) 

Input Lag ist so gering wie möglich und das Farbspektrum ist nahezu perfekt. Alle gängigen HDR Funktionen (Bildverbesserungen) sind am Bord und der Prozessor ist sehr schnell was flüssiges durch seppen ermöglicht. 

HDMI 2.1, Brillante Farben (ab Werk) super Schwarzwert. Ich Schwärme... Wirklich. 😅 

Das Highlight ist die Fernbedienung. Die fungiert als Maus. Kein nerviges Tastendrücken mehr 👍

Schau mal rein.... Dort erfährst du alles 💪

https://www.google.com/amp/s/amp.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Fernseher-LG-OLED-C9-C97LA-Test-23311833.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immernoch mein Sony W805b Fernseher. Leider ist der sehr träge was Menüführung angeht, aber das Bild ist immernoch 1A und auch beim Zocken gefällt er mir sehr.

Werde aber mit der PS5 wohl auch auf einen neuen 4k Fernseher dann umsteigen. Ist ja noch gut nen Jahr, vielleicht sogar noch länger (je nachdem wann ich mir die PS5 hole) - auf jeden Fall wird bis dahin sicherlich der eine oder andere Preis noch sinken. Hab leider davon null Plan - Mal schauen.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant!

Wenn ich meiner Freundin erkläre, dass wegen der PS5 auch ein neuer TV her muss, ernte ich nur Spott und Hohn. :D 

Wir haben unseren Samsung 55'' Full-HD seit 2012 und er läuft auch noch 1A mit vollster Zufriedenheit. Ich habe damals die PS3 geholt und ewig auf Röhre weitergespielt, so einen Zeitraum möchte ich diesmal kürzer halten.

Meine Schwester hat sich einen 65'' LG UHD geholt. Der TV ist wirklich super! ABER mir fiel auf, dass das Panel so extrem komisch beleuchtet.

Beispiel: In einem Film ist eine dunkle Szene und in der Mitte eine Lichtquelle. Das Bild hat dann mittig einen hellen Streifen vom unteren bis zum oberen TV-Rand. Grauenhaft. Wenn bei einer dunklen Szene mehrere Lichtquellen sind, sieht der Bildschirm wie ein Zebra aus.

Laut Google ein Produktionsfehler, den aber sehr viele Käufer haben. Auf so einen Umtauschstress habe ich 0 Bock....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Attack:

Sehr interessant!

Wenn ich meiner Freundin erkläre, dass wegen der PS5 auch ein neuer TV her muss, ernte ich nur Spott und Hohn. :D 

Wir haben unseren Samsung 55'' Full-HD seit 2012 und er läuft auch noch 1A mit vollster Zufriedenheit. Ich habe damals die PS3 geholt und ewig auf Röhre weitergespielt, so einen Zeitraum möchte ich diesmal kürzer halten.

Meine Schwester hat sich einen 65'' LG UHD geholt. Der TV ist wirklich super! ABER mir fiel auf, dass das Panel so extrem komisch beleuchtet.

Beispiel: In einem Film ist eine dunkle Szene und in der Mitte eine Lichtquelle. Das Bild hat dann mittig einen hellen Streifen vom unteren bis zum oberen TV-Rand. Grauenhaft. Wenn bei einer dunklen Szene mehrere Lichtquellen sind, sieht der Bildschirm wie ein Zebra aus.

Laut Google ein Produktionsfehler, den aber sehr viele Käufer haben. Auf so einen Umtauschstress habe ich 0 Bock....

Das ist hart. Umtauschen! 

Ansonsten nennt man das LED Backlight. LEDs können kein perfektes Schwarz dadurch anzeigen und auch keine reinen Farben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saleen:

Das ist hart. Umtauschen! 

Ansonsten nennt man das LED Backlight. LEDs können kein perfektes Schwarz dadurch anzeigen und auch keine reinen Farben. 

 

Eine Anekdote noch dazu:

Ihr und ihrem Freund fiel es nicht auf. Ich habs dann während einem Film erwähnt und im Endeffekt bin ich jetzt dran Schuld, weil sies sonst nicht bemängelt hätte. :D

Sie tauschen ihn btw. nicht um. Ich würd mich jeden Tag grün und blau ärgern.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...