Zum Inhalt springen

Genshin Impact


BigB_-_BloXBerg

Wie fair empfindet ihr den FreetoPlay Aspekt?   

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fair empfindet ihr den FreetoPlay Aspekt?

    • Fair
      4
    • Kann man machen
      3
    • Grenzwertig
      3
    • Absoluter Abzug
      1


Empfohlene Beiträge

spacer.png

Datum der Erstveröffentlichung: 28. September 2020
Plattformen: PlayStation 4, Nintendo Switch, Android, iOS, Microsoft Windows
Genres: Action-Rollenspiel, Open-World-Spiel
 
"...Genshin Impact ist ein Free2Play Koop-RPG vom Entwickler miHoYo. Die Grafik und die offene Welt des Spiels erinnern dabei an Zelda: Breath of the Wild, wobei sich das neue Rollenspiel doch spürbar davon unterscheidet. So habt ihr die Wahl aus verschiedenen Klassen, die jeweils andere Fähigkeiten in die sehr dynamischen Kämpfe mitbringen. Außerdem bietet das Spiel Koop für bis zu 4 Spieler, Dungeons, Weltbosse und tägliche Quests. Genshin Impact erscheint für PC, PS4, Android und iOS und bietet Crossplay zwischen allen Plattformen." Quelle MeinMMO
 
Ich Spiele nun seit ca 6 Stunden und habe tatsächlich sehr viel Spaß. Es ist schon recht dreist wie sehr sich hier bei anderen Vertretern der Branche bedient wurde, aber lieber gut Kopiert als schlecht erfunden. 😉
Generell gilt hier zu sagen das der Titel meiner Meinung nach ein sehr faires Free2Play System bietet, man sollte nur viel Zeit und Geduld mitbringen. Auch - oder eben weil der Inhalt und die Komplexität der Spielmechaniken anfangs wirklich erschlagend ist. Es gibt sehr viele Währungen, Dinge die gelevelt werden wollen und Charaktermanagement was zwar "easy to lern, but hard to master" ist. Ich kann euch - solltet Ihr Zelda und Open World Games allgemein mögen - nur Empfehlen hier einen Blick drauf zu werfen. 
 
Wer hat es schon gespielt? Wollt ihr es Spielen? Was haltet ihr davon?

 

 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saleen:

Ich glaube, dass es noch zu früh ist um ein Fazit bezüglich des Monetären System ist. 

Man weiß nur, dass die Droprate aus dem Boxen ziemlich gering ist und auch wie weit man spielen kann bevor das Loot System greift 

Klar, stimme ich dir zu. Aber dennoch braucht man die Boxen nicht, auch nicht fürs Endgame. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Klar, stimme ich dir zu. Aber dennoch braucht man die Boxen nicht, auch nicht fürs Endgame. 

Wieso sollte man ein Gacha-System in ein F2P- Spiel einbauen (was das Game finanzieren soll), wenn man es gar nicht braucht? Das würde halt gar kein Sinn machen.

Entweder da kommt per Updates noch das große Erwachen oder die Leute wollen es bisher gar nicht wahr haben.

Ich find das Game bisher auch ganz nice, aber mache mir nix vor. 0.6% Chance Gacha-System...150 Dollar für eine 5* Waffe oder Char sicher... das wird auf Dauer nicht gut gehen. Bin gespannt wie lange dieser positive Hype anhält.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Man kann den bisherigen Content locker mit 4 Sterne Chars samt Bewaffnung durch zocken.

Das ist bei fast jeden Gacha Game der Fall, das man die 5* gar nicht unbedingt brauchen würde. Habe z.B. Summoners War für ca. 3 Jahre gespielt, ähnliche Prozentchancen. Man kann sämtlichen PvE Content ohne 5* schaffen. Nur beim PVP hörts dann natürlich auf, da zählt nur wer mehr Kohle hat 😉

Viele die das alles gerade verteidigen, haben wahrscheinlich noch nie vorher nen Gacha-Game gezockt...

Also ich glaub noch nicht dran, das das fair bleibt. Würde mich aber gern positiv überraschen lassen.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zegoh:

Das ist bei fast jeden Gacha Game der Fall, das man die 5* gar nicht unbedingt brauchen würde. Habe z.B. Summoners War für ca. 3 Jahre gespielt, ähnliche Prozentchancen. Man kann sämtlichen PvE Content ohne 5* schaffen. Nur beim PVP hörts dann natürlich auf, da zählt nur wer mehr Kohle hat 😉

Viele die das alles gerade verteidigen, haben wahrscheinlich noch nie vorher nen Gacha-Game gezockt...

Also ich glaub noch nicht dran, das das fair bleibt. Würde mich aber gern positiv überraschen lassen.

Es gibt kein PVP bei Genshin Impact.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Da hast du natürlich Recht 😁
    • @DANIEL1 „Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed“ Alkohol ist alles andere als eine „leichte“ Drogen. Es ist die tödlichste Droge der Welt (nach Zucker, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gleichen Suchtpotenzial wie Heroin. Liebe Grüße von der Intensivstation! https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/die-rangliste-der-gefaehrlichsten-drogen/
    • Ist mir schon klar. Doch eine Sache darf man nicht vergessen, wenn dieses kleine Studio mit dem Titel einen großen positiven Treffer einfährt, dann bekommt dieses Studio mehr Bedeutung und könnte dann in der Sony-Family landen. 
    • Das Jahr ist so gut bis jetzt, ich bin völlig ausgebucht.    Erst das tolle Final Fantasy 7 Rebirth, klare 10 von 10 und jetzt Rise of the Ronin und Stellar Blade 🥰. Rise of the Ronin ist auch echt gut, grafisch gut aber spielerisch einfach geil. Tolles Spiel bis jetzt.   Demo weder ich nur kurz testen, will noch nicht zu viel sehen und wissen von Stellar Blade, einfach überraschen lassen.🥰
×
×
  • Neu erstellen...