Zum Inhalt springen

Warum dieser Vorbestellungs-Kaufrausch ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich danke euch für diese zahlreichen Antworten und freue mich natürlich auf weitere :)

 

Ich ich kann jeden von euch sehr gut nachvollziehen. Ich für meinen Teil finde es halt irgendwie nach wie vor ein wenig irritierend, es sind ja nicht mal Spiele verfügbar. Derzeit nur zum vorbestellen..

Nichtsdestotrotz kann ich euch alle nachvollziehen.

ich persönlich werde warten bis die playstation 5 ganz normal erschienen ist, dann werde ich mir gepflegt in Ruhe die spieletitel die ist zu dem Zeitpunkt auf dem Markt gibt anschauen

Derzeit interessiere mich folgende Launch Titel: Ratchet & Clank: Rift Apart (Flichtkauf, habe alles von der Reihe), Spiderman Miles Morales ultimate Edition inklusive Spiderman remastered, und natürlich Horizon Forbidden West, also die Fortsetzung von Horizon Zero dawn :)

 

Ich ich werde vermutlich irgendwann auch die Xbox Serie six kaufen, aber erst sehr viel später.

 

Denn denn sony hatte bis jetzt für mich immer die Besseren exklusivtitel...

 

Und und noch mal zu dem eigentlichen Start Thema zurückzukommen: ich kann das mit dem vorbestellen nachvollziehen wenn man die Konsole auf jeden Fall stressfrei am Erscheinungstag sofort da haben möchte....

 

Obwohl ich bis jetzt in der Vergangenheit nie Probleme hatte eine Konsole zu bekommen..

 

Bei keiner Konsole die ich jetzt aufzähle hatte ich das Problem: playstation 1, playstation 2, playstation 3, playstation Portable, PlayStation Vita, playstation 4, Gameboy(meine Eltern hatten ihn damals gekauft für mich... Jahre später hab ich ihn verkauft und ersetzt für einen), Gameboy advance (später verkauft und ersetzt durch), Gameboy advance SP(später verkauft und ersetzt für einen), Nintendo DS (wieder ersetzt durch (Nintendo 3DS XL), Nintendo Wii, Nintendo Switch, Xbox 360, Xbox One S... Den NES bekam ich damals von meinen Eltern die hatten auch kein Problem den am Erscheinungstag zu kaufen, genauso das nachfolgeprodukt der SNES... 

All diese Konsolen habe ich ohne Probleme bekommen. Ohne vorbestellen zu müssen...

wie dem auch sei ich wünsche euch allen viel Spaß mit der playstation 5 wenn sie denn endlich erschienen ist !

 

Ich freue mich tierisch auf das neue Ratchet & Clank, was endlich eine Fortsetzung zum playstation 3 Titel Ratchet & Clank Nexus ist. Und vielleicht auch noch eine Art Fortsetzung zum PS4 Teil..

denn schließlich endete Ratchet & Clank Nexus in einem cliffhanger mit dem Dimensionator... das heißt der playstation 4 Teil könnte durchaus eine Alternative Dimension aufgezeigt haben, da im playstation 4 Teil einige Dinge anders sind als in der ursprungsfassung des ersten Teils, der Ratchet & Clank Trilogy..

 

sorry dass ich abgeschweift bin musste aber auch raus hihi :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das eigentlich so ziemlich egal, ob ich die Konsole jetzt habe oder später, da zu Beginn einer Generation nicht so viele Spiele auf den Markt sein werden und die Updates der PS4 Spiele werden wahrscheinlich auch nur minimal zu spüren sein. In einigen Monaten lohnt sich die neue Konsole mit Sicherheit. 

Da ich die Konsole von meiner Frau zum Geburtstag bekomme, wurde diese auch vorbestellt, damit die Ps5 pünktlich zu Hause steht. Werde wohl erst Im Dezember das Vergnügen haben die Konsole meins zu nennen. Meine Frau ist in der Hinsicht altmodisch. Keine Vorabgeschenke :D

 

Zu den anderen Konsolen... Ich hatte noch nie Probleme. Sämtliche Konsolen haben bis zum Umstieg auf die nächste Generation gehalten oder laufen immer noch. Toi Toi Toi. Bisher hatte ich im Vergleich zu anderen Glück. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Konsolenheini:

Aber sich so zu verhalten als gäbe es bald keine ps5 mehr wirkt zumindest eigentümlich.

Geht's also nur darum die ps5 sofort zu bekommen ?

Ich hab meine ps3 und ps4, sowie die psp und Vita alle am.Erscheinungsdatum bekommen, ohne vorbestellen zu müssen...

ganz einfach: sobald man auf vorbestellen drückt sollte es in der nächsten sekunde an der tür klingen und man schließt seine PS5 an. :haha:

sogesehen möchte man also (an dem tag) dabei sein wenn die neue konsole das licht der welt erblickt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt, der meiner Meinung nach hier bisher nicht angesprochen wurde: Manche haben noch eine PS4 aus dem Jahr 2013 bzw. Anfang 2014. Wenn diese jetzt eine PS5 zum Erscheinen haben möchten, sehe ich daran nichts verwerfliches. Diese Gruppe hat lange warten müssen. Für jemanden, der erst sagen wir 2016 oder 2017 von der PS3/360 zur PS4/XO gewechselt ist, mag das sicher überstürzt wirken.

Ich bin gespannt, wann man wieder vorbestellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Black Eagle:

ganz einfach: sobald man auf vorbestellen drückt sollte es in der nächsten sekunde an der tür klingen und man schließt seine PS5 an. :haha:

sogesehen möchte man also (an dem tag) dabei sein wenn die neue konsole das licht der welt erblickt.

Das Licht der Welt erblickt. 

Leschni hätte es nicht besser formulieren können. Oder wollen. Oder überhaupt je eine andre Phrase nutzen.

Hach ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...