Zum Inhalt springen

Qualität der PS5 Games


Stutenhengst

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb yberion45:

Das ist ein schöner Name für das was eine stärkere Hardware an sich tut. Die Grundvoraussetzung ist dafür das die PS4 Version dynamische Auflösung und kein locked FPS hat. Ist beides Vorhanden bringt dir die stärkere Hardware mit tollem Marketingnamen nicht viel, außer das vielleicht dann es an sich stabiler läuft

Vom Boost Modus der Pro merke ich nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Boost für deine Spiele

Bei ausgewählten PS4 und PS VR Spielen kommst du in den Genuss höherer und flüssigerer Bildfrequenzen.
 

genau das was ich geschrieben habe. Wie gesagt , bisschen mehr Technik Wissen aneignen, damit man nicht auf so Marketing Geblubber reinfällt.

 

erstens steht da nichts von Boost Performance Modus.

der Boost Von dem die Rede ist genau das was die stärkere Hardware von selber macht, dafür braucht man kein Extra Modus, der auch mit keiner Silbe erwähnt wird. Deine eigene Intepretation mag das daraus leiten , steht da aber leider nicht.

Desweiteren steht da bei ausgewählten Spielen, und es sind genau die Spiele, die kein locked FPS und Auflösung haben oder der Entwickler nachträglich Änderungen vornimmt .

 

lg yberion45 

 

 

 

Bearbeitet von yberion45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Vom Boost Modus der Pro merke ich nix. 

Was soll die PS4 pro such merklich besser machen als die PS4? Auflösung über checkerboard und minimal bessere Frames, vorausgesetzt kein FPS Lock vorhanden

Bearbeitet von yberion45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb yberion45:

Was soll die PS4 pro such merklich besser machen als die PS4? Auflösung über checkerboard und minimal bessere Frames, vorausgesetzt kein FPS Lock vorhanden

Muss dann echt nur minimal sein.

 

Hab das gerade mal gegoogelt.

Laut Sony sorgt der Boost-Modus dafür, dass CPU und GPU der PS4 Pro hochgetaktet werden, wobei vor allem Spiele mit variabler Framerate flüssiger laufen sollen. Zudem sollen sich die Ladezeiten verkürzen. Nutznießer des Boost-Modus wären demnach beispielsweise Spiele wie Bloodborne, The Witcher 3 oder Just Cause 3.

Wie Eurogamer berichtet, sollen vor allem auch Spiele, die eine konstante Framerate von 60 Bildern pro Sekunde anpeilen, diese jedoch nicht immer halten können, vom Boost-Modus profitieren. Dazu gehören Spiele wie Tomb Raider: Definitive Edition oder Project Cars. Auch ein Spiel wie Doom mit dynamischer Auflösung, könnte durch den Boost Mode beständiger laufen. Inwiefern der Modus die Hardware beschleunigt, entnehmt ihr der folgenden Tabelle.

Mir ist noch nix davon aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb yberion45:

Das ist ein schöner Name für das was eine stärkere Hardware an sich tut. Die Grundvoraussetzung ist dafür das die PS4 Version dynamische Auflösung und kein locked FPS hat. Ist beides Vorhanden bringt dir die stärkere Hardware mit tollem Marketingnamen nicht viel, außer das vielleicht dann es an sich stabiler läuft

Na das Spiel läuft besser als vorher.

Find ich cool, da darf man dem Ganzen nen schönen Marketingbegriff geben.

Die Jungs und Mädls im Marketing sind eben auch gerne brschäftigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb yberion45:
Ein Boost für deine Spiele

Bei ausgewählten PS4 und PS VR Spielen kommst du in den Genuss höherer und flüssigerer Bildfrequenzen.
 

genau das was ich geschrieben habe. Wie gesagt , bisschen mehr Technik Wissen aneignen, damit man nicht auf so Marketing Geblubber reinfällt.

 

erstens steht da nichts von Boost Performance Modus.

der Boost Von dem die Rede ist genau das was die stärkere Hardware von selber macht, dafür braucht man kein Extra Modus, der auch mit keiner Silbe erwähnt wird. Deine eigene Intepretation mag das daraus leiten , steht da aber leider nicht.

Desweiteren steht da bei ausgewählten Spielen, und es sind genau die Spiele, die kein locked FPS und Auflösung haben oder der Entwickler nachträglich Änderungen vornimmt .

 

lg yberion45 

 

 

 

Meine Güte bist du ein Korinthenkacker.

Der Boost Mode verbessert die Performance, meine Bezeichnung ist also 100 % zutreffend wenn auch Sony nur "Boost"-Mode als Bezeichnung verwendet.

