Zum Inhalt springen

Sony erwirbt Crunchyroll


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Benwick:

Sony ist in vielen Sparten unterwegs, da liegt die Entscheidung durchaus nahe,
auch wenn das der Playstation Sparte erstmal nichts bringt.

Im Gegensatz zu vielen anderen von Sony's Geschäftsbereichen, dürfte Crunchyroll zumindest profitabel sein.
Von mir aus können sie sich auch Kentucky Fried Chicken kaufen, wenn es hilft.

Dennoch wäre es schöner, Übernahme Neuigkeiten auch mal von Sony's Gaming Sparte zu hören.

Wenn Sony KFC übernimmt, dann wird es vllt. endlich mal essbar. 😛 Selten so enttäuscht gewesen, wie KFC...

Topic: Weiß nicht, ob es wirklich viel Gewinn einbringt, da viele Streaming Dienste bereits Animes anbieten und die Fansub Szene (grauzone oder doch illegal?) doch sehr groß ist.

Aber man wird sich ja wohl was dabei gedacht haben, ansonsten wirft man ja nicht so eine Menge Geld raus. 😛

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kintaro Oe:

Wenn Sony KFC übernimmt, dann wird es vllt. endlich mal essbar. 😛 Selten so enttäuscht gewesen, wie KFC...

Topic: Weiß nicht, ob es wirklich viel Gewinn einbringt, da viele Streaming Dienste bereits Animes anbieten und die Fansub Szene (grauzone oder doch illegal?) doch sehr groß ist.

Aber man wird sich ja wohl was dabei gedacht haben, ansonsten wirft man ja nicht so eine Menge Geld raus. 😛

Gruß

Ja, Sony experimentiert da ganz gern mal. Sie fallen zwar auch häufiger auf die Nase, aber manchmal setzen sie auch Trends. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benwick:

Ja, Sony experimentiert da ganz gern mal. Sie fallen zwar auch häufiger auf die Nase, aber manchmal setzen sie auch Trends. 

Na dann hoffen wir das dieses Experiment wirtschaftlich nicht in die Hose geht :D

Wäre für uns Playstationistas umso herrlicher, je erfolgreicher Sony mit dem Geschäft ist. Mehr Geld in der Kasse bedeutet auch mehr Mittel für Investitionen —> Übernahmen von Studios :p 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Squall Leonhart:

Na dann hoffen wir das dieses Experiment wirtschaftlich nicht in die Hose geht :D

Wäre für uns Playstationistas umso herrlicher, je erfolgreicher Sony mit dem Geschäft ist. Mehr Geld in der Kasse bedeutet auch mehr Mittel für Investitionen —> Übernahmen von Studios :p 

Absolut! Sony sollte generell wieder mehr in die Japano Spielesparte investieren. Ist zwar so gar nicht mein Bereich,
aber zumindest wäre das eine klare Positionierung.

Wer für alles bekannt sein will, ist am Ende für gar nichts bekannt. Und ich denke, Entwickler wie Square,
Sega, Konami oder Capcom würden eigentlich gut zu Sony passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Benwick:

Absolut! Sony sollte generell wieder mehr in die Japano Spielesparte investieren. Ist zwar so gar nicht mein Bereich,
aber zumindest wäre das eine klare Positionierung.

Wer für alles bekannt sein will, ist am Ende für gar nichts bekannt. Und ich denke, Entwickler wie Square,
Sega, Konami oder Capcom würden eigentlich gut zu Sony passen.

Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit...

Wenn Microsoft vor hat noch einen Publisher sich einzuverleiben (Ubisoft sehr naheliegend), dann wird Sony sich diesem drastischen Wandel anschließen müssen. 
 

Da bleiben dann in logischer Konsequenz dann nur die großen Japan Devs die du bereits genannt hast und eine sehr gute Ergänzung zu Sony sein würden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Squall Leonhart:

Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit...

Wenn Microsoft vor hat noch einen Publisher sich einzuverleiben (Ubisoft sehr naheliegend), dann wird Sony sich diesem drastischen Wandel anschließen müssen. 
 

Da bleiben dann in logischer Konsequenz dann nur die großen Japan Devs die du bereits genannt hast und eine sehr gute Ergänzung zu Sony sein würden :) 

Klar, Microsoft wird weitere Publisher bzw Entwickler übernehmen MÜSSEN, denn sonst machen das Google, Amazon und Co und dann
wird es bald wirklich keine neue Konsolenhardware mehr geben.
 

Sony benötigt jetzt erstmal mehr Cashflow, um einkaufen zu gehen und da könnte Crunchyroll ein guter Schritt gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...