Jump to content

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Hört sich nach lustigen Geschichten an, die ich alle leider verpasst habe 😄

War viel zu lange stiller Leser >.<

Hast ja deinen Weg ins Forum endlich gefunden 👍 Willkommen in der Bude der verrückten und durchgedrehten. 

Bei Fragen die Packungsbeilage lesen oder @Horst ansprechen. 😂

BTW. 

Sei froh das du die Zeit verpasst hast. Manchmal war das schon echt verrückt besonders Nachahmer. Dadurch sind auch einiger User gegangen wie Slashman oder Warhammer. 

• Thanks 1

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Junge, Junge... ich würd mal an deiner Rechtschreibung arbeiten und dir auch den Vorschlag mit auf den Weg geben, deine Texte vor dem Abschicken noch einmal zu überlesen. Man versteht kaum, was du sag

Ja, Newsredakteure können die Kommentare moderieren. Und dies mache ich auch in meiner Arbeitszeit, zumindest für meine eigenen Artikel. Allerdings muss man bedenken, dass wir recht zeitnah auch weite

Denke auch, dass eine Verstärkung der Moderatoren evtl. was dazu beitragen kann. Hier gibt es viele User, die tagsüber, zwischendurch und so weiter, Zeit finden und behilflich sein können.  Viele

Posted Images

vor 21 Stunden schrieb R123Rob:

@Bananehat sich auch menschlich weiterentwickelt, das merkt man. Sofern es überhaupt Frauenarzt ist.

Ich bin/war Frauenarzt, das sollte nun auch schon der letzte hier wissen.^^

Aber da die meisten aktiven User hier noch nicht so lange in diesem Forum sind, wissen sie nicht wer ich vor Frauenarzt war.

Ich bin in diesem Forum seit 2007, also von Beginn an unterwegs. Banane ist mein 3. aktiver Account.

Mit dem ersten war ich von 2007 ein paar Jahre hier und wurde dann leider für immer gesperrt. Dann war ich länger nicht hier und kam dann als Frauenarzt wieder. Wieder ein paar Jahre und wieder für immer gesperrt. Dann wieder lange gar nicht hier und dann kam ich als Banane zurück.

Dieses Forum kenne ich seit eh und je.

So, nun wisst ihr ja Bescheid. Ich finds nur witzig dass grade dieser Frauenarzt Account irgendwie am meisten einschlug hier. Ich meine in den News darf man nichtmal mehr Frauenarzt schreiben, da es als schlimmes Wort eingestuft wurde. :haha:

• Like 1
Am 9/21/2020 um 7:55 AM schrieb Banane:

Ich bin in diesem Forum seit 2007, also von Beginn an unterwegs. Banane ist mein 3. aktiver Account.

Mit dem ersten war ich von 2007 ein paar Jahre hier und wurde dann leider für immer gesperrt. Dann war ich länger nicht hier und kam dann als Frauenarzt wieder. Wieder ein paar Jahre und wieder für immer gesperrt. Dann wieder lange gar nicht hier und dann kam ich als Banane zurück.

Dieses Forum kenne ich seit eh und je.

So, nun wisst ihr ja Bescheid. Ich finds nur witzig dass grade dieser Frauenarzt Account irgendwie am meisten einschlug hier. Ich meine in den News darf man nichtmal mehr Frauenarzt schreiben, da es als schlimmes Wort eingestuft wurde. :haha:

Da kann Dir ja jetzt nichts mehr passieren! 😉   

Scheinbar wird mittlerweile hier nicht mehr moderiert / verwarnt / gebannt,

was stellenweise dringend nötig wäre, zumindest im News Bereich. Das war damals zu PS3 Zeiten hier noch völlig anders.
Mittlerweile sind Beleidigungen im Kommentarbereich ja eher Standard(gewünscht?) als Ausnahme.

Es tut schon ein wenig weh, das zu sehen. :(

Edited by Benwick
Fehlerteufel
vor 31 Minuten schrieb Benwick:

Da kann Dir ja jetzt nichts mehr passieren! 😉   

was stellenweise dringend nötig wäre, zumindest im News Bereich. Das war damals zu PS3 Zeiten hier noch völlig anders.
Mittlerweile sind Beleidigungen im Kommentarbereich ja eher Standard(gewünscht?) als Ausnahme.

Es tut schon ein wenig weh, das zu sehen. :(

Diese Aufgabe will sich wahrscheinlich keiner antun.

Würdest du freiwillig, ohne Bezahlung deine Freizeit dafür opfern um ständig zu moderieren, verwarnen und bannen? Die Mods hier im Forum sind nämlich Leute wie du und ich, nicht besser oder schlechter und werden nicht dafür bezahlt, sondern machen das einfach so völlig freiwillig in ihrer Freizeit.

Auf der Newsseite wärs für jemanden der das übernehmen sollte wohl auch nicht anders.

Es wird kaum jemand beauftragt sein um im Newsbereich zu moderieren, verwarnen oder zu bannen. Denn wäre jemand dort offiziell dafür verantwortlich und würde dafür bezahlt werden, dann gäbe es auch einen Melde-Button, auf den sofort reagiert werden würde, in welcher Form auch immer und zudem würde dieser Mensch da ständig am Mitlesen sein.

Auf diversen anderen Seiten wird das mit einer generellen Prä-Moderation geregelt. Also dort werden ganz einfach ausnahmslos alle Kommentare erstmal geprüft und dann erst freigeschaltet. Dafür braucht es aber Mitarbeiter, die man dafür bezahlen muss!

