Zum Inhalt springen

Hogwarts Legacy


Mr.Vercetti

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

Hier die info dazu:

Ray-tracing mode is applied on shadows and reflections (except water).

Ray-Tracing mode decreases drawing distance and texture quality on PS5 and Xbox Series X.

 

Hier sind die ganzen Infos zur performance, Auflösung usw.

https://www.neogaf.com/threads/hogwarts-legacy-peformance-detailed.1651723/

 

Ein paar schöne Vergleiche 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus Gryffindor

  • Leitmotive: Tapferkeit, Kühnheit, Ritterlichkeit, Mut, Draufgängertum
  • Farben: Rot & Gold
  • Wappentier: Löwe
  • Element: Feuer
  • Berühmte Gryffindor-Mitglieder: 
    • Harry Potter
    • Albus Dumbledore
    • Sirius Black
    • Remus Lupin
    • Peter Pettigrew
    • Minerva McGonagall
  • Gemeinschaftsraum: In der siebten Etage eines der Türme von Hogwarts befindet sich der Gemeinschaftsraum von Gryffindor, der vom Gemälde der fetten Dame bewacht wird. Er verströmt eine rustikal-gemütliche Atmosphäre mit vielen Gemälden, Teppichen und Sitzmöglichkeiten. Eine Tour durch den Gemeinschaftsraum seht ihr im Video unterhalb.

Haus Slytherin

  • Leitmotive: Ehrgeiz, Macht, Entschlossenheit, Gerissenheit, Traditionalismus
  • Farben: Grün & Silber
  • Wappentier: Schlange
  • Element: Wasser
  • Berühmte Slytherin-Mitglieder: 
    • Draco Malfoy
    • Severus Snape
    • Tom Riddle
    • Bellatrix Lestrange
  • Gemeinschaftsraum: Unterhalb des Großen Sees hinter einem versteckten Eingang in den Schlosskerkern, der von einer Schlange bewacht wird, befindet sich der Gemeinschaftsraum der Slytherins. In den geräumigen Kerkergewölben aus Stein, gewähren große Fenster einen unterirdischen Blick auf den See und die Kreaturen, die darin schwimmen. Eine Tour bekommt ihr im Video unterhalb.

Haus Ravenclaw

  • Leitmotive: Intelligenz, Weisheit, Kreativität, Individualität, Scharfsinnigkeit
  • Farben: Blau & Bronze
  • Wappentier: Adler
  • Element: Luft
  • Berühmte Ravenclaw-Mitglieder: 
    • Luna Lovegood
    • Gilderoy Lockhart
    • Filius Flitwick
    • Garrick Ollivander
    • Myrte
  • Gemeinschaftsraum: Der Ravenclaw-Gemeinschaftsraum befindet sich in einem der Türme von Hogwarts und wird von einer Tür mit großem Adleremblem bewacht. Der gesamte Raum hat einen sauberen, hellen und akademischen Look mit blauen Teppichen, Sternenmustern sowie gewölbten Fenstern. Eine Tour seht ihr im Video unterhalb.

Haus Hufflepuff

  • Leitmotive: Loyalität, Beharrlichkeit, Freundlichkeit, Toleranz, Fairness
  • Farben: Gelb & Schwarz
  • Wappentier: Dachs
  • Element: Erde
  • Berühmte Hufflepuff-Mitglieder: 
    • Newt Scamander
    • Cedric Diggory
    • Pomona Sprout
    • Nymphadora Tonks
  • Gemeinschaftsraum: Der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs befindet sich im Keller neben der Küche und ist über ein verstecktes großes Fass betretbar. Der Raum besitzt viele kreisrunde Durchgänge und überall hängen Pflanzen von den Geländern. Verspielte Muster und der erdige Look machen den Raum sehr gemütlich. Das Video unterhalb gibt euch einen Eindruck davon.

