Jump to content

Final Fantasy XVI

Mitsunari

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb X-Station:

Ja, haben die Santa Monica Leute auch schon mal erklärt. Ist auch in Ordnung, wenn es nicht alle 10 Minuten vorkommt. 

Gerade bei FF7 Remake z.b musste man immer wieder innerhalb eines Areales plötzlich komplett ohne Grund 10 Sek über einen 3 Meter langen Balken balancieren, obwohl Cloud eigentlich easy drüberspringen könnte. Oder in Schneckentempo in einer Fluchtsequenz erstmal entspannt irgendwo durchkriechen. 😄
Da merkt man dann sofort dass es nur aus Ladegründen existiert. Solange das nicht mehr vorhanden ist, bin ich zufrieden.

Da Rebirth auf der Unreal Engine 5 läuft und auch nur auf der PS5 denke ich, dass wir solche Abschnitte nicht mehr haben werden.

Ist auch mein einziges Most Wanted Game dieses Jahr. Bei XVI bin ich weiter skeptisch, erhoffe mir aber, dass es richtig Laune macht.

.twitch.tv/Stevoclass

vor 59 Minuten schrieb Horst:

Das gilt vielleicht für FF, aber nicht allgemein. Spiele wie Divinity, The Banner Saga, XCOM, Midnight Suns, Phoenix Point, Age of Wonders, Persona, Like a Dragon, Disciples, Pillars of Eternity, Octopath... etc. zeigen allesamt, dass rundenbasierte Kampfsysteme noch lange nicht ausgestorben sind. Nächstes großes Ding wird da ganz klar Baldurs Gate 3! Es ist eben eine ganz andere Herangehensweise, und hat mit "veraltet" überhaupt nix zu tun. Nur wird es in Kombination mit FF gerne als solches gesehen, weil die alten Teile halt eben so funktionierten. Aber wer weiss, wenn die Leute und die Entwickler genug haben von Krach-Bumm- und Action-Gameplay, kommen sie auf ihr altes System vielleicht mal wieder zurück? Es ist eben halt weniger spektakulär, dafür halt "deeper" und taktischer. Ist eben auch Geschmackssache. Ich würd dennoch rundenbasiert nicht als altbacken oder gar veraltet ansehen. 

Stimmt, Kampfsystem wird allgemein ständig verbessert und verfeinert. Ich habe früher zb. Tales of Symphonia, Vesperia oder Grace f sehr gemocht, ich könnte nicht mehr nochmal zocken nach Tales of Arise. KS flutscht nicht mehr so wie heute.

Oder nach Forspoken, fühlt FFXV sehr langsam, indirekt und mit gezogene Handbremse an.

Bei taktische Spiele fällt das nicht so auf. mMn

• Like 2

Kampf Gameplay:😀

Ich hoff, das ganze gibt's später vielleicht noch irgendwo in guter Qualität. 😅

Ich weiß natürlich, dass viele lieber ein klassisches, rundenbasiertes KS haben wollten, mir als großer Devil May Cry Fan gefällt aber natürlich was ich da sehe.

• Like 2

rumor-sony-supostamente-quer-criar-jogo-

vor 3 Minuten schrieb Hiei:

Kampf Gameplay:😀

Ich hoff, das ganze gibt's später vielleicht noch irgendwo in guter Qualität. 😅

Ich weiß natürlich, dass viele lieber ein klassisches, rundenbasiertes KS haben wollten, mir als großer Devil May Cry Fan gefällt aber natürlich was ich da sehe.

Für mich nur ganz schwer zu ertragen das KS. ^^
Wird aber trotzdem direkt zum Release gekauft. 

• Haha 1

01D93A03-44DB-4292-BAD9-330B0EECFE9F.png

vor 6 Minuten schrieb AlgeraZF:

Für mich nur ganz schwer zu ertragen das KS. ^^
Wird aber trotzdem direkt zum Release gekauft. 

Ich kann mit Beidem leben um ehrlich zu sein. Ich hab's aber lieber, wenn man konsequent in die eine oder andere Richtung geht. Dieses misch Kampfsystem im FF7 Remake fand ich zwar okay, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht, da hyped mich das hier schon deutlich mehr. Schön rundenbasiertes KS gibt's dann wieder beim nä. Dragon Quest.

Jep, für mich auch ein Day One Kauf im Juni.

Edited by Hiei
  • Like 1

rumor-sony-supostamente-quer-criar-jogo-