Zum Inhalt springen

DiRT 5


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

88599093_Dirt5Banner.thumb.png.64900a2ef4e24cf1875a7cdc9c9bfe24.png

Titel: DiRT 5
Erscheinungstermin: 6. November 2020
 

Inhalt:

In „DiRT 5“ möchten die Entwickler das Vermächtnis und die Grundessenz der Spielreihe waren sowie ein neues Kapitel aufschlagen. Ein verwegenerer sowie mutigerer Ansatz ist geplant, wobei die Spieler neue Funktionen, Innovationen sowie einen frischen Einschlag erhalten sollen.

Mehr als 70 einzigartige Strecken an zehn unterschiedlichen Schauplätzen sollen die Spieler um die ganze Welt schicken, wobei beeindruckende, dynamische Umgebungen eine zusätzliche Spannung bieten sollen. Von Rallycross und GT über unbeschränkte Trucks sowie Buggys bis hin zu Muscle-Cars steht einem auch eine große Fahrzeugvielfalt zur Verfügung. [Quelle: play3.de]

 

Datenblatt:

Genre: Rennsport
Untergenre: -
USK6
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Produzent: -
Plattform: PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series, Google Stadia, Windows
Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler
Spielzeit: ca. 10-15 Stunden
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseitehttps://dirtgame.com/dirt5

 

Trailer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch keinen Eintrag zu dem Thema gefunden habe, erstelle ich eines. 

Die DiRT Reihe hat mich bisher nie groß interessiert, aber dieser Teil erinnert mich sehr stark an die damalige MotorStorm Reihe. Die Präsentation sowie die Umgebung und die verschiedenen Fahrzeuge. Das scheint sehr spaßig zu werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DiRT 2 ist bislang der beste Teil der Serie. Von der Aufmachung, dem Gameplay und dem Umfang war das ein tolles Spiel. Mit DiRT 5 werde ich nicht so recht warm. Sie wollen zwar genau an die alten DiRT Teile anknüpfen was gut ist, aber man merkt das dass Spiel auf der OnRush Engine basiert und dort viele Entwickler von OnRush (ehemals Evolution Studios --> MotorStorm/Driveclub) dran gearbeitet haben. Es wirkt wie so ein Mix aus DiRT und OnRush und das was man bislang gesehen hat überzeugt mich nicht wirklich. Es wirkt eher wie ein mittelmäßiges Rennspiel. Besser als schlecht aber schlechter als wirklich gut. Für mich wird der Teil ein Saletitel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mir gleich zu Beginn kaufen. So ein Arcaderacer kommt mir gerade recht. Auch finde ich hat sich das Spiel aus Driveclub - Onrush heraus sehr gut entwickelt. Ich habe mir div. 4k Streams herunter geladen und mir gefällt was ich da sehe. Wenn jemand einen hübscheren Arcaderacer kennt dann nur her damit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Spielt es jemand von euch? Gott, ich bin so dermaßen geflashed, schon lange kein so geniales Arcade-Rennspiel mehr gespielt. Grid war zwar auch eeeecht geil, abert Dirt 5 stellt alles in den Schatten. Hier mal ein paar meiner selbstgemachten Screens :)

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

7.jpg

9.jpg

DIRT 5™_20201102171101.jpg

DIRT 5™_20201102232827.jpg

10.jpg

11.jpg

Bearbeitet von Horst
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nightchiller:

@Horst - jetzt hast du mich echt neugierig gemacht... mh.

Also, wenn du Spiele wie MotorStorm, Sega Rally, FlatOut etc. magst, machst du mit Dirt 5 echt nichts verkehrt. Es läuft super smooth, sieht einfach verdammt, verdammt gut aus, es hat supergeiles Gameplay und macht unglaublich viel Spaß! Der Streckeneditor ist der reinste Zeitverschlinger und macht ebenso süchtig :)  Es hat zwar ne Gummiband-KI, diese ist aber weitaus angenehmer als z.B. bei DriveClub, insgesamt ist es weniger frustig. Das Allergeilste sind die Tageszeitenwechsel auf verschiedenen Strecken, da fällt einem echt die Kinnlade runter. Ich spiele übrigens im Grafikmodus, also volle grafische Pracht und nur 30 fps, diese 30 fps sind aber so extrem stabil, dass es sich wie 60 fps anfühlt! Und das auf der Standard-PS4! Unglaublich was Codemasters da noch aus der PS4 rausquetscht. Also, ich habe GRID auch geliebt, war mein Highlight letztes Jahr in Sachen Rennspiele, aber bei DIRT 5 haben sie noch einen draufgelegt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...