Zum Inhalt springen

Mafia Trilogie


Gast

Empfohlene Beiträge

Habe es soeben beendet und ich bin wirklich begeistert davon. Hat mich von Anfang bis Ende absolut begeistert und es gab keinerlei Durchhänger oder das es mal langweilig, nervig wurde. Wer Mafia II gespielt hat der weiß ja wie es am Ende von Teil 1 ausgeht aber trotzdem konnte ich jetzt endlich die Lücke schließen und kenne nun die Story von Teil 1 auch komplett. Tolle Charaktere, super Soundtrack, Grafik gefällt mir und ein wirklich großartiger Mafia Flair.

Eines der Highlights für mich dieses Jahr. Wenn ich so schnell ein Spiel durchspiele, heißt das schon was bei mir :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb theHitman34:

Habe es soeben beendet und ich bin wirklich begeistert davon. Hat mich von Anfang bis Ende absolut begeistert und es gab keinerlei Durchhänger oder das es mal langweilig, nervig wurde. Wer Mafia II gespielt hat der weiß ja wie es am Ende von Teil 1 ausgeht aber trotzdem konnte ich jetzt endlich die Lücke schließen und kenne nun die Story von Teil 1 auch komplett. Tolle Charaktere, super Soundtrack, Grafik gefällt mir und ein wirklich großartiger Mafia Flair.

Eines der Highlights für mich dieses Jahr. Wenn ich so schnell ein Spiel durchspiele, heißt das schon was bei mir :D

Das Besondere war ja, früher erst Mafia 1 durchzuspielen und hinterher in Mafia 2 zu erfahren wer die beiden aus Mafia 1 waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mitsunari:

Lohnt sich das Remake von Teil 1 denn, wenn man mit den Mafia Spielen vorher - aufgrund fehlendem Interesse - überhaupt nicht in Kontakt gekommen ist? 
An und für sich sieht das Spiel nämlich wirklich gut aus. Oder geht es eher in Richtung GTA Missionsdesign, das wäre dann nichts für mich. 

Würde sagen, es ist durchaus mit GTA vergleichbar, denn Du bist ein Gangster und kannst sowohl rumlaufen, Dich prügeln, schießen, als auch im Auto rumfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mitsunari:

Lohnt sich das Remake von Teil 1 denn, wenn man mit den Mafia Spielen vorher - aufgrund fehlendem Interesse - überhaupt nicht in Kontakt gekommen ist? 
An und für sich sieht das Spiel nämlich wirklich gut aus. Oder geht es eher in Richtung GTA Missionsdesign, das wäre dann nichts für mich. 

Kommt drauf an, was dir am GTA Missionsdesign nicht gefällt.

Der (spielerische) Hauptunterschied zu GTA ist folgender: Bei Mafia spielst du eine durchstrukturierte Kampagne und bist immer in einer Mission. Sprich; Wenn du eine Mission beendet hast, startet sofort die nächste. Die meisten Missionen lassen sich wohl am ehesten als Deckungs-Shooter bezeichnen, es gibt aber auch ziemlich viel Abwechslung.

Was bei Mafia 1 auch anders ist; Du kannst kein Geld verdienen und ausgeben. In Mafia 2 ist das dagegen möglich und du kannst dir Klamotten, Waffen oder Häuser kaufen (ähnlich wie in GTA, aber weniger komplex).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was soll ich sagen? 

 

Ich spiele jetzt schon Stunden am Stück und kann einfach nicht aufhören. 

 

Das Intro startete und ich war sofort in dieser Welt drin.

 

Ich weiß gar nicht mehr, welche Spiele das zuletzt geschafft habent. Müssten RDR2 und Death Stranding gewesen sein. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 11/20/2020 um 9:09 PM schrieb R123Rob:

Was soll ich sagen? 

 

Ich spiele jetzt schon Stunden am Stück und kann einfach nicht aufhören. 

 

Das Intro startete und ich war sofort in dieser Welt drin.

 

Ich weiß gar nicht mehr, welche Spiele das zuletzt geschafft habent. Müssten RDR2 und Death Stranding gewesen sein. 

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hab Mafia nach einer Stunde ausmachen müssen weil mich die altbackene Steuerung so krass genervt hat.

Ich hab aber auch death stranding nicht verstanden und nach 3 Stunden aufgegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe jetzt Teil 1 beendet, einfach immernoch ein sehr gutes Spiel! Sieht in der Remasterd ganz solide aus und ist super spielbar.

Weiß nicht ob ich jetzt direkt den zweiten Teil spielen werde, aber irgendwann ganz sicher nochmal.

Evtl. Gebe ich dem dritten Teil auch nochmal eine Chance wenn ich jetzt eh schon dabei bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...