Und nen Textausschnitt googeln hat nichts mit Technikwissen aneignen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fatbag:

Meine Güte bist du ein Korinthenkacker.

Der Boost Mode verbessert die Performance, meine Bezeichnung ist also 100 % zutreffend wenn auch Sony nur "Boost"-Mode als Bezeichnung verwendet.

Und nen Textausschnitt googeln hat nichts mit Technikwissen aneignen zu tun.

Ich habe kein Link benutzt. Den du scheinbar nicht verstehen willst und sry es ist immer noch falsch von einem Boost Modus zu sprechen. Der ist mit der Stärken Hardware vorhanden. Du reimst dir da irgendwas zusammen wie Boost Performance Modus und Boost Modus den es nicht gibt und auch nicht geben wird. Bei der PS5 gibt es ein Boost Modus richtig, der hat aber nicht mit den PS4 spielen zu tun, sondern gleicht einer übertaktung von Pc und soll die PS5 von 9,1 TF auf 10,1 TF bringen. Deswegen die Variable Taktrate.

 

dieser Boost Modus hat aber nichts mit dem zu tun was du erfunden hast und korrekterweise behauptet das Sony auch nicht.

 

die schreiben genau das hin, was auch ist. Man kriegt ein Boost bei ausgewählten PS4 Spielen( die die dynamische FPS und Auflösung bieten) durch die stärker Hardware der PS5 und sicher nicht durch ein Boost Performance Modus( gäbe es diesen Modus würde es da auch stehen) und das hat nichts mit besser wissen oder sonstigem Zutun. Es ist nunmal falsch was du behauptest und dafür brauche ich kein Google und habe auch kein Google benutzt...

 

 

ich kann nichts dafür, dass deine Quelle genau das so schreibt und du das anders intepretierst 🤷‍♀️
sony schreibt weder Boost Modus noch Boost Performance Modus. Kannst gerne checken, in dem Link den DU mir geschrieben hast...

Bearbeitet von yberion45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Teraflops keine große Rolle spielen, was das Aussehen von Spielen betrifft, das sieht man am allerbesten an Crysis Remastered auf dem PC, bei dem selbst die 3080 Karte einknickt.

Die gesamte Grafikleistung geht drauf für Ray-Tracing und vorhandene Effekte selbst in der entferntesten Distanz, was vollkommene Verschwendung ist. Das Raytracing ist toll, aber auch nur in Umgebungen mit spiegelnden Oberflächen und Lichtern... Crysis Original sieht sogar an vielen Stellen um einiges besser aus im Vergleich, siehe Digital Foundry Video.

Crysis Remastered sieht insgesamt aber total steril und hässlich gestaltet aus. Die Innenräume z.B. sind eine Katastrophe aus heutiger Sicht und selbst ein Spiel mit Bethesda-Engine wie Fallout 4 ist detaillierter.

Ein Spiel wie TLOU2 sieht bei weitem besser aus als Crysis Remastered, weil es künstlerisch weitaus besser gestaltet ist, alles wirkt homogen, lebendig und glaubhaft, sehr detaillierte Umgebungen.

Nimmt man jetzt mal die UE5-Demo, die sieht noch mal weitaus besser aus, ein Crysis Remastered hat da nichts zu melden, da kann es auch 8K und 120fps und das beste Raytracing aller Zeiten haben, es ändert nichts daran, dass die UE5-Demo besser aussieht.

Das Konsolen-Raytracing reicht vollkommen aus, wichtig ist der Gesamtlook und nicht irgendwelche Hardwarezahlen und Buzzwords...

Was ich bei dem Crysis Vergleich erkannt habe, ist, dass Ray-Tracing nicht so wichtig ist wie es viele hinstellen. So eine Mischung aus Ray-Tracing und altbekannten Lichtmethoden wird jedenfalls für beste bzw. effiziente Ergebnisse sorgen in der Next-Gen. Also zum einen das und zum anderen habe ich erkannt, dass das wichtigste von allen eine total detaillierte Spielwelt ist. Das macht visuell denke ich den größten Unterschied aus und das hat mich auch schon in Vergangenheit am meisten gewowed. Z.B. die Inneneinrichtung des Hauses in Edith Finch, der hammer.

Die UE5-Demo sieht natürlich auch wegen dem Licht so gut aus, aber der große Unterschied ist eben auch die Detaillfülle. Das ist es, was den Next-Gen-Look am meisten ausmacht, das ist ein großer Sprung. Mit der SSD und dem I/O der PS5 ist es möglich, die detailliertesten Umgebungen innerhalb eines Wimpernschlags zu laden. All die Assets, jegliche Bauwerke, Statuen, Felsvorsprünge, Vegetation, das kann in Filmqualität mit kleinsten sichtbaren Details und tausenden Verschnörkelungen direkt ins Spiel geladen werden.

