Zum Inhalt springen

Warum dieser Vorbestellungs-Kaufrausch ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Banane:

Klar, aber das hat ja mit den Vorbestellungen nichts zu tun.

Ich freu mich auch drauf und bestelle keine vor. Hab generell noch nie irgendwas vorbestellt.

 

 

Geht ja nicht anderes wenn man sie zum Release haben möchte. Wer nicht vorbestellt der bekommt wohl erst 2021 eine Next Gen Konsole. Außerdem möchte ich Cyberpunk 2077 nicht unbedingt auf der PS4 spielen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Banane:

Klar, aber das hat ja mit den Vorbestellungen nichts zu tun.

Ich freu mich auch drauf und bestelle keine vor. Hab generell noch nie irgendwas vorbestellt.

Das ist dir ja frei überlassen, genau wie den Leuten die vorbestellen.
Verstehe jetzt aber nicht ganz was an dem einen besser und dem anderen schlechter ist?
Bzw. was erwartest du dir für Vorteile durch das nicht vorbestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AlgeraZF:

Geht ja nicht anderes wenn man sie zum Release haben möchte. Wer nicht vorbestellt der bekommt wohl erst 2021 eine Next Gen Konsole. Außerdem möchte ich Cyberpunk 2077 nicht unbedingt auf der PS4 spielen. 

Das ist ja bei jeder Generation unterschiedlich.

Die PS3 war am Releasetag haufenweise bei MM und Co. gestapelt, die PS4 bekam man im Laden erst später. Kommt hat auf die Menge an, die Sony am Anfang zur Verfügung stellen kann und auf dem Preis natürlich. Diesmal gibts ja das erste Mal gleich von Beginn an 2 Versionen. Ich bin gespannt wie es dieses Mal aussehen wird. 😉

Und Cyberpunk kannst du auch 2024 immer noch auf der PS5 spielen, nur so als Beispiel. Das Spiel ist in 4 Jahren immer noch genau das gleiche Spiel, nur dass es dann um einen Spottpreis zu haben ist in einer Complete Edition und fertig gepatcht. 🙂

 

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Das ist dir ja frei überlassen, genau wie den Leuten die vorbestellen.
Verstehe jetzt aber nicht ganz was an dem einen besser und dem anderen schlechter ist?
Bzw. was erwartest du dir für Vorteile durch das nicht vorbestellen?

Keinen macht sowas besser oder schlechter und es geht nicht um Vor- oder Nachteile.

Es ist halt einfach ein aus meiner Sicht etwas kindisches Verhalten, wenn man als erwachsener Mensch nicht einfach warten kann und alles sofort am ersten Tag haben muss. Ich war früher auch mal so, aber so etwas legt sich doch normalerweise mit dem Alter.

Ob man so ein "Spielzeug" nun sofort oder erst ein paar Wochen oder Monate später kauft spielt doch wirklich keine Rolle. Jeder bekommt eine und jeder kann alles darauf spielen was er will, der eine früher, der andere später.

 

Hier gehts ja um den Vorbestellungs-Kaufrausch, der durch dieses ständige im Internet abhängen (vor allem seit es smartphones gibt) schon etwas zu denken geben sollte. Oder ist so ein Verhalten eines Erwachsenen für dich heutzutage völlig normal? Ich finds schon etwas kindisch dieses ständige Seite refreshen und wie so ein Typ vor dem Laden abhängen bis er endlich aufsperrt in digitaler Form.^^

 

Es ist ja im Prinzip nichts anderes wie eine digitale Form von vor dem Laden Campen um der Erste zu sein, der reinstürmen kann um eine abzustauben. Solche Leute finde ich schon etwas strange. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Banane

Vielleicht ist dir ja einfach deine kindliche (Vor-)freude auf Dinge die dir Spass bereiten verloren gegangen?
Ich vermute ich bin hier im Forum einer der ältesten und bin froh, dass ich mir diese kindliche Freude und Begeisterungsfähigkeit behalten habe.
Genau das macht dann mMn nach ein leidenschaftliches Hobby aus, was Videogaming ja für viele hier im Forum ist, sonst würden sie nicht so viel Zeit hier verbringen.
Ich sehe aber jetzt in der Online-Vorbestellung auch keinen großen Aufwand.
Am Release-Tag irgendwo anstellen, würde ich mich auch nicht wollen, aber die paar Klicks am PC sind in ein paar Minuten erledigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Diese kindliche Vorfreude habe ich tatsächlich nicht mehr. Dieses extreme auf etwas hinfiebern wie damals hab ich völlig abgelegt oder verloren. Heute ist mir das sowas von egal.

