Zum Inhalt springen

Yakuza: Like a Dragon


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Mitsunari:

 

Sicher mit dieser Art Kampfsystem benötigt es wohl einen Übergang, aber auf Dauer ist es doch schon störender als in den Teilen zuvor. Und ja ich wiederhole mich, hier wird auf hohem Niveau gemeckert! Das Spiel wird sicher so oder so gut :D...

Also, wie gesagt, solche Übergänge gabs schon immer. Sahen visuell vielleicht anders aus, aber die gabs schon immer. Waren in einigen Teilen sogar länger und nerviger... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Horst:

Also, wie gesagt, solche Übergänge gabs schon immer. Sahen visuell vielleicht anders aus, aber die gabs schon immer. Waren in einigen Teilen sogar länger und nerviger... ^^

Kann mich daran dann echt nicht mehr erinnern. Gerade in Yakuza 6 oder Judgment war das echt angenehm. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Yakuza-Veteran, hab nur Judgment gespielt und der erste Yakuza-Teil liegt noch auf meinem Pile of Shame. 

Judgment war zum Ende hin für mich ein ganz schöne Qual, diese ständigen Kämpfe, besonders wenn da so eine Gang wieder extra Alarm gemacht hat, waren extrem nervig. Keine 5 Schritte gelaufen und schon kam die nächste Truppe. Deswegen hab ich Yakuza 1 auch noch nicht angefangen. Story, Spielwelt, generell die Machart haben mir gut gefallen.

Deswegen habe ich auch Like a Dragon auf der Uhr, ich bin ja Fan von rundenbasierten Kämpfen. 

Ich würde aber auch eher auf die PS5-Version warten, ohne Savegame-Transfer hat das für mich keinen Sinn auf der 4 anzufangen. 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe zwar die Yakuza reihe, aber diesen teil werde ich höchstwahrscheinlich nicht spielen.

ich habe null bock auf rundenbasierte kämpfe. das spiel dauert schon alleine wenn es echtzeitkämpfe hat, mit allen drum und dran an die 80-100 stunden und mehr. wie lange soll man dann mit rundenbasierte kämpfe spielen?

dann sieht die grafik auf der PS5 auch nicht gerade gut aus und es gibt viel kantenflimmern.

allen anderen wünsche ich aber ganz viel spaß.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Reihe mit Yakuza 0 kennen und lieben gelernt und seitdem alle teile gespielt. Sogar die alten Teile habe ich nachgeholt. Den kommenden  Teil werde ich wohl aufgrund des neuen Kampfsystems nicht spielen. Ich hoffe das bleibt nur ne einmalige Sache weil ich dieses sonnst so tolle Franchise nur ungerne droppen lassen würde

Bearbeitet von suicunexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja aufgrund des neuen Kampfsystems, dass die Anzahl der Kämpfe weniger werden. Gerade in Bezug auf die Dauer. Wie bei fast allen Spielen (nicht nur die Yakuza-Reihe), werden die Kämpfe zum Ende hin mehr und mehr und meist einfach nur ein notwendiges Übel. Ähnlich wie @spider2000 schon geschrieben hat - stelle ich mir jetzt ein Judgment mit dem Kampfsystem von Like a Dragon vor, hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht in einem Lauf beendet, weil die Spielzeit dadurch einfach deutlich gestreckt wird.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mich auf die Art Abwechslung freue, dass man nun deutlich mehr Angriffsarten und aufgrund zusätzlicher Charaktere auch mehr Abwechslung in den Kämpfen hat. Auch wenn ich das neue System sonst nicht soooo leiden kann, freue ich mich zumindest darauf. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab das Game gerade entdeckt und es sieht echt nice aus.

Wollte es mir eigentlich schon holen, aber hab dann diesen Tweet gesehen:

Toll. Was bringt mir, wenn ich Upgraden kann, dann aber mein Spielstand nicht mitnehmen kann? Hm, so werde ich wahrscheinlich gleich einfach bis März warten.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zegoh:

[...]
Toll. Was bringt mir, wenn ich Upgraden kann, dann aber mein Spielstand nicht mitnehmen kann? Hm, so werde ich wahrscheinlich gleich einfach bis März warten.

Bei Yakuza Like A Dragon wird es nur marginale Unterschiede in Auflösung und FPS zwischen den beiden Generation geben - grafisch passiert hier eher wenig. Ob es sich dann lohnt den Titel für die PS5 aufzuschieben und nicht noch mit der alten Lady ein wenig Spaß zu haben, ist natürlich jedem selbst überlassen. Finde es grundsätzlich aber auch schade, dass noch nicht von jedem Game Speicherstände übernommen werden können, wenn schon ein Upgrade-Support stattfindet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...