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Final Fantasy XVI


Mitsunari

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vor 12 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

Gameplay macht so ziemlich 70% von einem Spiel aus, also ist das fast gleichzusetzen mit das Spiel wird wie DMC, auch die großen geskripteten Bossfight die man gesehen hat wirken sehr DMC lastig

also das spiel wird sicher gut und ich habs auch vorbestellt, aber wie gesagt ich hoffe ich habe trotzdem das FF feeling noch

Hab gehört, dass man weiterhin das FF Feeling haben soll.

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Ich mach mir hier keine Gedanken, hätte nicht mal jemand erwähnt das ein ehemaliger DmC Entwickler mit am Werk ist wäre mir das nicht aufgefallen. Halt ein Action Gameplay wie es viele andere auch haben (hoffentlich nur besser als manch andere 😉 )

FF Feeling hatte ich schon im ersten Trailer als ich die Charaktere gesehen habe und bruchteile der Story gelesen habe, da hab ich ganz wenig sorgen.

Heute in 3 Wochen halte ich es hoffentlich in den Händen 😁

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vor 5 Minuten schrieb CBandicoot:

Ich mach mir hier keine Gedanken, hätte nicht mal jemand erwähnt das ein ehemaliger DmC Entwickler mit am Werk ist wäre mir das nicht aufgefallen. Halt ein Action Gameplay wie es viele andere auch haben (hoffentlich nur besser als manch andere 😉 )

FF Feeling hatte ich schon im ersten Trailer als ich die Charaktere gesehen habe und bruchteile der Story gelesen habe, da hab ich ganz wenig sorgen.

Heute in 3 Wochen halte ich es hoffentlich in den Händen 😁

Isso, dieses künstliche Aufregen und Sorgen machen wegen FF Gefühls, nur, weil erwähnt wurde, dass ein Combat Designer von DMC dran werkelt.

Das meine ich ja, dass einige offensichtlich die letzten Jahre bei FF gepennt haben. XVI hat halt wie du erwähnt hast ein actionbasiertes Kampfsystem. Das hatte auch ein XV, erst recht durch seine unzähligen Teleports während eines Kampfes.

XVI wird ein grandioses FF und ein wundervolles Gefühl dieser Reihe aufleben lassen. Ich meine, die unzähligen Preview attestieren dies ja bereits.

Also weniger Sorgen machen und ab dem 22. Juni wird sich jeder selber ein Bild von machen können.

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vor 2 Minuten schrieb KillzonePro:

Isso, dieses künstliche Aufregen und Sorgen machen wegen FF Gefühls, nur, weil erwähnt wurde, dass ein Combat Designer von DMC dran werkelt.

Das meine ich ja, dass einige offensichtlich die letzten Jahre bei FF gepennt haben. XVI hat halt wie du erwähnt hast ein actionbasiertes Kampfsystem. Das hatte auch ein XV, erst recht durch seine unzähligen Teleports während eines Kampfes.

XVI wird ein grandioses FF und ein wundervolles Gefühl dieser Reihe aufleben lassen. Ich meine, die unzähligen Preview attestieren dies ja bereits.

Also weniger Sorgen machen und ab dem 22. Juni wird sich jeder selber ein Bild von machen können.

Definitiv ja, Action ist halt in und ich persöhnlich mag es das Geschehen selbst im Griff zu haben und jede Bewegung zu steuern. :)
Da ja das DmC Kampfsystem sowieso immer Over the Top ist, gerade bei 5 anscheinend sollte doch jeder froh sein wen hier die Japaner mal wieder in Kombination was raushauen. :D
Die Spieltiefen sind dort einfach immer viel ausgereifter als in Westlichen Titelen, das ist mir letztens bei MHW erst wieder aufgefallen, und wen man so zurückdenkt an alte FF games etc.

