Zum Inhalt springen

Hogwarts Legacy


Mr.Vercetti

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb MadMac:

Habe nochmal 2 Stunden gezockt und finde das Game wirklich sehr detaillreich. Bringt die Stimmung sehr gut rüber und das Zaubern macht viel Spaß und es gibt sehr viel zu erkunden. Habe aber schon 1 Grafikfehler gehabt, wo ich in Hogsmeade war im Laden, da hing meine Kleidung Komisch ab. Aber auch nur Kurz, in der nächsten Einstellung war alles wieder normal. Also ist ja sehr riesig und wo ich in Hogwarts im Schloss rum gelaufen bin hat der bei manchen Türen kurz laden müssen. Also es kam ein kurzer Ladebalken. Finde ich etwas schade das alles nicht komplett flüssig aneinander läuft. Trotzdem gefällt mir das Game sehr gut und sind nur kleine Kritikpunkte bis jetzt und denke das wird noch mit einem Patch behoben. Aber man sieht die Liebe der Entwickler in dieses Spiel, es gibt soviel zu entdecken.

Kann es nur jedem empfehlen, der schon immer mal Lust hat in Hogwarts zu sein. Auch die Story finde ich bisher sehr gut und spannend. Also für mich bisher definitiv kein Fehlkauf. Und sonst lief das Game bisher einwandfrei. Achja spiele das Game im Performance Modus.

Klingt vielversprechend. Wie ist der 30fps Modus eigentlich oder unterschied zwischen beiden Modi? 

Preload innerhalb von 20 min fertig jetzt nur noch bis Dienstag noch gedulden :classic_unsure:

Habe in einem Video gesehen das im Fidelity Mode lade Zeiten vor Türen bis zu 30 Sekunden dauern können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brykaz89:

Klingt vielversprechend. Wie ist der 30fps Modus eigentlich oder unterschied zwischen beiden Modi? 

Preload innerhalb von 20 min fertig jetzt nur noch bis Dienstag noch gedulden :classic_unsure:

Habe in einem Video gesehen das im Fidelity Mode lade Zeiten vor Türen bis zu 30 Sekunden dauern können. 

Habe keinen anderen Modus bisher ausprobiert. Früher war ich auch immer eigentlich mehr der Grafiktyp aber heutzutage liebe ich es Spiele in 60 fps zu spielen und teste meißtens gar nicht mehr den Grafikmodi. Weil ich finde es gibt meißtens sowieso kaum Unterschied.

Und wie du oben beschreibst das das im Fidelity Mode noch länger dauert bis die Tür aufgeht und geladen hat, bleibe ich beim Performance Mode. Wo es wirklich nur kurz ist.Weil diese Info ist mir neu und danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eloy29:

Mir gefallen sie alle und sind mit dem absoluten Liebling von mir dem Herr der Ringe die Fantasy Highlights im Kino gewesen. Die ich alle als Extended Version auf Blu-ray habe.

Da fällt mir ein kann ich das auch mit PSVR2 mir ansehen?

Was meinst du mit psvr2? Spiele/Filme? Joa das sollte wieder wie mit psvr funktionieren. Bei der ersten gab es ein virtuelles Kino mit Leinwand. Die konnte man in 3 Größen wählen... Ist ganz nett.. aber spielen wirst du damit eher weniger, glaub mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Deluxe Edition ebenfalls gestern bekommen von Gamesonly. War wirklich extrem Hyped auf dieses Spiel und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen. Habe es gestern fast den ganzen Tag gespielt und bin jetzt Lvl 19 und was soll ich sagen. Ich liebe es! Es ist das beste Game das ich seit langer, langer Zeit gespielt habe! Wirklich Unfassbar gut! Das fängt bei der Grafik an, die setzt zwar keine neuen Maßstäbe, aber ist in Kombination mit der Atmoshpäre in diesem Spiel einfach perfekt! Die ganzen Details, alles, einfach wunderschön. Man läuft durch die Welt und es passieren immer wieder irgendwo kleine Dinge oder Details. Das Gameplay ist genial! Ich Spiele eigentlich fast jedes Spiel meistens auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad weil mich die Gameplaymechaniken nicht wirklich interessieren aber hier ist es einfach so gut gelöst mit den unterschiedlichen Zaubern und diese im Kampf zu kombinieren mit Ausweichen oder Protego, das macht so Bock! Das ist glaube ich das erste Spiel in dem ich bewusst die konfrontation suche anstatt Gegnern aus dem Weg zu gehen - und das sagt schon was aus! Dann der Progress - Ich bin jetzt schon so viele Stunden im Spiel und mir fehlen noch soviele Dinge. Habe gerade erst z.b. das Besenfliegen bekommen, was dann auch nochmal so ein richtiges "WoW" Erlebnis ist. Dann das Rätsel Design die überall in der Welt verstreut sind erinnert schon etwas an Zelda Breath of the Wild. Wenn man dann die verschiedenen Zauberfähigeiten kombinieren muss - Dinge ziehen, stoßen, anheben ect. Hammer! Ich bin kein Harry Potter Fan-Boy aber ich liebe Open World Spiele und das ist eines der besten die ich seit langem gespielt habe! Hatte bis jetzt auch keine größeren Bugs oder Fehler. Gibt zwar ab und zu Clipping Fehler oder Objekte die zu spät geladen werden und kleinere Ladezeiten aber das könnte mit Patches noch nachgebessert werden.

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladezeiten beim Türen öffnen ist schon richtig behindert. Hoffe das ist nicht ständig und wird noch gepatched. Aber das glaube ich dann kaum.

Wie sind denn die ach so tollen über 100 Nebenaufgaben? Standardkost von A nach B laufen? Hast du diese primär gemacht oder doch eher Haupthandlung?