Und am Releasetag anstellen würde ich mich ebenfalls nicht. Einfach bei jedem Besuch bei MM schauen ob was da ist und wenn ja, mitnehmen, that's it. Bin ja so oder so jede Woche mal dort um einfach nach Filmen oder sonstigem Zeugs zu stöbern.

Werde auch am 19.11. nach der Arbeit mal hinschauen. Dann sehe ich ja ob nichts mehr da ist oder ob dieses Mal genug Geräte zur Verfügung stehen. Ansonsten geht man halt jede Woche mal durch die Playstation Abteilung wenn man sowieso schon dort ist. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Banane:

@Diggler

Diese kindliche Vorfreude habe ich tatsächlich nicht mehr. Dieses extreme auf etwas hinfiebern wie damals hab ich völlig abgelegt oder verloren. Heute ist mir das sowas von egal.

Und am Releasetag anstellen würde ich mich ebenfalls nicht. Einfach bei jedem Besuch bei MM schauen ob was da ist und wenn ja, mitnehmen, that's it. Bin ja so oder so jede Woche mal dort um einfach nach Filmen oder sonstigem Zeugs zu stöbern.

Werde auch am 19.11. nach der Arbeit mal hinschauen. Dann sehe ich ja ob nichts mehr da ist oder ob dieses Mal genug Geräte zur Verfügung stehen. Ansonsten geht man halt jede Woche mal durch die Playstation Abteilung wenn man sowieso schon dort ist. 😉

 

Aber ist das jede Woche bei MM stöbern, ob du was Interessantes für dich findest nicht sehr ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn hier ab? :D 

@Banane

Ein Hype, egal auf was ist doch nicht direkt kindlich. Übersetze dir das Wort doch einmal und setze es mit "Vorfreude" gleich. Das ist eine ganz normale Emotion! 🙈 Wir Menschen leben eben und freuen uns eben auf Dinge, sei es die neueste Konsole oder einfach ein leckeres Döner in der Mittagspause...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Aber ist das jede Woche bei MM stöbern, ob du was Interessantes für dich findest nicht sehr ähnlich?

Das ist generelles shoppen. Ich bin ja da nicht nur bei MM. In der Stadt halt einmal die Woche shoppen.

Kommt natürlich auch mal vor dass ich mal ne Woche aussetze und nicht durch die Stadt bzw. die Läden laufe.

Bin da auch immer wieder in Sportgeschäften unterwegs, wie Hervis, Intersport Winninger usw. Oder in sonstigen Klamottenläden. Alles halt einfach.

Bin generell absolut kein Freund von Internet shopping.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Banane:

Das ist generelles shoppen. Ich bin ja da nicht nur bei MM. In der Stadt halt einmal die Woche shoppen.

Kommt natürlich auch mal vor dass ich mal ne Woche aussetze und nicht durch die Stadt bzw. die Läden laufe.

Bin da auch immer wieder in Sportgeschäften unterwegs, wie Hervis, Intersport Winninger usw. Oder in sonstigen Klamottenläden. Alles halt einfach.

Bin generell absolut kein Freund von Internet shopping.

 

Das klingt für mich aber nach Shopping, ohne wirklich etwas zu brauchen, sondern nur um zu schauen, ob einem etwas gefällt oder es ein gutes Angebot gibt.
Das gleiche mache ich eher Online, weil es für mich zu aufwändig wäre, jede Woche in die Stores zu fahren
Ist jetzt auch nicht so viel anders, ausser dass du dafür mMn viel mehr Aufwand betreibst.

Und wie Nerdtante schon schrieb, ist Vorfreude eine recht normale Emotion.
Ich freue mich ja auch auf den nächsten Urlaub und den will ich dann auch Day1 haben und nicht erst 2 Monate später. 😄 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...