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Ja ATB war damals cool. Hab Chrono Chross gestern beendet, rundenbasiertes KS ist lahm. jetzt habe ich erstmal genug, und freue mich auf Crisis Core und FFXVI.

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vor 22 Minuten schrieb CBandicoot:

Rundenbasiert war aber mMn eigentlich nur FFX, ATB war ja so ein mittelding.

Gab Unterschiede beim KS. Teil 1-9 war ATB. Teil X war CTB(Conditional Turn Based). XI habe ich nie gespielt. Kenne da das KS also nicht. XII hatte etwas das sich ADB (Active Dimension Battle) nannte. XIII hatte CSB (Command Synergy Battle)...usw

Quelle: https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Battle_system

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vor 10 Minuten schrieb TomSir79:

Gab Unterschiede beim KS. Teil 1-9 war ATB. Teil X war CTB(Conditional Turn Based). XI habe ich nie gespielt. Kenne da das KS also nicht. XII hatte etwas das sich ADB (Active Dimension Battle) nannte. XIII hatte CSB (Command Synergy Battle)...usw

Quelle: https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Battle_system

Interressante Liste. :D

Die einbringung des "Zeitstop" während man Angriff/Magie etc auswählt war schon ein Segen, ansonsten kam ich schon öfters in Stress den richtigen Zauber zu finden?

Generell fand ich die KS aber irgendwie immer passend, außer 15 weil an dieses kann ich mich einfach kaum erinnern, liegt daran dass, es einfach keinen eindruck hinterlassen hat.

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Rundenbasiert / ATB 4tw 

Mal schauen wie viel Final Fantasy noch in FFXVI steckt, mein Gefühl sagt nicht viel, nicht nur wegen des Kampfsystems. Aber ich gehöre wahrscheinlich auch einfach nicht mehr zur Zielgruppe.

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vor 2 Minuten schrieb Doniaeh:

Rundenbasiert / ATB 4tw 

Mal schauen wie viel Final Fantasy noch in FFXVI steckt, mein Gefühl sagt nicht viel, nicht nur wegen des Kampfsystems. Aber ich gehöre wahrscheinlich auch einfach nicht mehr zur Zielgruppe.

Ein richtiges JRPG muss ein Rundenbasiertes Kampfsystem haben. Wenigstens macht es Dragon Quest noch so. 
Mit diesem Rumgehacke hier kann ich nix anfangen. 

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  • 1 month later...
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vor 17 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Aus dem nichts:

 

 

Einfach nur WOW! Hypelevel von 100% auf 1.000% gestiegen.

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    • Ja, sind schon ein paar Bugs dabei. Auch am Anfang in Troskowitz sollte ein Typ am Pranger bestraft werden, aber anstatt dass er dort gebückt mit seinem Kopf und Händen gefangen ist, steht er stehend davor. Auch in Semin hatte ich einen Fehler wo die Zügel von einem Pferd plötzlich 20 Meter lang quer durch die Luft geflogen sind. Bei solchen Fehlern lade ich meistens den alten Spielstand nochmal neu. Deshalb ist es auch sehr wichtig oft zu speichern.  Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau. Sonst läuft das Spiel richtig gut und ich bin noch immer schwer beeindruckt was für eine schöne und detailreiche Spielwelt uns hier Warhorse präsentiert hat. Das ist wie eine Zeitreise ins 15. Jahrhundert und alles ist so liebevoll gestaltet und die Atmosphäre ist einfach fantastisch. Könnte dort stundenlang durch die Wälder schlendern.    Einige Patches werden sicher noch kommen und Warhorse wird das eine oder andere noch optimieren. Aber bei solchen Projekten lernt man immer dazu und ich hoffe dass in naher Zukunft noch ein dritter Teil kommt. Auf der Next-Gen und mit der Erfahrung der ersten beiden Teile, das könnte richtig, richtig fett werden.   Das einzige Problem was ich zur Zeit habe, ist die Überladung der Traglast. Hab aber jetzt einiges aufs Pferd geladen und Sachen die ich nicht brauche in die Truhe gepackt. auch die Materialien zum Schmieden hab ich beim Schmied in die Truhe gepackt. Sollte ich wieder mal was schmieden, dann hole ich mir das was ich brauche einfach vorher aus der Truhe. 
    • Sind vor 20min gestartet und hatten schon 4 Abstürze heute. Immer nachm Beenden der Runde. 3x bei meinem Kumpel und 1x bei mir 
    • Wie ein paar Level darunter? unter was? Hat er die Grupper verlassen oder wie? In meinem ersten run hab ich 2 Hauptchars gekillt und wusste bis zum zweiten Run nichtmal das es Charaktere sind gescheige den das diese Storytechnisch ziemlich wichtig sein können. 😅 Prinzipiell Speichert man ja auch alle 10minuten mit dem Quicksave und kann mit nem schnellen Reload alles ausprobieren. Den Quicksave hab ich ziemlich schnell verinnerlicht gerade im Taktiker durchgang. So kann man solche kleinen fehler schnell beheben und perfekt wirst du sicher nichts machen im ersten Run, muss ja auch nicht. Seh mich auch als Perfektionist darum war mein zweiter durchgang auch so einer, jeden Retten, alles gut machen etc.   Mein Tipp, beende den ersten Run mit allen Fehlern welche du machst, nim es so hin wie es ist, dann wird dich dein zweiter Durchgang indem du alles ein wenig anderst mach sicherlich Positiv sowie in manchen aspekten Negativ überraschen, will man es allen recht machen ist es auch in nem Spiel nicht immer so einfach. 😉 
    • Persona 3 Reload, gestern am Strand verbracht, heute geht es in der Schule weiter.   Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii Demo ganz nett, wird später irgendwann geholt. Von ungefähr 10 Teile habe ich genug von Brawler. Erstmal Infiniti Wealth fertig zocken.
    • Ich find man sollte sich wieder mehr auf Ego Shooter konzentrieren. Mittlerweile gibt es fast nur noch Action Adventure oder Souls Games. 
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