Was meinst du mit der Grafik und das sie keinen Maßstab setzt? Schaut man sich die gehypten Trailer an wird uns ja suggeriert dass das ein Feuerwerk wird. Würdest du sagen es wurde gedowngradet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eternal_Vomit:

Ladezeiten beim Türen öffnen ist schon richtig behindert. Hoffe das ist nicht ständig und wird noch gepatched. Aber das glaube ich dann kaum.

Wie sind denn die ach so tollen über 100 Nebenaufgaben? Standardkost von A nach B laufen? Hast du diese primär gemacht oder doch eher Haupthandlung?

Was meinst du mit der Grafik und das sie keinen Maßstab setzt? Schaut man sich die gehypten Trailer an wird uns ja suggeriert dass das ein Feuerwerk wird. Würdest du sagen es wurde gedowngradet?

Also grafisch kann man das Spiel schon wirklich gut einschätzen. So viel Gameplay wie existiert.

An Open World Grafikkracher wie Cyberpunk 2077 oder Horizon FW kommt es sicherlich nicht ran. Aber es ist auf einem sehr guten Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gurgol:

Also grafisch kann man das Spiel schon wirklich gut einschätzen. So viel Gameplay wie existiert.

An Open World Grafikkracher wie Cyberpunk 2077 oder Horizon FW kommt es sicherlich nicht ran. Aber es ist auf einem sehr guten Niveau.

Cyberpunk 2077 als Grafikkracher zu bezeichnen halte ich jetzt ein wenig für übertrieben😉. Da ist mir auf den Straßen zu wenig los gewesen und zu den ganzen Bugs kennen wir ja die Gesamte Geschichte schon. 

Aber zum Thema Grafik zurück zu kommen, mir ist eher die Freiheit im Spiel wichtiger wie reagiert die Welt auf einem wenn man bestimmte Dinge macht. Wie z.B in RDR2 wenn man auf einem Hügel für 5 min steht und sich die Landschaft anschaut um zu sehen was sie da in weiter Ferne abspielt.  

 

 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Maßtab bei der Grafik meine ich das jetzt keine neue Benchmark setzt! Ist ja auch UE4 und nicht UE5 soviel ich mitbekommen habe. Also es sieht wirklich sehr gut aus aber z.b. ein Horizon Forbidden West sieht was Gesichter angeht z.b. schon noch besser aus. Aber insgesamt was Grafik angeht ein hohes Niveau.

Ladezeiten bei Türen hatte ich bis jetzt nur bei einer in Hogwarts und das 1-2 Sekunden. Ansonsten kannst du überall rein, auch in die Geschäfte in Hogsmead ohne Ladezeiten ect.

Nebenquests bis jetzt nichts außergewöhnliches gewesen. Fügen sich aber gut und stimmig in die Welt ein. Gibt aber halt auch mehrere Arten von Quests bzw. hast du wirklich mehr als genug zu tun in der Welt. Kommt auch fast komplett ohne Markierungen aus, ausser du machst halt dann Revelio dann zeigt dir das Spiel an wo sich was verbirgt. Das schöne ist das dir das Spiel hier auch nicht alles haargenau erklärt jedesmal sonder du bei den einzelnen Aktivitäten selber rausfinden musst wie du das jetzt lösen kannst.

Ist halt jetzt kein Persona wo du dir Quasi den Tag einteilen musst zwischen Schulaktivitäten und Freizeit ect. Sondern die Schulfächer werden in die Story mit eingebunden als Missionen wo du dann auch immer wieder neue Zauber erlernen kannst.

Wie gesagt ist die Welt schon stimmig und hier und da passiert schon auch immer mal was. Außerhalb Hogwarts fliegen z.b. immer Schüler mit dem Besen hin und her ect. Manche Schüler reagieren dann auch mal und sprechen dich auf was an was du gemacht hast. z.b. wenn du vorher Schüler xy geholfen hast. Aber soweit wie in RDR2 geht es glaube ich nicht, das war schon noch etwas immersiver. Ich würde das hier eher mit Witcher 3 vergleichen, da hatten die NPC´s ja auch keine Tagesabläufe. Ist jetzt keine Evolution was Open World angeht sondern nimmt sich eher von allen ein bisschen was raus und Mixt das mmn. nach super zusammen.

Bearbeitet von Kahuna
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sunwolf:

Cyberpunk 2077 als Grafikkracher zu bezeichnen halte ich jetzt ein wenig für übertrieben😉. Da ist mir auf den Straßen zu wenig los gewesen und zu den ganzen Bugs kennen wir ja die Gesamte Geschichte schon. 

Aber zum Thema Grafik zurück zu kommen, mir ist eher die Freiheit im Spiel wichtiger wie reagiert die Welt auf einem wenn man bestimmte Dinge macht. Wie z.B in RDR2 wenn man auf einem Hügel für 5 min steht und sich die Landschaft anschaut um zu sehen was sie da in weiter Ferne abspielt.  

 

 

Das ist mir klar. Trotzdem. Wenn du irgendein Foto in der Stadt machst und nur dieses Standbild betrachtest, gibt es wenige Games die Cyberpunk schlagen können. Besonders auf einem high End PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gurgol:

Das ist mir klar. Trotzdem. Wenn du irgendein Foto in der Stadt machst und nur dieses Standbild betrachtest, gibt es wenige Games die Cyberpunk schlagen können. Besonders auf einem high End PC.

Unter Grafikkracher verstehe ich mehr wenn alles komplett in der Welt tadellos Funktioniert. Viele Open World Spiele bietet eine schöne Aussicht mit dem Fotomodus. 

Auf einen High End PC sehen so manche Spiele Grafisch Ultra aus. Da würde ich schon RDR2 vor Cyberpunk 2077 setzten.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...