Alle Häuser und ihre Unterschiede

  • Welches Haus ihr wählt, hat hauptsächlich kosmetische Unterschiede zur Folge und dient für euch als bessere Identifikation mit eurem Charakter und wie ihr ihn euch als zukünftigen Zauberer oder Zauberin in der Welt von Hogwarts Legacy vorstellt.
  • Jedes Haus hat andere Leitmotive und im Spiel bekommt ihr zudem je nach gewähltem Team einen komplett anders gestalteten Gemeinschaftsraum zu sehen.
  • Je nach gewähltem Haus reagieren NPCs im Spiel unterschiedlich auf euch. Mitschüler desselben Hauses begegnen euch freundlicher und NPCs mit Abneigungen für ein bestimmtes Haus bringen diese auch zum Ausdruck, wenn ihr diesem angehört.
  • Auch einige Hauptmissionen werden je nach Haus etwas anders ablaufen. Am Ende sollen die Quests aber wieder auf dasselbe Ende hinauslaufen.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Haus Gryffindor

  • Leitmotive: Tapferkeit, Kühnheit, Ritterlichkeit, Mut, Draufgängertum
  • Farben: Rot & Gold
  • Wappentier: Löwe
  • Element: Feuer
  • Berühmte Gryffindor-Mitglieder: 
    • Harry Potter
    • Albus Dumbledore
    • Sirius Black
    • Remus Lupin
    • Peter Pettigrew
    • Minerva McGonagall
  • Gemeinschaftsraum: In der siebten Etage eines der Türme von Hogwarts befindet sich der Gemeinschaftsraum von Gryffindor, der vom Gemälde der fetten Dame bewacht wird. Er verströmt eine rustikal-gemütliche Atmosphäre mit vielen Gemälden, Teppichen und Sitzmöglichkeiten. Eine Tour durch den Gemeinschaftsraum seht ihr im Video unterhalb.

Haus Slytherin

  • Leitmotive: Ehrgeiz, Macht, Entschlossenheit, Gerissenheit, Traditionalismus
  • Farben: Grün & Silber
  • Wappentier: Schlange
  • Element: Wasser
  • Berühmte Slytherin-Mitglieder: 
    • Draco Malfoy
    • Severus Snape
    • Tom Riddle
    • Bellatrix Lestrange
  • Gemeinschaftsraum: Unterhalb des Großen Sees hinter einem versteckten Eingang in den Schlosskerkern, der von einer Schlange bewacht wird, befindet sich der Gemeinschaftsraum der Slytherins. In den geräumigen Kerkergewölben aus Stein, gewähren große Fenster einen unterirdischen Blick auf den See und die Kreaturen, die darin schwimmen. Eine Tour bekommt ihr im Video unterhalb.

Haus Ravenclaw

  • Leitmotive: Intelligenz, Weisheit, Kreativität, Individualität, Scharfsinnigkeit
  • Farben: Blau & Bronze
  • Wappentier: Adler
  • Element: Luft
  • Berühmte Ravenclaw-Mitglieder: 
    • Luna Lovegood
    • Gilderoy Lockhart
    • Filius Flitwick
    • Garrick Ollivander
    • Myrte
  • Gemeinschaftsraum: Der Ravenclaw-Gemeinschaftsraum befindet sich in einem der Türme von Hogwarts und wird von einer Tür mit großem Adleremblem bewacht. Der gesamte Raum hat einen sauberen, hellen und akademischen Look mit blauen Teppichen, Sternenmustern sowie gewölbten Fenstern. Eine Tour seht ihr im Video unterhalb.

Haus Hufflepuff

  • Leitmotive: Loyalität, Beharrlichkeit, Freundlichkeit, Toleranz, Fairness
  • Farben: Gelb & Schwarz
  • Wappentier: Dachs
  • Element: Erde
  • Berühmte Hufflepuff-Mitglieder: 
    • Newt Scamander
    • Cedric Diggory
    • Pomona Sprout
    • Nymphadora Tonks
  • Gemeinschaftsraum: Der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs befindet sich im Keller neben der Küche und ist über ein verstecktes großes Fass betretbar. Der Raum besitzt viele kreisrunde Durchgänge und überall hängen Pflanzen von den Geländern. Verspielte Muster und der erdige Look machen den Raum sehr gemütlich. Das Video unterhalb gibt euch einen Eindruck davon.

