Zum Inhalt springen

Remothered: Broken Porcelain


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Am 10/29/2020 um 1:52 PM schrieb Black Eagle:

Mal bei @TGameR an die Tür klopf. Jemand zuhause? ^^

Hehe, lag bei mir gestern im Briefkasten 😃 

Habe mich am Abend und nachts auch schon viele Stunden darin verloren, ich finde es überraschend  gut. Musste mir aber zu Beginn bestimmt 3x die Videozusammenfassung anschauen, damit ich die Story wirklich ganz begreife :D Ich finde die Geschichte echt klasse, geht teilweise unter die Haut ... Auch grafisch richtig stimmungsvoll, an sich läuft es flüssig und smooth, Ruckler hab ich fast keine bemerkt. Sehr knackiges Bild. Soundtechnisch ebenfalls atmosphärisch (musste an den Soundreglern etwas herumprobieren). 

Einmal ist leider beim Starten der Anwendung, noch bevor ich im Hauptmenü war und loslegen wollte, das Spiel eingefroren (war aber vielleicht auch ungünstig, in dem Moment nochmal ins Anwendungsmenü zu schalten^^). Tatsächlich hatte ich sonst aber während des Spielens bisher nur eine Fehlermeldung nach 3-4 Stunden, jetzt bin ich sicher auch schon bei um die 7 Stunden Spielzeit. Noch kein Ende in Sicht.

Die Steuerung gefällt mir soweit auch, vor allem dass man schnell schleichen kann. Das Öffnen der Schubladen & Co. ist etwas ungünstig gelöst, aber hab mich dran gewöhnt. Toll finde ich, dass es 3 Kameraeinstellungen gibt. Weiter weg, Standard und näher dran. Ich habe die, die näher dran ist, welche sich beim Rennen auch wieder etwas  dynamisch entfernt und somit eine gute Übersicht bestehen bleibt. Trägt zur Stimmung bei. Ebenfalls hilfreich ist das Umschalten der Schultersicht mit Betätigen des Sticks, um links oder halt rechts einen besseren Blick in den Raum zu haben.

Es ist Patch 1.03 auf der Playstation und basiert wie gesagt auf dem 1.0.8. build der Steam Updates, was nochmal im Pausenmenü eingeblendet ist . Gut ist glaube ich, dass ich direkt neu angefangen habe, weil ich hörte, dass manche, die noch nicht durch waren, plötzlich fehlerhafte Spielstände hatten...

Was ich sagen kann, dass der erste Fight wohl wirklich etwas frustfreier bewältigen zu sein scheint. Zumindest was ich in Streams sah, hatten die mehr Probleme und mussten die Dame öfter zu Boden bringen, bis es dann klappte. Genau beurteilen kann ich es aber nicht.  Bin zudem  auch ein bis zwei Mal an Wände gebuggt ^^ Abseits der Kämpfe gefallen mir die Aufgaben und kleineren Rätsel sehr, sie sind zwar nicht schwer, aber gelegentlich muss man schon ein bisschen um die Ecke denken. Sie fügen sich schön ein, auch im Zusammenspiel  mit der Erkundung.

Dann gab es später eine längere Passage, wo ich des Öfteren  an mehreren auf mich zu kommenden Gegner nicht vorbeikam,  also teils auch nicht mehr bewegen konnte. Hoffte dann, dass sie mich nach vorne schieben, weil sobald man eingekesselt ist, klappt das mit dem "am Gegner vorbeirushen" nicht. Dort in der größeren Location war die Lösung aber viel leichter, als ich vermutete und habe zu kompliziert gedacht. Sonst wären mir diese ungünstigen Stellen wohl erspart geblieben. Ich denke mal, dass sie in diesen Momenten nicht viel  patchen können, weil das die Levelstruktur teils nicht hergibt (bei zu engen Bereichen mit mehreren Gegnern sind Fehler geradezu vorprogrammiert). Da ich in dem Abschnitt zudem öfter entdeckt wurde, als mir lieb war (war nachts leicht verzweifelt und wusste nicht weiter, und das nach 1-2 Stunden Ausprobieren), hörte ich dann auf... und heute vormittags machte ich die Konsole an und schwupps, bin ich recht schnell drauf gekommen und weiter ging`s xD Eventuell wars die Nacht einfach etwas zu lang. Aber so ein Horror-Spiel möchte ich größtenteils am Stück genießen.

