Zum Inhalt springen

Warum dieser Vorbestellungs-Kaufrausch ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Nerdtante:

Ganz einfache Antwort:

Wenn Leute Bock drauf haben, am 19.11. eine Konsole zu bekommen, dann schaut man natürlich überall, wo man eine vorbestellen kann. Kann natürlich stressig sein, aber ist für mich kein unangenehmer Stress! 🤨

Bin voll bei dir. Das ist positiver Stress für Gamer. Und der wirkt sich positiv auf unser Wohlbefinden aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen erstmal. :) 
Man sollte nicht alles immer so negativ auslegen. Die Leute bestellen weil sie schlicht Spaß am Hobby haben. Eigentlich finde ich die Aufregung im Vorfeld ganz schön. Dieses Mal ist es nur etwas anders. Obwohl die Hersteller so viel falsch gemacht haben , obwohl gute Argumente für Nextgen fehlen (wir haben ja noch nichtmal viel Gameplay gesehen) , gibts trotzdem einen großen Hype. Und dies finde ich schon einwenig komisch. Wir machen es den Herstellern viel zu einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diesen Vorbestellungs-Kaufrausch auch absolut nicht nachvollziehen, aber jeder wie er meint.

Ist wohl bei vielen so ein Internet-Massenzwang, dem sie nicht so wirklich standhalten können. So ein gegenseitiges hypen und wie so ein Wettrennen wer der Erste ist der eine vorbestellt hat usw.^^

Ohne Internet würde es das jedenfalls nicht in diesem Ausmaß geben.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Banane:

Ohne Internet würde es das jedenfalls nicht in diesem Ausmaß geben.

Ohne Internet wüsste eine ganze Generation nicht, was sie sonst machen könnte. Kein Snapchat, TikTok, Insta, Fatzebook ergo kein Lebensinhalt mehr, kein virtuelles Gestreichel in Form von Likes.

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Ohne Internet wüsste eine ganze Generation nicht, was sie sonst machen könnte. Kein Snapchat, TikTok, Insta, Fatzebook ergo kein Lebensinhalt mehr, kein virtuelles Gestreichel in Form von Likes.

Ohne Internet war das Leben vor ca. 25 Jahren doch viel aufregender als das was die Kinder Heute tun. Da habe ich meine Zeit nach der Schule im freien verbracht und sowas wie auf dem Bildschirm starren gab es Hauptsächlich nur Freitag Abend mit drei Sendern RTL, VOX und Sat 1. Da war das Fernseher Programm noch Unterhaltung. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, grossartig was hier in einfache Dinge, wie einer Vorbestellung einer neuen Konsole alles hineininterpretiert wird. 😁

Vielleicht ist es ja einfach nur so, dass sich die Leute nach 7 Jahren auf eine neue Konsolengeneration freuen?

Und weil hier von psychologischen Gegebenheiten die Rede war: Das „Gute alte Zeit“-Ding ist auch solch eine, die es in jeder Generation gibt und die zeugt nur davon, dass man alt wird 😂

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sunwolf:

Ohne Internet war das Leben vor ca. 25 Jahren doch viel aufregender als das was die Kinder Heute tun. Da habe ich meine Zeit nach der Schule im freien verbracht und sowas wie auf dem Bildschirm starren gab es Hauptsächlich nur Freitag Abend mit drei Sendern RTL, VOX und Sat 1. Da war das Fernseher Programm noch Unterhaltung. 

 

 

 

VOX? Was ist VOX? 🤔 Die 3 Sender hießen doch ARD, ZDF, Das Dritte. 🤣

Nur mal so: Über die Hälfte der Weltbevölkerung wurde in diesem Jahrtausend geboren. Kennen also wirklich kein Leben ohne Internet...

Freue mich auch auf die PS5. Vor allem auf die schnellen Ladezeiten. Dann zocke ich bestimmt nochmal RDR2 durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

Vielleicht ist es ja einfach nur so, dass sich die Leute nach 7 Jahren auf eine neue Konsolengeneration freuen?

Klar, aber das hat ja mit den Vorbestellungen nichts zu tun.

Ich freu mich auch drauf und bestelle keine vor. Hab generell noch nie irgendwas vorbestellt.

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...