Zum Inhalt springen

Fernseher für Playstation 5


kenshiro100

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

könnt ihr mir vielleicht schon sagen, welchen fernseher ich mir holen sollte um die Playstation 5 Optimal zu nutzen?

Der Fernseher sollte nicht zu gross sein, da ich etwas nahe davor sitze vielleicht 1-2m davor.

Und er sollte mittlere Preisklasse sein, denke mal so 1000-2000€ wenn das reicht?

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Influencer:

Zu der Thematik bezüglich HDMI 2.1 kann ich so viel sagen, dass die Playstation auch dann das Bild normal auf dem Fernseher darstellen kann ohne diesen HDMI Standard. Dies wird eben letztenendes heruntergerechnet wie zum Beispiel von 1080p auf 1080i. 

Für HDMI 2.1 müssen erst einmal Titel her, die nativ über 4K60Hz liegen, damit das Sinn macht. Denn das geht aktuell mit 2.0 und auch für VRR braucht man keinen 2.1 Chipsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange mit mir gerungen und nun einen TV mit HDMI 2.0 gekauft. VRR unterstützt dieser auch. Und auch ich denke, dass es wenig bis gar keine Spiele geben wird, welche 4K120Hz unterstützen. Außer vielleicht paar Indy-Games mit "einfacher" Grafik... Somit sollte man imo nicht allzu viel Wert auf HDMI 2.1 legen. (Es sei denn es kommt in relativ kurzer Zeit eine PS5Pro auf den Markt 😉)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...