Zum Inhalt springen

Genshin Impact


BigB_-_BloXBerg

Wie fair empfindet ihr den FreetoPlay Aspekt?   

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fair empfindet ihr den FreetoPlay Aspekt?

    • Fair
      4
    • Kann man machen
      3
    • Grenzwertig
      3
    • Absoluter Abzug
      1


Empfohlene Beiträge

ich kann euch 1000% bestätigen dass ihr bei dem Spiel irgendwann an einer Paywall landet, ich habe genug Spiele gespielt in dieser richtung um das direkt beurteilen zu können, ich weiß nur noch nicht wann und solange es spaß macht spiele ich das spiel auch weiter :)

 

am besten gefällt mir die Zusammenwirkung der Elemente

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab jetzt 3 1/2 Wochen gespielt, bin AR 38 und habe gestern die Story beendet - bis hierhin gab es keine Paywall, war alles ohne Probleme spielbar.

Das Spiel macht es allerdings sehr gut die anderen Charaktere die man bekommen könnte in Szene zu setzen, wer sich davon aber nicht beeindrucken lässt kann das wie gesagt ohne Probleme mit den F2P Charakteren spielen. Man bekommt anfangs auch sehr viele Urgestein (Währung im Game) hinterhergeschmissen. Ich habe inzwischen über 12k im Inventar was in etwa 200€ entspricht wenn man sie kaufen würde. Man kann also sehr gut auch ohne echtes Geld zu investieren hier spielen - allerdings wird man etwas ausgebremst was das Ausrüstung farmen angeht - aber auch hier gilt einfach ruhig zu bleiben und am nächsten Tag weiter zu machen wenn die Harze wieder voll sind. Ist also nicht unbedingt ein Spiel was man stundenlang am Stück spielen kann, 1-2 Stunden am Tag und gut ist, so bin ich bisher ganz gut gefahren. 

Wer mit dem Look klar kommt kann dem Spiel auf alle Fälle eine Chance geben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei AR 38 und hatte bisher nicht einmal das Gefühl Geld zu investieren. Aber man merkt auch das man jetzt schon deutlich mehr Farmen muss um seine ganzen Charakter mal aufwerten zu können.

Klar hätte ich gerne Jean oder Mona, aber die Chance drauf ist mir einfach zu gering.

Habe jetzt eine 5 Sterne Waffe gezogen die ich nicht gebrauchen kann, das ist bis jetzt noch etwas ärgerlich.

Weiß jemand ob man die Items noch rückwirkend bekommen mit diesem Gnostiker-Pass? Wenn man erst mit Stufe 30 kauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Spielt das noch irgendjemand?! 

Ich schiele schon seit Release drauf aber habe es nie probiert weil ich grundsätzlich eine Abneigung gegen solche F2P-Spiele mit integriertem P2W/Gacha oder wie auch immer System habe.

Es sieht allerdings verdammt gut aus und das Kämpfen bzw. Erkunden macht Spaß.

Kann jemand was nach längerer Spielzeit sagen? Lohnt es sich in 2023 bzw. ist es auf Dauer motivierend UND (ganz wichtig) auch ohne Echtgeld problemlos zu beenden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb webrov_:

Spielt das noch irgendjemand?! 

Ich schiele schon seit Release drauf aber habe es nie probiert weil ich grundsätzlich eine Abneigung gegen solche F2P-Spiele mit integriertem P2W/Gacha oder wie auch immer System habe.

Es sieht allerdings verdammt gut aus und das Kämpfen bzw. Erkunden macht Spaß.

Kann jemand was nach längerer Spielzeit sagen? Lohnt es sich in 2023 bzw. ist es auf Dauer motivierend UND (ganz wichtig) auch ohne Echtgeld problemlos zu beenden?

 

Ich spiele es seit dem Release. Es gibt viele Events wo du auch im endgame die Premium-Währung verdienen kannst. Den Battlepass kannst du aber nur mit Geld kaufen. Sind aller 5 Wochen 11 oder 22 Euro. Spiel wird auch bestimmt noch länger unterstützt. Zum Anfang gab es ja nur Mondstadt aber jetzt ist die Karte schon sehr groß geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ronny:

Ich spiele es seit dem Release. Es gibt viele Events wo du auch im endgame die Premium-Währung verdienen kannst. Den Battlepass kannst du aber nur mit Geld kaufen. Sind aller 5 Wochen 11 oder 22 Euro. Spiel wird auch bestimmt noch länger unterstützt. Zum Anfang gab es ja nur Mondstadt aber jetzt ist die Karte schon sehr groß geworden. 

Vorrangig bin ich an der Hauptstory interessiert. Die Frage war, kann ich diese beenden ohne in den Battlepass zu investieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...