Zum Inhalt springen

Sony erwirbt Crunchyroll


Firion

Empfohlene Beiträge

Sony ist dabei Crunchyroll für 1 Milliarde US Dollar zu übernehmen. Meint ihr das Angebot wird für Manga und Anime nochmals ein Schippe drauf legen können in Sachen Qualität?

Sony ist nebenbei der größte Anbieter für Manga und Animes in Asien.


Für die Crunchyroll noch nicht kennen:

Crunchyroll ist eine US-amerikanischen Community und On-Demand-Plattform zu asiatischen  Medien, darunter Animes, Mangas und  asiatische Live-Action Verfilmungen  und -Filme. Crunchyroll verfügt über einen Online-Shop über den DVDs, Blurays, Literatur-Produkte und Merchandise angeboten werden.

Quelle: https://www.pushsquare.com/news/2020/10/sony_poised_to_purchase_crunchyroll_for_almost_usd1_billion


Hier nochmals eine Quelle auf dt. Sprache:

https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/wirtschaft/sony-steht-kurz-vor-der-uebernahme-von-crunchyroll-282782/amp/

Bearbeitet von Squall Leonhart
Neue Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Könnte auch für Sony Pictures interessant sein.

Auf jeden Fall ein interessanter Deal, bin gespannt was uns da erwartet.

Konami oder dergleichen wäre mir lieber gewesen.

Ich denke der Deal macht Sinn, Crunchyroll ist mit Abstand der erfolgreichste Streamanbieter für Anime in Nordamerika und Europa. Ich denke Sony könnte mit seinen Filmstudios und Erfahrungen Crunchyroll qualitativ auf eine neue Stufe holen. Freut mich für Sony, ist eine gute Einnahmequelle für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Konami oder dergleichen wäre mir lieber gewesen.

Konami wäre echt wuchtiger gewesen, von der Preisklasse dürfte sich Konami in den Spähren bewegen. Das beweist das selbst Sony in schwierigen Zeiten selbst eine 1 Milliarde Dollar locker machen konnte und gibt Hoffnung auf zukünftig Akquisitionen von Studios oder Publisher :D 

Bearbeitet von Squall Leonhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Konami wäre echt wuchtiger gewesen, von der Preisklasse dürfte sich Konami in den Spähren bewegen. Das beweist das selbst Sony in schwierigen Zeiten selbst eine 1 Milliarde Dollar locker machen konnte und gibt Hoffnung auf zukünftig Akquisitionen von Studios oder Publisher :D 

Das stimmt. Habe auch nicht daran geglaubt das Sony soviel Geld in die Hand nehmen würde. Nun gut jetzt haben sie es gemacht, hoffe das MS und Sony sich vorläufig zurückhalten. 

Haste das schon gelesen?

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-game-pass-auf-ps5-und-switch-interview,3363426.html

Wäre krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das stimmt. Habe auch nicht daran geglaubt das Sony soviel Geld in die Hand nehmen würde. Nun gut jetzt haben sie es gemacht, hoffe das MS und Sony sich vorläufig zurückhalten. 

Haste das schon gelesen?

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-game-pass-auf-ps5-und-switch-interview,3363426.html

Wäre krass

Das würde ich nicht wirklich gutheißen...

Sony würde sich damit seinen ähnlichen Dienst PS-Now erheblich schwächen, wenn die Spieler dann nur noch den Gamepass abonnieren.

 Sony würde daran wahrscheinlich auch nichts verdienen und müsste vermutlich dann 2/3 der Einnahmen an Microsoft abgeben. Sony wird sich kein trojanisches Pferd auf die Playstation holen wollen. Klar würde das Spencer wollen, von einer Playerbase wie sie Sony hat, könnte MS seinen Gewinn mit dem Gamepass stark erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Das würde ich nicht wirklich gutheißen...

Sony würde sich damit seinen ähnlichen Dienst PS-Now erheblich schwächen, wenn die Spieler dann nur noch den Gamepass abonnieren.

 Sony würde daran wahrscheinlich auch nichts verdienen und müsste vermutlich dann 2/3 der Einnahmen an Microsoft abgeben. Sony wird sich kein trojanisches Pferd auf die Playstation holen wollen. Klar würde das Spencer wollen, von einer Playerbase wie sie Sony hat, könnte MS seinen Gewinn mit dem Gamepass stark erhöhen.

Ich würde es feiern. PSNow finde ich dermaßen schwach das ich nachm Testmonat keine Lust mehr hatte.

Was mich bei beiden nicht juckt sind die alten Spiele. Mir fällt gerade keines ein das ich spielen wollen würde, dann eher neue Teile der IPs.

Wenn Sony den Gamepass nimmt, würde MS wahrscheinlich auch PSNow bekommen und das wäre ne Win Win Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bis auf Paris sind das gute Mannschaften für ein CL Halbfinale!  Wir gegen Bayern im Finale einfach mal "Rache" nehmen?
    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
×
×
  • Neu erstellen...