Zum Inhalt springen

Xuan Yuan Sword 7


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Eloy29:

Hier mal ein Video Test.

Taishi erinnert mich extrem an Samanosuke aus Onimusha XD Naja, die Animationen und die Inszenierung ist teils... mittelmäßig. Gerade anfangs des Videos die QTEs sind einfach nur schlecht :( Und grafisch bei weitem nicht mehr das, was vor einiger Zeit gezeigt wurde ^^ Scheint aber insgesamt kein Totalausfall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Horst:

Taishi erinnert mich extrem an Samanosuke aus Onimusha XD Naja, die Animationen und die Inszenierung ist teils... mittelmäßig. Gerade anfangs des Videos die QTEs sind einfach nur schlecht :( Und grafisch bei weitem nicht mehr das, was vor einiger Zeit gezeigt wurde ^^ Scheint aber insgesamt kein Totalausfall zu sein.

Sonst hätte es keine 8 von 10 bekommen. Mich stört aber die Sprache , nur Chinesisch ist nichts für meine Ohren...😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Sonst hätte es keine 8 von 10 bekommen. Mich stört aber die Sprache , nur Chinesisch ist nichts für meine Ohren...😄

Das ist für mich ebenfalls ein Kritikpunkt. Sicherlich passt es zum Setting, aber englisch oder zumindest eine japanische Sprachausgabe hätte ich mir hier gewünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mitsunari:

Das ist für mich ebenfalls ein Kritikpunkt. Sicherlich passt es zum Setting, aber englisch oder zumindest eine japanische Sprachausgabe hätte ich mir hier gewünscht. 

Eine Sprache die ich überhaupt nicht verstehe schaffe ich nicht ein ganzes Spiel lang und hier wird nicht wenig geredet.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Eine Sprache die ich überhaupt nicht verstehe schaffe ich nicht ein ganzes Spiel lang und hier wird nicht wenig geredet.