Was ich also erwarte von der PS5, sind in erster Linie hochdetaillierte Umgebungen. Ich weiß nicht, inwiefern das skalierbar ist, wenn es sich um Cross-Gen-Spiele handelt wie Horizon 2, aber auch der Echtzeit-Trailer von Horizon 2 sah bereits total detailliert und lebendig aus.

Am aller unwichtigsten von allen Dingen, die die Grafik betreffen, ist 4K. In der nächsten Gen, sofern es in den Optionen einstellbar ist, würde ich IMMER 1440p mit mehr grafischen Details auswählen. Kein Spiel muss 4K-scharf sein, die Schärfe in Checkerboard-PS4-Spielen ist bereits top. Texturen sehen da bereits sauscharf aus, wenn sie denn selber sauscharf sind. Die Hintergründe, die Berge in der Ferne in Horizon z.B., sind scharf, da braucht man kein 4K, das ist halt unnötige Leistungsverschwendung. Den Mehrwert von 60FPS kann ich nachvollziehen, benötige ich aber nicht unbedingt in Action-Adventures und ich würde wohl auch da 30FPS in besserer Grafik bevorzugen, aber das kann man immer noch je nach Spiel entscheiden und vorher ausprobieren, was einen besser liegt...

Wichtig ist mir aber im Prinzip nur eines, und das ist, dass Entwickler möglichst viele Freiheiten bekommen und ihre Kreativität voll ausleben können, genau so bekommt man die großartigsten Spiele und bisher scheint es so, dass Sony diesbezüglich alles richtig gemacht haben. Digital Foundry meinte, dass alle Entwickler, mit denen sie gesprochen haben, die PS5 in den Himmel loben, weil es sich so toll drauf entwickeln lässt.

Ich freue mich also riesig auf die Next-Gen, denn wir werden verdammt epische Spielerfahrungen erleben und ich bin gespannt, was vor allem Sonys eigene Studios noch aus der Hardware rauskitzeln werden. Irgendwann kommt wieder das Uncharted 2 der PS5 heraus und ich denke, wir werden staunen... Wenn Ratchet & Clank nur ein Start-Titel ist, dann kann man sich auf was Gigantisches gefasst machen im weiteren Verlauf der Generation. 🙂

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb yberion45:

Ich habe kein Link benutzt. Den du scheinbar nicht verstehen willst und sry es ist immer noch falsch von einem Boost Modus zu sprechen. Der ist mit der Stärken Hardware vorhanden. Du reimst dir da irgendwas zusammen wie Boost Performance Modus und Boost Modus den es nicht gibt und auch nicht geben wird. Bei der PS5 gibt es ein Boost Modus richtig, der hat aber nicht mit den PS4 spielen zu tun, sondern gleicht einer übertaktung von Pc und soll die PS5 von 9,1 TF auf 10,1 TF bringen. Deswegen die Variable Taktrate.

 

dieser Boost Modus hat aber nichts mit dem zu tun was du erfunden hast und korrekterweise behauptet das Sony auch nicht.

 

die schreiben genau das hin, was auch ist. Man kriegt ein Boost bei ausgewählten PS4 Spielen( die die dynamische FPS und Auflösung bieten) durch die stärker Hardware der PS5 und sicher nicht durch ein Boost Performance Modus( gäbe es diesen Modus würde es da auch stehen) und das hat nichts mit besser wissen oder sonstigem Zutun. Es ist nunmal falsch was du behauptest und dafür brauche ich kein Google und habe auch kein Google benutzt...

 

 

ich kann nichts dafür, dass deine Quelle genau das so schreibt und du das anders intepretierst 🤷‍♀️
sony schreibt weder Boost Modus noch Boost Performance Modus. Kannst gerne checken, in dem Link den DU mir geschrieben hast...

Wir können diese sinnlose Diskussion damit beenden, dass Sony auf der Playstationwebsite klipp und klar von einem Boost Modus spricht, der ausgewählte PS4 und PS VR Titel besser laufen lässt.

In welchem Ausmaß das der Fall sein wird bleibt abzuwarten.

Nichts Anderes habe ich behauptet, nur dass ausgewählte PS4 Games vom Boost Modus profitieren. 

Die exakte Bezeichnung war mir entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein können wir nicht, genau diesen Modus erwähnt Sony eben nicht auf ihrer Seite in Bezug auf PS4 spielen.

 

schau nochmal auf deren Seite ...

 

wir können die Diskussion hiermit beenden:

ausgewählte PS4 und Vr Spiele werden auf der PS5 besser laufen. Das warum habe ich dir erklärt ...

 

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Bearbeitet von yberion45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...