Zum Inhalt springen

Hogwarts Legacy


Mr.Vercetti

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb spider2000:

Die Post und DHL streikt, das darfst du nicht vergessen. Vieles kommt erst nach Tagen verspätet an, egal ob Briefe oder Pakete.

Glaub aber nur in DE nicht bei uns in AT🤔
Hab dem Hänlder neh Email geschrieben, er meinte dass, viele ihr Paket schon bekommen haben und die Post app nicht aktualisiert wurde bzw erst bei erhalt auf einmal 100%, meins leider nicht.....

Morgen, Donnerstag, und Samstag hab ich eben keine Zeit, daher hätte ich mir das Geld sparen können  und die Normale Edition bestellen, dies nervt mich eigentlich am meisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brykaz89:

So mal ein kleiner Bericht von mir.

Bin nicht sonderlich weit gekommen im Spiel habe daher eigentlich nur den Prolog den ersten Tag gespielt. Habe einige Grafikmodis durchprobiert.

Fidelty Modus 4k mit 30fps ist wie erwartet nichts für mich ich merke halt die ganzen Ruckler im Spiel daher nach paar Minuten umgeschaltet. Fidelty samt Raytracing habe ich gar nicht erst angefasst kann nur schlimmer werden.

Perfomance Modus: Fluffige 60 fps mit minimalen Schwankungen, aber es läuft sehr gut kann nur nicht sagen wie er skaliert ob es nun 1440p ist oder 1080 :nixweiss:. Man merkt aber direkt das die Bildqualität leidet, da muss man mit gewissen abstrichen rechnen. Weniger Details etc. dennoch gab es in der Ferne einige Pop Ups. Würde aber behaupten das die meisten es nicht wirklich stören wird was an der Bildqualität mangelt. 

HFR Performance: 120 FPS aber die Bild Qualität leidet massiv schatten im Gesicht des eigenen Chars haben sehr starke Treppeneffekte und das Gesicht sieht sehr Plastisch aus auch die NPCs in diesem Fall.

Ausgeglichen 4k und 40 FPS ist für mich Persönlich der kompriss aus beiden und mein Favorisierter Modus aus Bildqualität und Perfomance. Ich hoffe meine Augen gewöhnen sich dennoch an die 40 fps 😉

 

Kommen wir zum Spiel. 

Muss sagen es lebt unheimlich gut von seiner Atmosphäre diese zündet samt dem Soundtrack. Man erkennt einfach auch die Melodien die sehr stark an die HP Filme angelehnt sind oder sogar evtl. die gleichen Kompositionen sind. Hätte sehr gerne gestern weiter gespielt finde die Optik von draußen und innen Architektur einfach mega bin positiv überrascht. 

Die Kämpfe fühlten sich am Anfang sehr ungewohnt an weil man halt mit einem Stab rumwedelt. Aber man gewöhnt sich relativ schnell dran. Bisher fühlt sich der Schwierigkeitsgrad auf Normal zu leicht ein kann auch nur das Tutorial gewesen sein. Falls es zu leicht sein wird werde ich den Schwierigkeitsgrad auf Schwer umstellen. Finde es bisher echt cool wie man neue Magie lernt bevor man Sie das erste mal anwendet. Kommen wir zum Kontern von Angriffen das ist leider ultraleicht gewesen man hat für mich Persönlich einen zu großes Zeitfenster zum parieren. 

Die Anbindung mit WB und Wizarding World war für mich ein richtiger krampf. Nach endlich erfolgreicher Anbindung konnte endlich mein Haus etc. aus der Wizarding World übernommen werden. Hat später auch alles geklappt als endlich in Hogwarts angekommen bin House Slytherin :bana2: habe auch den Mitschülern sag ich mal nur freche Aussagen oder selbstbewusste Antworten gestellt. Einer der Mitschüler meinte sogar oh du passt hier schon mal sehr gut rein! :D

Dann startete ich danach den nächsten Tag und wurde erst einmal von einer Dozentin rumgeführt und es wurden ein paar Spiel mechaniken erläutert und man hat mehr Menüs freigeschaltet.

Muss sagen das mir die Menüs sehr gefallen nur muss ich hier eine kleine kritik aufführen. Der Skill-Tree muss umbedingt bearbeitet werden, wenn man es überhaupt Skill Tree nennen kann. Das sieht grausam aus :D hoffe die ändern dort noch etwas am Design. Nach dem kurzen Rundgang habe ich auch schon schluss gemacht so gegen 2 Uhr morgens.

