Zum Inhalt springen

Welche Neuauflagen und/oder Spielefortsetzungen wünscht Ihr euch?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Jaaa, Freespace spiele ich dank GOG wieder auf dem PC. Ist sogar relativ gut gealtert.

Hast Du Dir mal "Rebel Galaxy Outlaw" angeschaut? Geht stark in die Richtung Wing Commander / Privateer / Freespace und gibt es meines Wissens seit kurzem auch für die PS4.

 

Jap, an Outlaw bin ich schon dran, dem fehlt aber das gewisse etwas. Ist ganz gut aber mehr so für mal 1-2 Stunden zwischendurch ausgelegt.

Der Sourcecode von Freespace 2 wurde vor einigen Jahren vom Entwickler Voltion freigegeben und es gibt da nach wie vor eine sehr aktive Community die unter anderem an grafischen Verbesserungen arbeitet (es gibt aber auch komplett neue, von Usern erstellte, Kampagnen). Ist ein bisschen tricky den Spaß zum laufen zu bekommen aber wenn du da Bock drauf hast, google mal Freespace 2 Source Code Project. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Horst:

Zu Resistance wirds wohl früher oder später News geben. Insomniac arbeitet ja scheinbar an was Neuem ^^

Würde mich freuen! :) Dann hätte ich endlich einen PS5 Kaufgrund. In absehbarer Zeit
ist an Spielen nämlich diesmal leider noch nichts für mich dabei. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Remakes auf jeden fall Metal Gear Solid 1(mein favorite Game of all time), Jak and Daxter Trilogie(gerne auch ne richtige Fortsetzung), Final Fantasy 6&9, welche für mich die besten Teile sind vorallem Story&Figuren, hier seh ich aber Schwarz da diese leider immer im Schatten von 7&8 standen. Außerdem noch die Mass Effect Trilogie, soll ja ein Remaster kommen aber ich bezweifel das es eine signifikante Grafiksteigerung geben wird da es wohl nur ein Remaster wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Würde mich freuen! :) Dann hätte ich endlich einen PS5 Kaufgrund. In absehbarer Zeit
ist an Spielen nämlich diesmal leider noch nichts für mich dabei. :(

Ist überschaubar, aber ich hab dermassen viele PS4-Games nachzuholen. Ghost of Tsushima, HZD, TLOU2... da wird auch die PS5 mächtig viel zu tun haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kkev0502:

Für Remakes auf jeden fall Metal Gear Solid 1(mein favorite Game of all time), Jak and Daxter Trilogie(gerne auch ne richtige Fortsetzung), Final Fantasy 6&9, welche für mich die besten Teile sind vorallem Story&Figuren, hier seh ich aber Schwarz da diese leider immer im Schatten von 7&8 standen. Außerdem noch die Mass Effect Trilogie, soll ja ein Remaster kommen aber ich bezweifel das es eine signifikante Grafiksteigerung geben wird da es wohl nur ein Remaster wird.

Für Final Fantasy 9 wird es wahrscheinlich erstmal ähnlich unwahrscheinlich wie für Teil 8, da beide eine Remaster erhalten haben. Auf Teil 6 könnte man da wohl am ehesten hoffen. Hoffe es kommt in der Richtung tatsächlich irgendwann mal etwas. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich echt eine ganze Menge. 

Remakes/Remaster zu:

Ape Escape (Remake)

Baphomets Fluch (Remaster)

Dino Crisis (Remake)

Jumping Flash 1+2 (Remake oder Remaster)

Metal Gear Solid (Remake)

MotorStorm Trilogie (Remaster)

Silent Hill (Remake)

Twisted Metal (Remake)

 

Fortsetzungen bitte zu

Killzone

MotorStorm

Resistance

The Order: 1886

 

Zudem hätte ich gerne Command & Conquer: Remastered für PS5. Für den PC gab's ja dieses Jahr die Remaster.

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich nicht der Ego-Shooter Freund bin, muss ich sagen, dass mir - wie auch @Buzz1991 oder @Benwick - ein neues Killzone oder Resistance echt gefallen würden. Beide Entwicklerstudios haben derzeit ja allerdings andere Projekte die recht gut beim Markt ankommen. ^^ Vielleicht kommt ja nach einem Horizon 2 oder Spiderman 2 einer der zuvor genannten Titel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

An aller erste Stelle steht bei mir ein gescheiter Nachfolger zu Silent Hill (angelehnt an die alten Spiele) und ein Remake von Silent Hill 1 und 2!!

Dich gefolgt von einem zweiten Teil von Final Fantasy 10. Ja es gibt 10-2, aber der ist nach wie vor eine Frechheit ohne Ende!

Ein epochales Remake von Metal Gear Solid 1 wäre ebenfalls sehr sehr willkommen.

Terranigma würde ich als kleiner Fanboy auch begrüßen, aber bitte nicht annährend so wie sie bei Sectret of Mana verkackt haben.

Resistance 4, mit einem lokalen SplitScreen (!) und ich wäre ebenfalls happy, ein Remake bräuchte ich dagegen nicht unbedingt.

Dark Souls 1 mit der Technik und Optik wie das neue Demon´s Souls und ich käme aus dem Sabbern nicht mehr raus. Okay, Dark Souls 4 wäre auch okay 😁

 

Es gibt sicherlich das ein oder andere was noch fehlt, aber das reicht erstmal. Cooler Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...