Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Tobse:

100% Agree!
Genau das hat auch iwo FF für mich ausgemacht, die Welt erkunden, von der Route abkommen, vllt Geheimnisse oder Dungeons finden oder so. Die versteckten GF bei FF8, wie du schon sagtest Centra und Kaktor Insel usw.
FF10 hatte ja eigentlich auch nur Schlauchlevel, mit Ausnahme der Stillen Ebene, aber iwie musste man immer mal wieder in die alten Bereiche, egal ob es die Monsterjagd war, Schatzsuche, Teile für die Ultimativen Waffen, Schleifen, schwarze Bestia usw, dennoch hatte man immer Bock zu erkunden. Fehlt mir heute etwas, aber mir fehlt so viel von den alten Spielen  😛

Ja aber ich glaube damals als Kind und Jugendlicher hatte das alles einen ganz eigenen Zauber. 🥰
Was ich die Dörfer und Städte durchsucht habe nach kleinigkeiten.
Da haben sies dann gerne mit den Kartenspielen auf die Spitze getrieben. 😂

Monsterjagd ist dabei hab ich gelesen, darauf freu ich mich. Ansonsten hoffe ich schon dass, es noch den einen oder anderen Grund geben wird um wieder ein Gebiet Retour zu gehen am schluss. 😉
Die drecks schwarzen Bestien, hab ich damals nie geschafft, beim HD Remake gabs dann die Revanche 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich konnte mir nun gestern Abend auch endlich mal das neue Material zu FF16 anschauen. Das Setting gefiel mir schon bei Ankündigung, und gefällt mir auch immer noch.

Was mir beim zuschauen allerdings negativ auffiel, ist das Effektgewitter. Da leuchtet, blitzt und explodiert alles in windeseile. Wirkte auf mich fast schon wie eine leichte Reizüberflutung. Ich bin mal gespannt wie sich das final spielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch mal kurz paar Gameplays angeschaut, sieht echt nicht schlecht aus und auch irgendwie düster!

Spielt man aber nur einen Charakter hat man dies bezüglich Infos erhalten?

Könnte endlich mal ein FF sein was mich seit FFX mal wieder packen könnte. FF VII Remake natürlich ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Brykaz89:

Hab mir jetzt auch mal kurz paar Gameplays angeschaut, sieht echt nicht schlecht aus und auch irgendwie düster!

Spielt man aber nur einen Charakter hat man dies bezüglich Infos erhalten?

Könnte endlich mal ein FF sein was mich seit FFX mal wieder packen könnte. FF VII Remake natürlich ausgeschlossen.

Man spielt nur den Hauptcharakter Clive soweit ich das mitbekommen habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rizzard findest du? Mir kommt es so vor als sind hier die Effekte auf das minimum reduziert worden, persönlich hätte ich da gerne das maximum.

Denke halt das liegt u. A am mittelalterlichen Setting, dass man das so wenig drin hat hier. 

Unterm Strich ist das für mich aber nichts was mich vom Kauf abhalten würde. 

Das Kampfsystem, die Grafik, alles sieht wieder crazy aus usw.... Da ist soviel gutes, alles kann ja auch nicht perfekt sein, ist eh kein Spiel perfekt 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...