Also ich bin mega gespannt was mich heute noch so erwarten wird!!

Bisher hat das Spiel einen positiven Eindruck hinterlassen. 

Freut mich das dir Spiel gefällt. Obwohl ich die anderen Grafikmodis nicht ausprobiert habe, habe ich mir schon sowas gedacht. Aber danke das du das hier nochmal ausführlich beschreibst.

vor 3 Stunden schrieb Gurgol:

Du gehst in das Outfit Menü. Wenn du mit X auf den Outfitslot gehst rüstest du das Kleidungsstück effektiv aus. Wenn du mit viereck auf den Slot drückst, rüstest du nur die Optik des Kleidungsstücks aus ohne die Stats zu übernehmen.

Danke für den Hinweiß. Das habe ich auch schon ständig gesucht aber nicht gefunden😅 war einfach zu sehr mit dem Ingame beschäftigt😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Brykaz89:

Wir müssen doch alle mit der Zeit gehen, kann man auch mal umgekehrt machen. 

Bald gibt es doch auch nen Schwarzen Superman :trollface:

Ja kannst jederzeit Speichern hast glaub Pro Charakter 10 Speicherstände und 5 Slots für allgemein Charaktere 

Superman ist in den Farbtopf gefallen ? :D

Hab ich ja noch gar nicht gehört. Na dann 🙈 ... Snoop Kent is in da House :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb spider2000:

Ok cool.

Ich habe zwar mit dem Game noch nicht angefangen, da ich die halbe Nacht damit verbracht habe alles wissenwertes mir durchgelesen habe, wie die Leute in den einzelne Häuser so drauf sind, wofür sie stehen und noch so viel mehr.

Ich habe mich wie du auch für Hufflepuff entschieden, da es mir von der Ambiente mit den Pflanzen usw. persönlich am besten gefällt.

Dann kommt hinzu das die Leute dort Loyalität, Beharrlichkeit, Freundlichkeit, Toleranz, Fairness haben, so wie ich persönlich allgemein auch bin im Real Life.

Dann noch wegen der Hauptbegleiterin Poppy Sweeting, die sehr mitfühlend ist und ein großes Herz für Tierewesen hat. Das passt einfach für mich persönlich.

Anfangen werde ich höchstwahrscheinlich erst heute, sehr spät Abends.

Bin schon extrem gespannt und ich freue mich so krass auf das erkunden usw., was ich ja so gerne mache.

Ja genau. Hufflepuff passt auch am ehesten zu meiner Persönlichkeit in Real life. 

Wünsche dir viel Spaß nachher! Bin gespannt wie es dir gefällt. 

Das erkunden finde ich bisher richtig toll. Gibt auch so viele kleine Details zu entdecken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Brykaz89:

Wir müssen doch alle mit der Zeit gehen, kann man auch mal umgekehrt machen. 

Bald gibt es doch auch nen Schwarzen Superman :trollface:

Ja kannst jederzeit Speichern hast glaub Pro Charakter 10 Speicherstände und 5 Slots für allgemein Charaktere 

 Cool und besten dank für die Info. :prost:

Likes leider im Moment ausverkauft. (mein berühmter Spruch).

Ich glaube ich muss dann im Spiel mein Charakter: Liky nennen. :classic_biggrin:

 

vor 17 Minuten schrieb CBandicoot:

Glaub aber nur in DE nicht bei uns in AT🤔
Hab dem Hänlder neh Email geschrieben, er meinte dass, viele ihr Paket schon bekommen haben und die Post app nicht aktualisiert wurde bzw erst bei erhalt auf einmal 100%, meins leider nicht.....

Morgen, Donnerstag, und Samstag hab ich eben keine Zeit, daher hätte ich mir das Geld sparen können  und die Normale Edition bestellen, dies nervt mich eigentlich am meisten

Ah ok, dann ist das was anderes. Glaube ja, das nur in Deutschland Momentan gestreikt wird.

vor 5 Minuten schrieb TomSir79:

.... und dann wird der Zauberstab geschwungen! 

Expecto Hypetronum!!!1!11! 

