Zum Inhalt springen

Warum dieser Vorbestellungs-Kaufrausch ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ich warte wie immer ein Jahr. Die Launchtitel haben mich noch nie gereizt und das wirklich gute Zeug kommt eh wieder am Ende des Zyklus. Muss mir vorher eh einen neuen Reciver kaufen da meiner kein 4K unterstützt(is aber auch 10 Jahre alt das Teil) und es steht am Ende in keinem Lebenslauf ob ich zum Release ne Playstation vor allen andern bekommen hab 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb theHitman:

Kann man bei jeder neuen Konsolengeneration beobachten. Irgendwie kommt es mir aber vor das es immer schlimmer und schlimmer wird bzw. die Leute deshalb immer mehr durchdrehen. Man lässt sich ja zum Teil durch extrem kleine und unwichtige Dinge schon hypen. Ich persönlich mache mir da keinen Stress weil ich es momentan ziemlich sinnlos finde die PS5 gleich bei Release zu haben. Außerdem warte ich gerne bis nervige Kinderkrankheiten der Konsole (welche es bisher immer gab) beseitigt sind.

Glaub es liegt einfach am Menschen immer das Neuste und Beste haben zu wollen, besonders wenn man ja Fan von einer Sache ist dann kann man es gar nicht schnell genug haben.

Das mit den Kinderkranheiten ist auch so ein alter Hut. Ich kenne Leute die mit ihren späteren PS4 Modellen mehr Probleme hatten als ich einer der ersten Modelle hatte.

Meine Jetzige (2018) Pro  macht hin und wieder auch Problem. Dagegen würde meine erste PS4 vermutlich Heute noch ohne Problem laufen. 

Ich bezeichne das mal als "Montag Produktion" Anstatt Kinderkranheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sunwolf:

Das mit den Kinderkranheiten ist auch so ein alter Hut. Ich kenne Leute die mit ihren späteren PS4 Modellen mehr Probleme hatten als ich einer der ersten Modelle hatte.

Meine Jetzige (2018) Pro  macht hin und wieder auch Problem. Dagegen würde meine erste PS4 vermutlich Heute noch ohne Problem laufen. 

Ich bezeichne das mal als "Montag Produktion" Anstatt Kinderkranheiten.

Mag sein, ich hatte bisher mit keiner einzigen Konsole ein Problem und ich habe keine zu Release gekauft. Ich verfolge auch lieber den Verlauf wie es bei anderen Leuten läuft was denen auffällt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in 30 Jahren genau 1 defekte Konsole nach dem Auspacken Day 1. Und das war die Xbox 360. Wer hätte das gedacht. Ausgepackt, angeschlossen, Rauch, Konsole kaputt.

Dieses abwarten wegen Kinderkrankheiten ist absolut sinnlos. Jeder kann es ja handhaben wie er möchte. Ob Early Adopter oder nicht, noch sind wir ein freies Land.

Ich persönlich liebe mein Hobby seit meiner Kindheit. Und mit den Vorteilen die das Erwachsensein so mit sich bringt, will ich auch keinen Release meiner Favoriten missen. Und das war eben schon immer Sony. 

Die PS1 musste ich damals als kleiner Furz mit dem Fahrrad drei Orte weiter abholen. Und dann zu Hause fehlte das Netzkabel. War mega, lol. Aber diese Momente sind einfach magisch. Bin da nur ehrlich und sag was ich denke:

Für mich und viele andere ist das einfach was Besonderes und wir wollen einfach Day 1 dabei sein. Wer bewahrt sich nicht gern das innere Kind?

Ich jedenfalls tue das sehr gern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Hatte in 30 Jahren genau 1 defekte Konsole nach dem Auspacken Day 1.......

ich hatte das nur mit der erste PS3 gehabt (Fat lady) die war dann 3 mal defekt (hat sich jedes mal überhitzt) und habe jedes mal eine neue bekommen in der garantiezeit.

alle andere konsolen, wie PS1, PS2, PS4, PS4 Pro, Xbox One, Xbox One X, alle Nintendo Konsolen usw. sind nie defekt gewesen seit day 1 kauf.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wassillis:

Wenn ich auf ein Konzert oder auf ein Fussballspiel will begebe ich mich auch in den Vorverkaufswahnsinn😊 Jeder entscheidet selber wie wichtig ihm etwas ist. Mit Kaufrausch hat das wenig zu tun.

Ja das kenne ich, aber ist ja verständlich wenn Konzert nach 10 Minuten ausverkauft ist.. da muss die Gier siegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

ich hatte das nur mit der erste PS3 gehabt (Fat lady) die war dann 3 mal defekt (hat sich jedes mal überhitzt) und habe jedes mal eine neue bekommen in der garantiezeit.

alle andere konsolen, wie PS1, PS2, PS4, PS4 Pro, Xbox One, Xbox One X, alle Nintendo Konsolen usw. sind nie defekt gewesen seit day 1 kauf.

 

Das waren die Zeiten wo SONY mit der Fat Lady den YLOD und MS mit der Xbox 360  den Ring of Death hatten. 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...