Zum Inhalt springen

Hogwarts Legacy


Mr.Vercetti

Empfohlene Beiträge

Wenn man alle Dinge die von Menschen mit kritischen Ansichten und unmoralischen Taten nicht konsumieren würde dann müsste man in den Wald ziehen 😁 ich liebe auch Michael Jacksons Musik obwohl die Person sehr streitbar ist. So sind wir Menschen halt 😄 

Bearbeitet von Olli90
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Thema nur noch aus dem Sumpf besprochen wird der sich Social Media nennt vielleicht mal was zur Klarstellung:

Der Shitstorm entstand weil Leute dachten es wäre gut aus nem ca. 5 Minuten langen Monolog zu dem Thema gut 20-25 Sekunden nehmen zu müssen um ihn als "Feind" zu überführen. Dass das Ganze dann letztendlich eskalierte kann sich jeder denken.

Viel wird hierzu ignoriert und stark emotional in Extreme gebracht, stellenweise sogar von Trollen, Dramaqueens und politisch Verstrahlten unterwandert. 

Was stellenweise sogar einen gegenteiligen Effekt zur Folge hatte. Diese Community wollte zum Boykott des Spiels aufrufen, hat aber durch den Versuch die Cancel Culture gegen Gronkh zu nutzen eher ein mediales Interesse und Berichte gefördert. Er hatte es in dem Stream von diesen Freitag gut erklärt, denn die Aktion der "Canceler" hat letztendlich mehr Werbung für das Spiel gemacht als sie hätte verhindert. 

 

Abschließend eine persönliche Meinung dazu: Man muss immer für sich selbst einschätzen können ob man Werk vom Erschaffer trennen kann und inwieweit es die eigene Entscheidung beeinflusst. Ich werde das Spiel nicht zum Release spielen, habe es aber in Zukunft vor. Bei mir sind die Gründe nicht diese im Prinzip unlogische und gar dumme Debatte sondern eher die fehlende Zeit und das ich aktuell eher die Befürchtung hab das es sich wie bei Avengers oder gar Cyberpunk verhalten könnte. Ob es sich bewahrheitet wird die Zeit zeigen.

 

In diesen Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag und macht es euch gemütlich. 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin ganz klar auf Rowlings Seite und werde schon alleine deshalb nun das Spiel doch zum Release holen. Weil mich dieses Rumgeheule, nicht auf play3 sondern allgemein, dermaßen nervt.

Man sollte seine Meinung haben dürfen und man sollte sie auch sagen dürfen, ohne das eine mediale Hexenjagd der Minderheiten und Jammerlappen beginnt.

Ich hoffe das Spiel wird ein riesiger Erfolg 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TheRockIsMyHero:

Ernst gemeint ?..🤔😂

Natürlich nicht! Die Gute Rowling hat ja nichts falsches gesagt, ausserdem ists mir in dem Fall auch einfach egal. Hier trenne ich das Werk von Rowling die mit dem Spiel ja quasi nichts am Hut hat.

Nachdem die ganzen LGBTQ irgendwas zum Boykott aufrufen bestelle ich nun vor 🙌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 82 Mio Transmenschen in Deutschland atmen auf! Die Einstellungen in Hogwarts Legacy erlauben diverse Geschlechter!!!!

Allerdings!!!1!!eins!!!!elf!!! (Und das muss gesagt werden!) hier ein Beitrag aus der Gamepro:

Im Editor können wir außerdem frei auswählen, ob wir Hexe oder Zauberer sein wollen. Das bestimmt dann, in welchem Schlafsaal wir untergebracht sind und wie wir angesprochen werden. Wir können unsere Pronomen im Spiel also nicht frei wählen, aber theoretisch problemlos als trans Charaktere spielen. Eine nicht-binäre Option gibt es nicht.

Daher bitte ich alle doch wieder zum Boykott!!!! Danke

*Es muss übrigens Hexer*innen und Zauberer*innen heißen... Hier haben sie leider geschludert. Skandal! 

Bearbeitet von M4g1c79
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eloy29:

Soso Uncut , klar das deine Tochter da Angst hatte. Für uns schreckhafte deutsche wurden diese Spinnenszenen heraus geschnitten im Kino ☝️ 

Auch eine schöne Anekdote, da Kinder , nur Kinder natürlich Angst vor Werwölfe haben hat man bei Harry Potter extra nachgeforscht was da diese auslöst, von daher sah der Werwolf Harrys Onkel aus wie ein nacktes Känguru 😉

 

vor 8 Stunden schrieb Elton:

Die Szene wurde damals wirklich raus geschnitten? Okay ... Nice. Wahrscheinlich war das zur damaligen Zeit einfach zu viel :D

Kommt halt auch immer darauf an, ob man sich vor Spinnen ekelt oder nicht 🤷 hier kreischen ja alle bei einer winzigen Spinne :D

Nicht nur die Szene mit der Spinne. Da fehlte auch die ein oder andere Kameraeinstellung beim Kampf gegen den Basilisk. Ab der Blu-ray-Veröffentlichung war's dann FSK 12 und endlich unzensiert 👍🏻

vor 4 Minuten schrieb M4g1c79:

Die 82 Mio Transmenschen in Deutschland atmen auf! Die Einstellungen in Hogwarts Legacy erlauben diverse Geschlechter!!!!

Allerdings!!!1!!eins!!!!elf!!! (Und das muss gesagt werden!) hier ein Beitrag aus der Gamepro:

Im Editor können wir außerdem frei auswählen, ob wir Hexe oder Zauberer sein wollen. Das bestimmt dann, in welchem Schlafsaal wir untergebracht sind und wie wir angesprochen werden. Wir können unsere Pronomen im Spiel also nicht frei wählen, aber theoretisch problemlos als trans Charaktere spielen. Eine nicht-binäre Option gibt es nicht.

Daher bitte ich alle doch wieder zum Boykott!!!! Danke

Gamepro ist leider ein journalistischer Abfalleimer geworden. Das Niveau hat stark nachgelassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

 👍🏻Gamepro ist leider ein journalistischer Abfalleimer geworden. Das Niveau hat stark nachgelassen.

Allerdings. Nicht nur, dass sie journalistisch quasi nicht mehr vorhanden sind. Sie schreiben nur noch aus Foren ab und betreiben dummen Clickbait. Sie sind mittlerweile ideologisch verblendet und verbreiten den woken Schwachsinn. Sie vergewaltigen die deutsche Sprache mit ihren dreckigen gendern, was die Texte unlesbar machen. Und sehen überall Rassismus, wo keiner ist... Aber so ist sie, unsere links grüne Propaganda Maschine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine schöne Übersicht über die 4 Häuser in Hogwarts und andere Schulen im HP Universum. So geht guter Journalismus. PC Games hat sich die letzten Jahren wieder an die Spitze gearbeitet.

https://www.pcgames.de/Hogwarts-Legacy-Spiel-73015/Specials/Harry-Potter-Gryffindor-Slytherin-Hufflepuff-Ravenclaw-Durmstrang-Beauxbatons-Schulen-Uebersicht-1412191/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...