Aha, so nennt man das heute. :classic_biggrin:

 

 

vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ja genau. Hufflepuff passt auch am ehesten zu meiner Persönlichkeit in Real life. 

Wünsche dir viel Spaß nachher! Bin gespannt wie es dir gefällt. 

Das erkunden finde ich bisher richtig toll. Gibt auch so viele kleine Details zu entdecken. 

Bin so gespannt und danke. :prost:

Auf die ganzen Details, Geheimnisse usw. freue ich mich auch schon. ich liebe ja sowas extrem in solchen Games, wenn es toll umgesetzt ist.

Ich werde natürlich dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb spider2000:

Ok cool.

Ich habe zwar mit dem Game noch nicht angefangen, da ich die halbe Nacht damit verbracht habe alles wissenwertes mir durchgelesen habe, wie die Leute in den einzelne Häuser so drauf sind, wofür sie stehen und noch so viel mehr.

Ich habe mich wie du auch für Hufflepuff entschieden, da es mir von der Ambiente mit den Pflanzen usw. persönlich am besten gefällt.

Dann kommt hinzu das die Leute dort Loyalität, Beharrlichkeit, Freundlichkeit, Toleranz, Fairness haben, so wie ich persönlich allgemein auch bin im Real Life.

Dann noch wegen der Hauptbegleiterin Poppy Sweeting, die sehr mitfühlend ist und ein großes Herz für Tierewesen hat. Das passt einfach für mich persönlich.

Anfangen werde ich höchstwahrscheinlich erst heute, sehr spät Abends.

Bin schon extrem gespannt und ich freue mich so krass auf das erkunden usw., was ich ja so gerne mache.

 

Also der Day One Patch ist draußen und die Version ist auf PS5 1.000.003, den ich auch habe, gerade noch mal nachgeguckt.

Kein Plan wegen Fidelity mit Raytracing . Habe nur gelesen, das hat diese 5 Grafikmodi auf der PS5 verfügar sind. Eventuell ist der auch nur für die PC Version, wer weiß. Ich werde jedenfalls den Performance Modus mit 60 fps wählen.

Hier die Info:

Hogwarts Legacy Day One Patch details are available on PS5(Version 1.000.003), PC, and Xbox Series X/S players. The Hogwarts Legacy day 1 patch contains various gameplay adjustments and fixes. Apart from this, the Hogwarts Legacy update also includes stability and performance fixes.

  • Fixed game crashing issues.
  • Addressed stuttering and lag issues.
  • Added gameplay adjustments and optimizations.
  • Added general stability fixes.
  • Added performance improvements.
  • Other minor fixes.

https://updatecrazy.com/hogwarts-legacy-day-one-patch-notes-for-ps5-pc-xsx/

 

Guter Mann. Hufflepuff ftw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Slytherin zugewiesen worden, so wie gewünscht 😁

Sehr schöne Atmosphäre toller Soundtrack. Die Mimiken wirken stellenweise sehr animatronisch und es gibt einen leichten Treppeneffekt um die Silhouette der Charaktere. 

Spiele im Performance Mode und die 60fps wurden bei mir bisher auch noch nicht unterschritten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Den bin ich auch schon oft begegnet dachte erst anschleichen aber nö da fährt er auch davon 😂 Sofort loschlagen ist auch nix allerdings kann ich auch nicht lesen was die Geister dort reden , denke eher das ist das wichtige. Vielleicht also ganz vorsichtig hinterher laufen !
    • Hm. Sobald ihr in der offenen Welt umher ziehen könnt, solltet ihr ganz im Westen der Map auf einen recht hohen Berg klettern, da steht ein... windmühlenähnliches Gebäude. Windmühle. Vor einem Banner findet ihr einen NPC, bei dem ihr eine Gleiterherausforderung machen könnt, für Meister müsst ihr alle 9 Ringe durchgleiten. Ist nicht wirklich schwierig und es gibt einen guten Legi Talisman. Den kann man locker bis ins Mid Game oder länger tragen. PS: Vorhin ist der Patch 1.02 erschienen, keine Ahnung was der macht. Keine Patchnotes gefunden. 🤷‍♀️
    • Habe jetzt nur die ersten zwei Minuten rein gehört. Finde aber, dass es musikalisch passt. Ich hoffe mal das es dann zu den Bosskämpfen auch so epische Soundtracks gibt. 😁
    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
×
×
  • Neu erstellen...