Zum Inhalt springen

Sony erwirbt Crunchyroll


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb theHitman34:

Bin ich der einzige der noch nie etwas von "Crunchyroll" gehört hat und keine Ahnung hat wer das ist?

„Crunchyroll ist eine US-amerikanische Online-Community und On-Demand-Plattform zu ostasiatischen Medien, darunter Animes, Mangas und asiatische Real-Serien und -Filme. Crunchyroll verfügt über einen Online-Shop über den DVDs, BluRays, Literatur-Produkte und Merchandising-Produkte angeboten werden. Die 2006 gegründete Website bietet mittlerweile legales Streaming von über 800 Anime-Serien und -Filme an. Sie ist auf Englisch, Arabisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Der Betreiber ist die Crunchyroll LLC. mit Hauptsitz in San Francisco. Crunchyroll ist mit 11 lokalisierten Sprachversionen in über 200 Länder aktiv.“

Quelle: Wikipedia 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crunchyroll

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Squall Leonhart:

„Crunchyroll ist eine US-amerikanische Online-Community und On-Demand-Plattform zu ostasiatischen Medien, darunter Animes, Mangas und asiatische Real-Serien und -Filme. Crunchyroll verfügt über einen Online-Shop über den DVDs, BluRays, Literatur-Produkte und Merchandising-Produkte angeboten werden. Die 2006 gegründete Website bietet mittlerweile legales Streaming von über 800 Anime-Serien und -Filme an. Sie ist auf Englisch, Arabisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Der Betreiber ist die Crunchyroll LLC. mit Hauptsitz in San Francisco. Crunchyroll ist mit 11 lokalisierten Sprachversionen in über 200 Länder aktiv.“

Quelle: Wikipedia 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crunchyroll

Danke!

Ja okay, da ich Animes und Mangas nicht leiden kann erklärt es warum ich davon noch nie gehört hab. Wenn Sony etwas daraus macht für die Fans, warum nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb theHitman34:

Danke!

Ja okay, da ich Animes und Mangas nicht leiden kann erklärt es warum ich davon noch nie gehört hab. Wenn Sony etwas daraus macht für die Fans, warum nicht.

Ich hätte eine Übernahme von einem Spielepublisher wie Square Enix mehr gefeiert. Aber diese Akquisition ist auch interessant, Crunchyroll hat einige tolle IPs aus denen man Adaptionen für Spiele entwickeln könnte. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gerade eben schrieb Squall Leonhart:

Bin Spiele Fan von Sony und kein Anime Anhänger... würde mir mehr neue Studios oder Übernahmen wünschen die gut zu Sony passen... Square Enix z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Bin Spiele Fan von Sony und kein Anime Anhänger... würde mir mehr neue Studios oder Übernahmen wünschen die gut zu Sony passen... Square Enix z.b.

Sony fährt aber viel breitspuriger als nur im Spielebusiness. Wenn sie sich richtig gut anlegen, können sie mit Crunchyroll ne Menge Geld generieren, was dann auch der Spielesparte zugutekommt! Was also auf den ersten Blick für Gamer uninteressant scheint, könnte sich im Endeffekt als Ass im Ärmel entpuppen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Sony fährt aber viel breitspuriger als nur im Spielebusiness. Wenn sie sich richtig gut anlegen, können sie mit Crunchyroll ne Menge Geld generieren, was dann auch der Spielesparte zugutekommt! Was also auf den ersten Blick für Gamer uninteressant scheint, könnte sich im Endeffekt als Ass im Ärmel entpuppen ^^

Das streite ich nicht ab ,die werden sich darüber schon Gedanken machen wenn so etwas übernommen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony ist in vielen Sparten unterwegs, da liegt die Entscheidung durchaus nahe,
auch wenn das der Playstation Sparte erstmal nichts bringt.

Im Gegensatz zu vielen anderen von Sony's Geschäftsbereichen, dürfte Crunchyroll zumindest profitabel sein.
Von mir aus können sie sich auch Kentucky Fried Chicken kaufen, wenn es hilft.

Dennoch wäre es schöner, Übernahme Neuigkeiten auch mal von Sony's Gaming Sparte zu hören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Benwick:

Sony ist in vielen Sparten unterwegs, da liegt die Entscheidung durchaus nahe,
auch wenn das der Playstation Sparte erstmal nichts bringt.

Im Gegensatz zu vielen anderen von Sony's Geschäftsbereichen, dürfte Crunchyroll zumindest profitabel sein.
Von mir aus können sie sich auch Kentucky Fried Chicken kaufen, wenn es hilft.

Dennoch wäre es schöner, Übernahme Neuigkeiten auch mal von Sony's Gaming Sparte zu hören.

Oh ja Kojima Productions wäre wirklich ein guter Gewinn für Sony. Er könnte dann zukünftig mehr Horror Spiele machen, da ist definitiv ein Genre dass im First Party Portfolio fehlen tut :) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...