Zum Inhalt springen

Amnesia: Rebirth


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Am 10/16/2020 um 10:54 PM schrieb theHitman34:

Kannst ja ein paar erste Eindrücke davon dann geben, würde mich sehr interessieren :D

@Uncut

Gibt auch schon ausführliche Gameplay Videos. Werde ich mir aber nicht ansehen, bei einem Horrortitel kann dies schon einige Überraschungen kaputt machen.

Werde ich natürlich tun! :ok:

 

vor 25 Minuten schrieb theHitman34:

Die ersten Reviews sind da!

122152678_10164478893215441_6097598622189960630_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=CBkbr4Kc7_wAX-n8QED&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=aca3bcb509b72c211bc163c464b192d0&oe=5FB260E2

Ich sehe nur Zahlen und Buchstaben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht mehr abwarten und so habe ich jetzt meine ersten 2 Stunden in Amnesia: Rebirth verbracht :D

Es sei gesagt, typisch Amnesia und Frictional Games. Wer eines ihrer Spiele mal gezockt hat der weiß wie das hier auch funktioniert. Bin echt begeistert von dem Gameplay weil es viel mehr zum Erkunden einlädt als andere Vertreter in dem Genre. Einfach Gegenstände hoch heben, ansehen, werfen, alles wieder möglich und es lohnt sich oft auch zu suchen und erkunden!

Der große Star ist natürlich auch hier wieder die Story und ganz besonders die Atmosphäre. Langsam habe ich schon einige Dinge raus gefunden was alles passiert ist und tauche immer weiter in die Story hinein, absolut spannend. Dabei ist die Atmosphäre an einigen Punkten so extrem gut und nervenaufreibend, dies schon am Anfang. Hat es auch geschafft mich einige Male zusammen zucken zu lassen oder das ich mit nur ganz viel Widerwillen einen Weg lang gehen wollte. Etwas das ein Spiel schon lange nicht mehr bei mir geschafft hat, nur durch die Atmosphäre! Der Soundtrack macht einen auch echt fertig, spiele es über Kopfhörer und da geht der Puls öfter mal hoch. Loben muss man auch die Synchronisation, sehr glaubwürdig und Emotional. Mir gefällt auch der Charakter Tasi, man leidet mit ihr schon etwas mit und ich mag total ihre Stimme, erinnert mich etwas an Juliette Waters aus Sylvio.

Was man natürlich auch sagen muss, es ist technisch nicht das schönste Spiel und sicher auch noch nicht so ganz fehlerfrei. Einige Texturen sind schon sehr matschig, ist nicht immer von Vorteil wenn es mal etwas heller im Level wird wenn man dann das sieht (sofern man darauf achtet). Charaktermodelle könnten auch etwas besser sein und wirken künstlich. ABER all das hab ich ganz schnell vergessen dank dem ganzen Rest der bisher absolut stimmt.

Wer Fan von Amnesia ist und ein Horrorspiel haben möchte mit einer tiefen, emotionalen Story der dürfte hier gut bedient werden. Bin sehr gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird.

Bearbeitet von theHitman34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/16/2020 um 5:30 PM schrieb DrSchmerzinator:

Sehr geil

Ich kann leider keine Horrorspiele spielen. Macht mich fertig. Ich hasse Jumpscares. Outlast hab ich durchgespielt, das war nur möglich weil wir zu 2 auf der Couch saßen aber seitdem bin ich bedient.

Ich habe alle Amnesia Videos von Pewdiepie angesehen^^ Zählt zwar nicht als selbst gespielt aber ich bin der erste der ihm wieder beim schreien zuschauen wird:-p

 

Habe genau das selbe Problem,  da macht einfach meine Pumpe nicht mit und meine Nerven erst recht nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...