Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Naja, das Remake von Teil 7 kam ja sehr gut an, von "verzettelt" kann man da also kaum reden. Auch die Neuauflage von Crisis Core scheint sehr gut zu sein. Also, die machen schon einiges richtig :) Aber ja, das sind halt Remakes oder Remaster. FF16 ist der erste neue Teil, der mal wieder abliefern sollte. Ich fand 15 nämlich in seiner Chemie auch total daneben. War für mich kein FF!

15 hat mir auch nicht gefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Dennoch , daß es so gravierende Unterschiede gibt bei ja erst mal PS5 Exklusivität, die PC Version von FF XVI kommt ja "irgendwann" und nicht sechs Monate nach der PS5 Fassung ist schon verwunderlich. Welche Power die PS5 hat sieht man ja an den Szenen die gestern veröffentlicht wurden und das ist lediglich eine einzige Stunde aus dem Game.

Vielleicht ist die genutze Luminous Engine von Forspoken auch einfach nicht so gut? Keine Ahnung. Aber ja, FF16 spielt allein optisch schon in einer komplett anderen Liga.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt hauen sie wieder Infos raus, man oh man.

Active Lore System, klingt Intressant, mag es wen man in ruhigen Momenten einfach ein wenig nachlesen kann.

Monster Jagd, eines meiner Lieblingsfeatures in allen FF's, liebe es wen man immer wieder gezielt sehr starke Gegner suchen und bezwingen (vielleicht zu beginn auch scheitern 😉 ) kann.

Battle Modus, keine Ahnung was das den genau sein wird aber hei, alles rein.
Final Fantasy Mode im NG+, bisher wenig Infos aber auch spannend.
Arcade Mode klingt für Bestenlistenjäger intressant, brauch ich persöhnlich nicht aber testen werd ichs. :)

Glaub ich brauch Urlaub am Release tag..... 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CBandicoot inhaltlich scheint ordentlich etwas aufgefahren zu werden. Selbst einem erneuten Durchspielen wird hier wohl etwas Abwechslung geboten. 

Mich überzeugen derweil allerdings die Vergleiche zu FFXIV. Als Kenner des Spiels weiß man, wie Detailverliebt die Welt gestaltet wurde und wenn ich nun sehe, dass beispielsweise die Garuda-Schwestern mit bei sind, Skills oder Orte namentlich aus Teil 14 enthalten sind, so freue ich mich nun nicht nur auf die gewaltigen Primae Kämpfe sondern vor allem auf die etlichen Anspielungen und Easter Eggs vergangener Teile. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mitsunari:

@CBandicoot inhaltlich scheint ordentlich etwas aufgefahren zu werden. Selbst einem erneuten Durchspielen wird hier wohl etwas Abwechslung geboten. 

Mich überzeugen derweil allerdings die Vergleiche zu FFXIV. Als Kenner des Spiels weiß man, wie Detailverliebt die Welt gestaltet wurde und wenn ich nun sehe, dass beispielsweise die Garuda-Schwestern mit bei sind, Skills oder Orte namentlich aus Teil 14 enthalten sind, so freue ich mich nun nicht nur auf die gewaltigen Primae Kämpfe sondern vor allem auf die etlichen Anspielungen und Easter Eggs vergangener Teile. :D

Ja glaube auch dass, sie hier ein richtiges Mammut Projekt auf den Markt bringen, bin gespannt was der Final Fantasy Mode so bietet. :D
Zudem gibts ja auch die Auswahl zum einfacher oder "normalen" Kampfsystem, werd hier sicher auf das Normale zurückgreifen weil ich mich richtig reinfuchsen will. 😉

14 habe ich leider nur die Original Story beendet, für mich in einem MMO eh schon richtig viel, das RNG gedöhns danach hat mir aber die laune verdorben das ist einfach nicht meins. :)
Aber ja da ich FF liebe und mit 14 auch viele stunden meinen Spaß hatte bin ich soooo gespannt auf das alles in einem SP Spiel, das wird einfach ein Brett.

 

https://yourcountdown.to/final-fantasy-xvi

Bearbeitet von CBandicoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF XIV konnte ich nichts abgewinnen bin nicht so der MMO Fan und dann auch noch Monatlich weiter zu zahlen ist nicht das meine. Hoffe das sie davon nicht zu viel hinein bringen.

Soll zwar sehr gut sein aber wie gesagt ist nicht das meine.

Mit FF XVI hat Sony alles richtig gemacht und wir können uns wohl auf eine lange Zeit Exklusiv einstellen. Sollte Sony SE übernehmen dann sowieso.

Schade das Returnal dagegen nur ein insgesamt mittleres Game war von seiner Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CBandicoot:

OK hab nun meinen ersten Kritikpunkt gelesen, keine Geheimen Gebiete und Dungeons.