Alle Häuser und ihre Unterschiede

  • Welches Haus ihr wählt, hat hauptsächlich kosmetische Unterschiede zur Folge und dient für euch als bessere Identifikation mit eurem Charakter und wie ihr ihn euch als zukünftigen Zauberer oder Zauberin in der Welt von Hogwarts Legacy vorstellt.
  • Jedes Haus hat andere Leitmotive und im Spiel bekommt ihr zudem je nach gewähltem Team einen komplett anders gestalteten Gemeinschaftsraum zu sehen.
  • Je nach gewähltem Haus reagieren NPCs im Spiel unterschiedlich auf euch. Mitschüler desselben Hauses begegnen euch freundlicher und NPCs mit Abneigungen für ein bestimmtes Haus bringen diese auch zum Ausdruck, wenn ihr diesem angehört.
  • Auch einige Hauptmissionen werden je nach Haus etwas anders ablaufen. Am Ende sollen die Quests aber wieder auf dasselbe Ende hinauslaufen.

Das habe ich auch gelesen unter anderen. Habe noch gelesen, das man in ein Haus Rätsel machen kann und in ein anderen Haus wieder was anderes usw.

Kann man denn in allen Häuser die gleichen Zauber lernen, oder hat man in den unterschiedlichen Häusern auch unterschiedliche Hauptzauber?

In kein anderen Game war ich mir so extrem unsicher, was ich nun nehmen soll. Da man auch das Haus dann nicht mehr wechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Das habe ich auch gelesen unter anderen. Habe noch gelesen, das man in ein Haus Rätsel machen kann und in ein anderen Haus wieder was anderes usw.

Kann man denn in allen Häuser die gleichen Zauber lernen, oder hat man in den unterschiedlichen Häusern auch unterschiedliche Hauptzauber?

In kein anderen Game war ich mir so extrem unsicher, was ich nun nehmen soll. Da man auch das Haus dann nicht mehr wechseln kann.

Denke man hat die gleichen Zauber. 

Habe mich relativ schnell entschieden, welches Haus ich nehme. Habe Hufflepuff genommen, da ich den Gemeinschaftsraum am schönsten finde und mir das auch vorgeschlagen wurde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm irgendwie komisch, Gameware liefert normal sehr zuverlässig, schnell und spätestens an Release.
Donnerstag kam die Versandmail (wahrscheinlich vorab erstellt), inkl der Sendungsverfolgung jedoch hat sich hier nochnichts getan, ist anscheinend immer noch nur Elektronisch erstellt. 😟

Aktuell kann man die CE nicht mehr bestellen, die Xbox Version hatten sie gestern noch (so 2-3 Stk) also nehme ich an die PS5 Version war auch Lagernd.

Bearbeitet von CBandicoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein kleiner Bericht von mir.

Bin nicht sonderlich weit gekommen im Spiel habe daher eigentlich nur den Prolog den ersten Tag gespielt. Habe einige Grafikmodis durchprobiert.

Fidelty Modus 4k mit 30fps ist wie erwartet nichts für mich ich merke halt die ganzen Ruckler im Spiel daher nach paar Minuten umgeschaltet. Fidelty samt Raytracing habe ich gar nicht erst angefasst kann nur schlimmer werden.

Perfomance Modus: Fluffige 60 fps mit minimalen Schwankungen, aber es läuft sehr gut kann nur nicht sagen wie er skaliert ob es nun 1440p ist oder 1080 :nixweiss:. Man merkt aber direkt das die Bildqualität leidet, da muss man mit gewissen abstrichen rechnen. Weniger Details etc. dennoch gab es in der Ferne einige Pop Ups. Würde aber behaupten das die meisten es nicht wirklich stören wird was an der Bildqualität mangelt. 

HFR Performance: 120 FPS aber die Bild Qualität leidet massiv schatten im Gesicht des eigenen Chars haben sehr starke Treppeneffekte und das Gesicht sieht sehr Plastisch aus auch die NPCs in diesem Fall.

Ausgeglichen 4k und 40 FPS ist für mich Persönlich der kompriss aus beiden und mein Favorisierter Modus aus Bildqualität und Perfomance. Ich hoffe meine Augen gewöhnen sich dennoch an die 40 fps ;)

 

Kommen wir zum Spiel. 