Für mich ist es bei solchen Settings eher der Klang, daher dürfte es auch gern japanisch sein. Mit Chinesisch kann ich aber leider absolut nichts anfangen. Klingt für mich wie für Deutsche Holländisch, als hätte man es versucht, aber nicht ganz geschafft. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • War jetzt die ganze Zeit in Batthal unterwegs und muss sagen das es jetzt nicht mehr schwer ist🤣 Jetzt brutzle ich die Gegner schön weg mit meiner Gruppe und macht richtig Spaß den jetzt einen auf die Mütze zu geben. Wenn ich bedenke wie ich das erste mal da, habe ich ganz schön geschwitzt in die Hauptstadt zu kommen. Es erinnert mich echt an Gothic 1 das Gefühl, das war damals genauso. Den Magischen Bogenschütze habe ich noch nicht gefunden, wo man den frei schaltet aber ich habe heute den Trickster Laufbahn gefunden. Weiß aber nicht ob ich es ausprobier, weil ich habe meine Klasse. Ich bin eigentlich heute nur durch die Wüste gelaufen zum erkunden und was ist passiert. Schaut mal wen ich gefunden habe und man war das ein Weg😅 Da ist sie zum 2. mal die Sphinx und ich war schon da aber habe noch nicht angefangen. Das gute ist wenn man sie findet bekommt eine Truhe wo 100 K drin sind. Also Kohle habe ich jetzt erstmal😁 Bei ihr bin ich noch vorsichtig und schaue erstmal weiter und habe ein Zielkristall da gelassen und bin weiter gegangen und wo ich dann rausgekommen bin, da wäre ich im Leben nicht draus gekommen. Ich setzte das lieber mal im Spoiler für die Leute die es auch selber entdecken wollen.   Bin jetzt Stufe 46 und meine Vasallin auch, und habe auch ein paar Nebenmissionen gemacht in der Wüste aber eher durch Zufall. Bis auf die Quest mit den Korallenschlangen😉 Wer die Quest gemacht hat, weiß was das ist.
    • Nach ca 6h bin ich nun durch mit der Demo. Mehr als das, was ich da alles in der Demo entdeckt hatte, kann ich auch nicht finden. Zuerst sei einmal gesagt, dass mein Eindruck hier, sich nur auf die Demo beschränkt. Das fertige Spiel wird definitiv umfangreicher sein und mehr zu bieten haben und somit dann auch eine gänzlich umfangreichere Bewertung von mir bekommen. Okay, komme ich dann mal zum wichtigsten Punkt: Eve's Arsch! Unbezahlbar! 😁 *räusper*.....'tschuldigung dafür. Was ich natürlich meinte, sind die hochgradigen Details. 😅 Und was einem da optisch, sowohl von der Umgebung, dem Charakter-Design (Eve und Tachy! 😍), den Animationen und den cineastischen Zwischensequenzen geboten wird, ist schon verdammt gut von einem kleinen AA-Studio wie Shift-Up! Respekt was sie da abgeliefert haben! Und das ist vorerst nur eine Demo! Außerdem geizt das Spiel nicht gerade mit Splatter. Also hui was da gezeigt wurde...mein lieber Scholli. Da war ich schon echt erstaunt. Nier Automata war da eher sanftmütig dagegen. 😂 Finde ich persönlich also toll, dass das Spiel gewisse Aspekte des Kampfes nicht mit Samthandschuhen anpackt. Jetzt komme ich aber zu meinem Elefanten im Raum: Dem Kampf. Dem Spiel sieht man nämlich eindeutig an, dass der Kampf stark gewichtig auf Parieren und Kontern liegt. Sprich, man muss ziemlich gut mit perfekten Timings umgehen können. Ich kann das ehrlich gesagt nicht so gut. Verkrampfe mich dabei immer oder drücke zu hektisch verfrüht die Tasten zum Blocken bzw Ausweichen. Das erzeugt bei mir immer so eine Anspannung, die ich eigentlich immer nur in Souls-Spielen verspürt hatte und die ich in einem Titel wie Stellar Blade ungern sehen möchte. Einerseits kann ich dann Leute verstehen die sagen, dass sie auf sowas keine Lust haben. Den Leuten möchte ich sagen, dass es sich hier um eine Art Souls-Lite handelt. Also ein Spiel mit Souls-Elementen aber verschiedenen Schwierigkeitsgraden, um es auch so vielen wie möglich zugänglich zu machen. Lasst euch also bitte nicht vom Souls-Aspekt abschrecken und probiert wenigstens die Demo mal aus. Desweiteren muss auch erwähnt werden, dass das Spiel sich, vom Kampf her, langsamer als ein Nier Automata oder Rise of the Ronin anfühlt. An einigen Stellen kommt es mir in der Bewegung klobiger vor. Gerade beim Parieren und daraufhin kontern konnte ich es gut feststellen, dass dem so ist. Oder es liegt an der von @Link erwähnten Eingabeverzögerung. Delay wie er es ausgedrückt hatte. Ich sage mal so: Zu blöd um Tasten mit dem richtigen Timing zu drücken bin ich nicht, sonst hätte ich die ganzen schweren Rythmus-Spiele wie zb Space Channel 5 Part 2 nie beenden können. Hier bei Stellar Blade scheint aber das Fenster für's Timing arg schmal zu sein. Denn ich hatte vieles probiert. Taste drücken beim Anfang der Animation. Taste drücken Sekunden vorm Aufprall...usw. Erst wenn ich wirklich im allerletzten Moment gedrückt hatte, dann klappte es mit dem perfekten Ausweichen/Parieren. In der Demo wurde es dann zwar leichter, weil ich angefangen hatte mir die Abläufe der Gegner zu merken und dadurch besser wurde. Wenn ich jetzt aber im fertigen Spiel immer so agieren muss, dann weiß ich jetzt schon, dass es mich an einem Punkt im Spiel ermüden wird. Das ist halt mein Problem mit diesem Kampf. Aber naja, was soll's. Es handelt sich ja vorerst nur um die Demo. Über den Kampf kann ich mir später auch noch Gedanken machen. Komme ich mal zu einer anderen Sache. Wer wissen möchte ob es deutsche Sprachausgabe bzw Texte gibt. Ja, es wird deutsche Sprachausgabe und Texte geben. Sowie die folgende Sprachen: Dialoge: Englisch, Italienisch, Koreanisch, Spanisch, Französisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch, Deutsch Texte: Englisch (US), Deutsch, Italienisch, Französisch, Koreanisch, Japanisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Arabisch, Türkisch, Thailändisch, Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch Japanisch wird es in der europäischen und amerikanischen Version nicht als Dialog-Option geben! Nur als Text-Option! (Deswegen habe ich mir persönlich auch die japanische Version von Stellar Blade bestellt! 😜) Zu den von mir getesteten Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch und Koreanisch hatte ich bis auf eine Sache sonst nichts zu bemängeln. Im koreanischen klingt Eve für mich einfach fehlbesetzt. Mehr aber auch nicht! Man kann hier in Sachen Sprachenvielfalt also getrost zu seiner bevorzugten Sprache greifen. Bedenkt aber auch bitte, dass es sich hier nur um einen kleinen Teil des Hauptspieles betrifft. Mögliche Cringe-Charakterstimmen können also immer noch auftreten. 😅 Es bleibt für mich noch beim Day-1 Kauf. Ich hoffe aber das ein Day-1 Patch einige der von mir angesprochenen Punkte ausbügeln wird.  
    • Habe mir gerade Stellar Blade Digital Deluxe Edition gekauft. Demo hat mich absolut überzeugt.
    • Weil beispielsweise ein Final Fantasy 7 Rebirth nochmal ne andere Liga ist?! 😉 
    • Den habe ich noch gar nicht gespielt, das schöne beim magischen Schützen war halt das Auto Aim.
×
×
  • Neu erstellen...