Hab das in den alten FF Teilen immer geliebt nach Ende der Story noch Geheimnisse aufzudecken.
Gerade Gebiete in die man nicht unbedingt muss aber kann machen ja ein wenig den Reiz aus. 😉

Bin ich voll bei dir, wenn ich mich jz zurückerinnere an den ersten Durchlauf bei FF X und einfach wild auf der Karte des Luftschiffes rumgeklickt habe und auf einmal die Omegagrotte entdeckt habe, Junge wie mich das gepackt hat und danach auch noch hier zu bestehen und sich bis ans Ende durchzukämpfen.
Etliche Stunden nur um den Speicherkristlal geeiert in der Hoffnung das kein Morbol kommt und ich meinen Fortschritt speichern kann.
Genau sowas würde ich feiern, aber gut das Thema ist wohl damit gestorben

vor 6 Stunden schrieb Eloy29:

15 hat mir auch nicht gefallen.

Kampfsystem hat mich schon nicht abgeholt, die Boyband auch nicht. War für mich auch nur nen 08/15 Spiel.

Durchgespielt, glaube später nochmal platiniert und nie wieder angefasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tobse:

Bin ich voll bei dir, wenn ich mich jz zurückerinnere an den ersten Durchlauf bei FF X und einfach wild auf der Karte des Luftschiffes rumgeklickt habe und auf einmal die Omegagrotte entdeckt habe, Junge wie mich das gepackt hat und danach auch noch hier zu bestehen und sich bis ans Ende durchzukämpfen.
Etliche Stunden nur um den Speicherkristlal geeiert in der Hoffnung das kein Morbol kommt und ich meinen Fortschritt speichern kann.
Genau sowas würde ich feiern, aber gut das Thema ist wohl damit gestorben

Uuuh ja die Omega Grotte war ja mal was 😅 Als ich Ultima Weapon besiegt habe dachte ich uhhhhh jetzt bin ich aber weit vorne und bähm kommt da noch was. 😂 Hab das auch geliebt. Oder der Tempel vom Magus Trio, Tempel Baahji (der vom beginn glaub so ähnlich hies der) etc. Hatte schon was im Endgame muss ich sagen.
Das ganze hat aber auch mit dem Luftschiff zu tun, dies war dort essentiel glaub aber kaum das dies in der form wie damals (also die Karten von FF8,9 & 10) jemals zurückkommt da wäre das gejammer bei vielen groß.

Optionale Orte wären aber einfach was. Egal ob Centra Ruins, Cator Island (FF8) oder bei FF9 der Qu's Marsch welcher zuerst Optional sowie Chocobo Pardies; Mognet Central etc......das wäre ein Traum 🥰
Jedoch wird heute einfach alles viel zu schnell und oft gspoilert oder nachgeschaut, auch ohne Absicht lese ich in News oder im Thread den ein oder anderen Spoiler aus versehen 🙃
Dafür hasse ich das Internet 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CBandicoot:

Uuuh ja die Omega Grotte war ja mal was 😅 Als ich Ultima Weapon besiegt habe dachte ich uhhhhh jetzt bin ich aber weit vorne und bähm kommt da noch was. 😂 Hab das auch geliebt. Oder der Tempel vom Magus Trio, Tempel Baahji (der vom beginn glaub so ähnlich hies der) etc. Hatte schon was im Endgame muss ich sagen.
Das ganze hat aber auch mit dem Luftschiff zu tun, dies war dort essentiel glaub aber kaum das dies in der form wie damals (also die Karten von FF8,9 & 10) jemals zurückkommt da wäre das gejammer bei vielen groß.

Optionale Orte wären aber einfach was. Egal ob Centra Ruins, Cator Island (FF8) oder bei FF9 der Qu's Marsch welcher zuerst Optional sowie Chocobo Pardies; Mognet Central etc......das wäre ein Traum 🥰
Jedoch wird heute einfach alles viel zu schnell und oft gspoilert oder nachgeschaut, auch ohne Absicht lese ich in News oder im Thread den ein oder anderen Spoiler aus versehen 🙃
Dafür hasse ich das Internet 😁

100% Agree!
Genau das hat auch iwo FF für mich ausgemacht, die Welt erkunden, von der Route abkommen, vllt Geheimnisse oder Dungeons finden oder so. Die versteckten GF bei FF8, wie du schon sagtest Centra und Kaktor Insel usw.
FF10 hatte ja eigentlich auch nur Schlauchlevel, mit Ausnahme der Stillen Ebene, aber iwie musste man immer mal wieder in die alten Bereiche, egal ob es die Monsterjagd war, Schatzsuche, Teile für die Ultimativen Waffen, Schleifen, schwarze Bestia usw, dennoch hatte man immer Bock zu erkunden. Fehlt mir heute etwas, aber mir fehlt so viel von den alten Spielen  😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...