Muss sagen es lebt unheimlich gut von seiner Atmosphäre diese zündet samt dem Soundtrack. Man erkennt einfach auch die Melodien die sehr stark an die HP Filme angelehnt sind oder sogar evtl. die gleichen Kompositionen sind. Hätte sehr gerne gestern weiter gespielt finde die Optik von draußen und innen Architektur einfach mega bin positiv überrascht. 

Die Kämpfe fühlten sich am Anfang sehr ungewohnt an weil man halt mit einem Stab rumwedelt. Aber man gewöhnt sich relativ schnell dran. Bisher fühlt sich der Schwierigkeitsgrad auf Normal zu leicht ein kann auch nur das Tutorial gewesen sein. Falls es zu leicht sein wird werde ich den Schwierigkeitsgrad auf Schwer umstellen. Finde es bisher echt cool wie man neue Magie lernt bevor man Sie das erste mal anwendet. Kommen wir zum Kontern von Angriffen das ist leider ultraleicht gewesen man hat für mich Persönlich einen zu großes Zeitfenster zum parieren. 

Die Anbindung mit WB und Wizarding World war für mich ein richtiger krampf. Nach endlich erfolgreicher Anbindung konnte endlich mein Haus etc. aus der Wizarding World übernommen werden. Hat später auch alles geklappt als endlich in Hogwarts angekommen bin House Slytherin :bana2: habe auch den Mitschülern sag ich mal nur freche Aussagen oder selbstbewusste Antworten gestellt. Einer der Mitschüler meinte sogar oh du passt hier schon mal sehr gut rein! :D

Dann startete ich danach den nächsten Tag und wurde erst einmal von einer Dozentin rumgeführt und es wurden ein paar Spiel mechaniken erläutert und man hat mehr Menüs freigeschaltet.

Muss sagen das mir die Menüs sehr gefallen nur muss ich hier eine kleine kritik aufführen. Der Skill-Tree muss umbedingt bearbeitet werden, wenn man es überhaupt Skill Tree nennen kann. Das sieht grausam aus :D hoffe die ändern dort noch etwas am Design. Nach dem kurzen Rundgang habe ich auch schon schluss gemacht so gegen 2 Uhr morgens.

Also ich bin mega gespannt was mich heute noch so erwarten wird!!

Bisher hat das Spiel einen positiven Eindruck hinterlassen. 

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

Das habe ich auch gelesen unter anderen. Habe noch gelesen, das man in ein Haus Rätsel machen kann und in ein anderen Haus wieder was anderes usw.

Kann man denn in allen Häuser die gleichen Zauber lernen, oder hat man in den unterschiedlichen Häusern auch unterschiedliche Hauptzauber?

In kein anderen Game war ich mir so extrem unsicher, was ich nun nehmen soll. Da man auch das Haus dann nicht mehr wechseln kann.

Ganz ehrlich mach dir da nicht so einen großen Kopf drüber. Nimm das was dir zusagt!

Für einen Bösen Run nimm Slytherin, sonst was so zu dir passt. Oder was dir der Hut zuteilt lass es drauf ankommen. Die Häuser sollen sich ja nur marginal mit einer Quest vielleicht 2-3 unterscheiden. Und natürlich ob du "gut" oder "böse" sein willst.

Also ich belasse es definitiv bei Slytherin glaub es wird sehr cool werden. Vielleicht starte ich im anschluss wenn ich durch bin sogar nen zweiten run als Ravenclaw oder Gryffindor 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CBandicoot:

Hm irgendwie komisch, Gameware liefert normal sehr zuverlässig, schnell und spätestens an Release.
Donnerstag kam die Versandmail (wahrscheinlich vorab erstellt), inkl der Sendungsverfolgung jedoch hat sich hier nochnichts getan, ist anscheinend immer noch nur Elektronisch erstellt. 😟

Aktuell kann man die CE nicht mehr bestellen, die Xbox Version hatten sie gestern noch (so 2-3 Stk) also nehme ich an die PS5 Version war auch Lagernd.

Nicht vergessen, die Post ist teilweise am streiken, wenn ich mich nicht täusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...