Hier ein Beispiel aus dem Newsbereich von krone.at, einer österreichischen Nachrichtenseite:

Zitat

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

Edited by Banane

Ich kann tatsächlich nur im Forumsbereich moderieren. Im Newsbereich fehlen mir die Rechte. Ich glaube nur die Newsschreiber können dort die Kommentare moderieren. Hier im Forum lösche ich regelmäßig SPAM, gebe "akzeptierte" Links frei und reagiere auf gemeldete Inhalte, indem ich editiere/lösche/verwarne/sperre. ALLES lesen kann ich tatsächlich nicht. Denn es wurde ganz richtig erkannt, dass die Moderation in meiner unbezahlten Freizeit geschieht. Wenn jemand was sieht (SPAM, Beleidigung, etc) bitte ruhig MELDEN. Dann bekomme ich ne Mail und schaue drauf, sobald ich kann...

• Like 1

Ja, Newsredakteure können die Kommentare moderieren. Und dies mache ich auch in meiner Arbeitszeit, zumindest für meine eigenen Artikel. Allerdings muss man bedenken, dass wir recht zeitnah auch weitere Nachrichten tippen. Dadurch kann man nicht immer in wenigen Minuten reagieren.

Im Forum gilt dies auch. Meldungen werden mir angezeigt und ich schaue mir dann auch alles an.

• Like 2
vor einer Stunde schrieb Benwick:

Du glaubst gar nicht, was wir alles herausfiltern. Allein in den vergangenen Tagen habe ich 30 oder 40 (Troll-)Accounts von der Kommentarfunktion ausgeschlossen oder in die Moderation gepackt. 

Das Problem ist: Die Zahl der täglichen Kommentare ist oft im vierstelligen Bereich. Da bleibt einiges von uns unentdeckt. 

• Like 1
vor 2 Stunden schrieb Foozer:

Du glaubst gar nicht, was wir alles herausfiltern. Allein in den vergangenen Tagen habe ich 30 oder 40 (Troll-)Accounts von der Kommentarfunktion ausgeschlossen oder in die Moderation gepackt. 

Das Problem ist: Die Zahl der täglichen Kommentare ist oft im vierstelligen Bereich. Da bleibt einiges von uns unentdeckt. 

Verstehe ich voll und ganz und ich bin auch froh zu hören, dass da etwas passiert. Das Problem ist nur, dass nach Außen niemand
mitbekommt, dass Ihr überhaupt etwas unternehmt. Vielleicht wäre da das ein oder andere persönliche Wort im Newsbereich mal
nicht ganz verkehrt, um auch mal Grenzen zu setzen(bevor man zum Bannen gezwungen ist).

Und Ihr müsstet doch mittlerweile eure "üblichen Verdächtigen" kennen, die in den News nichts anderes tun, als inhaltslos zu provozieren.
Da wäre doch der ein- oder andere (zeitbegrenzte?)Bann mal angebracht, oder? Speziell wenn diese Menschen das Spiel
über Wochen und Monate treiben. Letztenendes repräsentiert das nach außen ja auch Euer Image.

Ich verstehe die Problematik, da ich selbst Artikel schreibe und in der Vergangenheit auch Webseiten und Foren moderiert habe.
Vielleicht benötigt ihr wirklich mal eine Hilfskraft, die sich primär ums Moderieren kümmert?

vor 3 Stunden schrieb Banane:

Diese Aufgabe will sich wahrscheinlich keiner antun.

Würdest du freiwillig, ohne Bezahlung deine Freizeit dafür opfern um ständig zu moderieren, verwarnen und bannen? Die Mods hier im Forum sind nämlich Leute wie du und ich, nicht besser oder schlechter und werden nicht dafür bezahlt, sondern machen das einfach so völlig freiwillig in ihrer Freizeit.

Auf der Newsseite wärs für jemanden der das übernehmen sollte wohl auch nicht anders.

Es wird kaum jemand beauftragt sein um im Newsbereich zu moderieren, verwarnen oder zu bannen. Denn wäre jemand dort offiziell dafür verantwortlich und würde dafür bezahlt werden, dann gäbe es auch einen Melde-Button, auf den sofort reagiert werden würde, in welcher Form auch immer und zudem würde dieser Mensch da ständig am Mitlesen sein.

Auf diversen anderen Seiten wird das mit einer generellen Prä-Moderation geregelt. Also dort werden ganz einfach ausnahmslos alle Kommentare erstmal geprüft und dann erst freigeschaltet. Dafür braucht es aber Mitarbeiter, die man dafür bezahlen muss!

Hier ein Beispiel aus dem Newsbereich von krone.at, einer österreichischen Nachrichtenseite:

Verstehe ich, ich hatte diese Aufgabenbereiche selbst schon. 
Aber wann ist die Schmerzgrenze erreicht? Ich fände es traurig, wenn Play3 
nach außen nur noch wirkt wie ein "toxisches Trollportal".

Ich verstehe natürlich, dass man die Kommentarfunktion nicht einfach abschalten will/kann,
schliesslich füttert Interaktion den Google Algorhythmus und verbessert das Ranking der Seite.
Schlißlich muss diese ja trotzdem noch irgendwie Gewinn erwirtschaften.

Denke auch, dass eine Verstärkung der Moderatoren evtl. was dazu beitragen kann. Hier gibt es viele User, die tagsüber, zwischendurch und so weiter, Zeit finden und behilflich sein können. 

Viele sind hier schon seit Jahren angemeldet auch wenn man nicht gerade jeden die Rechte in die Hand geben sollte, dass ist mir durchaus bewusst. Vilt per Auswahlverfahren der derzeitigen Moderatoren die sich darüber informieren, wer am besten dazu beigetragen kann. 

Wir User möchten gerne unseren Teil dazu beitragen wo wir können. Play3 ist schließlich eine große Internetseite und durchaus besucht ohne Ende (nehme ich an) und viele sind gerne hier und treiben ihr Unwesen ^^ 

Edited by Saleen
  • Like 2

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240