Jetzt muss nur noch mein neuer TV ins Angebot kommen. 😁

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vor 12 Minuten schrieb CBandicoot:

Definitiv ja, Action ist halt in und ich persöhnlich mag es das Geschehen selbst im Griff zu haben und jede Bewegung zu steuern. :)
Da ja das DmC Kampfsystem sowieso immer Over the Top ist, gerade bei 5 anscheinend sollte doch jeder froh sein wen hier die Japaner mal wieder in Kombination was raushauen. :D
Die Spieltiefen sind dort einfach immer viel ausgereifter als in Westlichen Titelen, das ist mir letztens bei MHW erst wieder aufgefallen, und wen man so zurückdenkt an alte FF games etc.

Jetzt muss nur noch mein neuer TV ins Angebot kommen. 😁

 

Bingo:)

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vor 38 Minuten schrieb CBandicoot:

Definitiv ja, Action ist halt in und ich persöhnlich mag es das Geschehen selbst im Griff zu haben und jede Bewegung zu steuern. :)
Da ja das DmC Kampfsystem sowieso immer Over the Top ist, gerade bei 5 anscheinend sollte doch jeder froh sein wen hier die Japaner mal wieder in Kombination was raushauen. :D
Die Spieltiefen sind dort einfach immer viel ausgereifter als in Westlichen Titelen, das ist mir letztens bei MHW erst wieder aufgefallen, und wen man so zurückdenkt an alte FF games etc.

Jetzt muss nur noch mein neuer TV ins Angebot kommen. 😁

Ich denke die Frage ist immer, inwieweit ein sehr actionlastiges Kampfsystem mit einem RPG-System zusammenpasst.
Bei einem DMC geht es ja rein um den Skill des Spielers und seine Augen-Hand-Koordination.
Ein RPG funktioniert da normalerweise aber schon etwas anders, wo es viel um Ausrüstung, Fähigkeiten, Elementschwächen, Stats und deren Aufleveln geht.

Die Skepsis bezüglich des Kampfsystems bezieht sich also wohl auch darauf, wieviel klassisches RPG da drinnensteckt oder ob es eher ein Actiontitel ist.

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PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

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vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Ich denke die Frage ist immer, inwieweit ein sehr actionlastiges Kampfsystem mit einem RPG-System zusammenpasst.
Bei einem DMC geht es ja rein um den Skill des Spielers und seine Augen-Hand-Koordination.
Ein RPG funktioniert da normalerweise aber schon etwas anders, wo es viel um Ausrüstung, Fähigkeiten, Elementschwächen, Stats und deren Aufleveln geht.

Die Skepsis bezüglich des Kampfsystems bezieht sich also wohl auch darauf, wieviel klassisches RPG da drinnensteckt oder ob es eher ein Actiontitel ist.

Stimmt ja, hoffe und denke auch dass, dies sicherlich vorhanden sein wird. Gerade die Statuseffekte etc werden eine Rolle Spielen wenn ich da ans Morbol denke.
Nehmen wir hier einfach MHW als beispiel, hat ja auch ein Action RPG Kampfsystem welches sehr gut funktioniert mMn.
Hoffe hier auch sehr auf ausgewählte Ausrüstungen bei denen weniger mehr ist.

Bin gespannt wie sie dies alles im Fertigen Spiel umgesetzt haben, werd glaub immer noch auf die Demo Verzichten und dann vollends ins richtige Spiel eintauchen damit auch ja alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Kenne einige Spiele bei welchen die RPG Elemente so aufgezwungen und komplett deplatziert anfühlen, zumindest für mich persöhnlich.

 

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Posted (edited)

@Diggler passt wunderbar wie man bei zb Witcher, Final Fantasy 15, Final Fantasy 7, Nier Automata, Elden Ring usw sieht. 

Immer gut wenn auch skill, bzw level ausreicht und man das Elemente System dadurch unwichtiger machen kann 

Gibt ja auch noch eine Reihe die weiterhin rundenbasiert ist Dragon Quest 

 

Edited by Gunse
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