Viel Spaß macht mir das Sammeln - ist schon cool, dass man nach paar Stunden auch auf andere Art Collectibles  finden kann :) Also die Entwickler wollen weiter Updates bringen... fehlerfrei ist es auf keinen Fall, aber das Weiterspielen beim Vorankommen bislang immer gut möglich (da auch mehrere Automatische Savegames angelegt werden und man an bestimmten Punkten unbegrenzt manuell speichern kann). 😉

 

*Bilder, Ps4 slim

 

Remothered_ Broken Porcelain_20201028200319.jpg

Remothered_ Broken Porcelain_20201028195023.jpg

Remothered_ Broken Porcelain_20201028215733.jpg

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Abschnitte sind spielerisch nicht  gut gemacht, leider. Jetzt auch bei einem Bossfight der Fall.  Die Location ist nice, laufe aber gefühlt nur im Kreis xD 

Die Ansage vom NPC, was ich machen soll, bringt mich nicht weiter. Kann  ja nicht ewig so gehen, hmm.  Probier`s nachher nochmal, ein oder evtl. zwei Ideen hab ich noch ^^  Sonst gucke ich dann nach.

Festhalten kann man, dass es so viel besser sein könnte. Das Spiel hat eigentlich alles, was es braucht. Etwas schade. Es macht aber (noch) "Spaß" 😉 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Black Eagle:

Welchen Bossfight meinst du denn? :)

(...) Zudem fand ich die Steuerung der Motte etwas hakelig.

In der Garage 😬 

Ja, das mit der Motte ist so eine Sache. Mit R2 kommt man ja vorwärts, aber mit L2 nicht zurück. Man musss sich dann immer so drehen... Zum Glück kann man die Dauer verlängern (upgraden). Witzigerweise hatte ich wieder genauso viele Mottenschlüssel nach Laden des Speicherpunkts und die verbesserten Fähigkeiten waren bereits da, sodass ich direkt weiter fleißig aufwerten konnte. Das ist wohl noch ein alter Bug - oder ein neuer, der sich eingeschlichen hat 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Black Eagle:

Hör mir auf mit dem... 🙈

Das gibt's nicht, jetzt hat's Klick gemacht bei mir - so sehr schwer war der gar nicht, im nachhinein betrachtet :D

Ach irgendwie mag ich das Spiel ja sehr gern. Optisch haben sie sich auch wirklich ins Zeug gelegt, die Story ist spannend und geht nah, obwohl ich Teil 1 nicht gespielt habe. Das Spiel hat unglaublich viel Seele und Leben in sich. Offen gesagt ist es vielleicht kein sehr gutes Spiel rein gameplay(design)technisch, aber das, was es vermittelt, das ist mehr als gut . Und die Immersion ist da, spielerisch setzt es zwischendrin auch frische Impulse. Bin insgesamt richtig froh, mich dazu entschieden zu haben, es zu holen und an dieser Franchise (kann man fast schon sagen) teilzuhaben.. 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TGameR:

Das gibt's nicht, jetzt hat's Klick gemacht bei mir - so sehr schwer war der gar nicht, im nachhinein betrachtet :D

Ach irgendwie mag ich das Spiel ja sehr gern. Optisch haben sie sich auch wirklich ins Zeug gelegt, die Story ist spannend und geht nah, obwohl ich Teil 1 nicht gespielt habe. Das Spiel hat unglaublich viel Seele und Leben in sich. Offen gesagt ist es vielleicht kein sehr gutes Spiel rein gameplay(design)technisch, aber das, was es vermittelt, das ist mehr als gut . Und die Immersion ist da, spielerisch setzt es zwischendrin auch frische Impulse. Bin insgesamt richtig froh, mich dazu entschieden zu haben, es zu holen und an dieser Franchise (kann man fast schon sagen) teilzuhaben.. 

Dann hole auch bitte unbedingt mal Teil 1 nach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...