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Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Ich bevorzuge Action-Kämpfe. Wie sieht es bei auch aus? 

 

 

Hauptsache keine Zufallskämpfe mehr wie in den alten Teilen...... Läuft man 2 Meter und es kommt direkt ein Kampf ohne das man vorher überhaupt die Gegner sieht. :kotz:

Meine früher auch mal rundenbasierte Strategiespiele gezockt zu haben aber wie ich an "Gears Tactics" sehe tue ich mich momentan schwer damit...vielleicht werde ich auch einfach nur alt? ^^

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  • 3 Wochen später...

Also ich mag lieber Actionreiche Kämpfe, hier hab ich mehr die Kontroller über Angriffe und Abwehren inkl. Ausweichen.

ATB war damals Cool und hat sich mit FF stetig weiterentwickle bzw immer von Spiel zu Spiel verändert denoch lieber Action.
Rundenbasiert war aber mMn eigentlich nur FFX, ATB war ja so ein mittelding.

Bin gespannt auf das KS, kanns eigentlich kaum noch erwarten.

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vor 22 Minuten schrieb CBandicoot:

Rundenbasiert war aber mMn eigentlich nur FFX, ATB war ja so ein mittelding.

Gab Unterschiede beim KS. Teil 1-9 war ATB. Teil X war CTB(Conditional Turn Based). XI habe ich nie gespielt. Kenne da das KS also nicht. XII hatte etwas das sich ADB (Active Dimension Battle) nannte. XIII hatte CSB (Command Synergy Battle)...usw

Quelle: https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Battle_system

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Am 8/1/2022 um 12:14 AM schrieb Black Eagle:

Hauptsache keine Zufallskämpfe mehr wie in den alten Teilen...... Läuft man 2 Meter und es kommt direkt ein Kampf ohne das man vorher überhaupt die Gegner sieht. :kotz:

Meine früher auch mal rundenbasierte Strategiespiele gezockt zu haben aber wie ich an "Gears Tactics" sehe tue ich mich momentan schwer damit...vielleicht werde ich auch einfach nur alt? ^^

Rundenbasiert findet doch kaum mehr Anklang, leider.

Mit Phoenix Point und auf der Xbox Aktuell Solastra gibt es zwei ganz starke Vertreter hiervon. Der Verkaufserfolg liegt bei beiden tief unten.

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vor 10 Minuten schrieb TomSir79:

Gab Unterschiede beim KS. Teil 1-9 war ATB. Teil X war CTB(Conditional Turn Based). XI habe ich nie gespielt. Kenne da das KS also nicht. XII hatte etwas das sich ADB (Active Dimension Battle) nannte. XIII hatte CSB (Command Synergy Battle)...usw

Quelle: https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Battle_system

Interressante Liste. :D

Die einbringung des "Zeitstop" während man Angriff/Magie etc auswählt war schon ein Segen, ansonsten kam ich schon öfters in Stress den richtigen Zauber zu finden😅

Generell fand ich die KS aber irgendwie immer passend, außer 15 weil an dieses kann ich mich einfach kaum erinnern, liegt daran dass, es einfach keinen eindruck hinterlassen hat.

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vor 2 Minuten schrieb Doniaeh:

Rundenbasiert / ATB 4tw 

Mal schauen wie viel Final Fantasy noch in FFXVI steckt, mein Gefühl sagt nicht viel, nicht nur wegen des Kampfsystems. Aber ich gehöre wahrscheinlich auch einfach nicht mehr zur Zielgruppe.

Ein richtiges JRPG muss ein Rundenbasiertes Kampfsystem haben. Wenigstens macht es Dragon Quest noch so. 
Mit diesem Rumgehacke hier kann ich nix anfangen. 

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