Zum Inhalt springen

Sony erwirbt Crunchyroll


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Ähm Silent Hill :D ?

Also von Kojima Productions kam da bisher nichts. Da kam nur ein spielbarer Teaser von Kojima mit seinem alten Studio und Konami. Was man von dem Teaser damals hielt ist natürlich jedem selbst überlassen und hängt vom eigenen Geschmack ab. Ich persönlich finde P.T. war und ist gnadenlos overhypt. Mag auch daran liegen das ich die Spiele von Kojima und auch generell seinen Stil etwas zu erzählen überhaupt nicht leiden kann. Mir wäre es lieber die lassen ihn einfach irgendwas Neues machen wenn er sich unbedingt an Horror versuchen möchte, P.T. hatte mir zu wenig mit einem Silent Hill zu tun. Aber ist alles Geschmackssache :D

Ich fand es z.B. auch gut was Sony mit Until Dawn gemacht hat, komplett neue Marke und mal ein ganz anderes Spielerlebnis. Bei Silent Hill hoffe ich persönlich das sich Sony mit Konami zusammentut, von mir aus auch aufkauft und paar alte Köpfe wie Akira Yamaoka und Masahiro Ito zurück ins Boot holt. Die waren maßgeblich am Erfolg der Reihe damals beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benwick:

Klar, Microsoft wird weitere Publisher bzw Entwickler übernehmen MÜSSEN, denn sonst machen das Google, Amazon und Co und dann
wird es bald wirklich keine neue Konsolenhardware mehr geben.
 

Sony benötigt jetzt erstmal mehr Cashflow, um einkaufen zu gehen und da könnte Crunchyroll ein guter Schritt gewesen sein.

Also laut Wikipedia hat Sony  ¥3.746 trillion, umgerechnet sind das 35 Milliarden US Dollar Eigenkapital.

Equity = Eigenkapital 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sony

 

35 Milliarden Dollar Cash auf der Bank ist eigentlich genug um einen Publisher kaufen zu können...

So teuer kann SE, Capcom, Sega oder wer auch immer nicht sein :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb theHitman34:

Also von Kojima Productions kam da bisher nichts. Da kam nur ein spielbarer Teaser von Kojima mit seinem alten Studio und Konami. Was man von dem Teaser damals hielt ist natürlich jedem selbst überlassen und hängt vom eigenen Geschmack ab. Ich persönlich finde P.T. war und ist gnadenlos overhypt. Mag auch daran liegen das ich die Spiele von Kojima und auch generell seinen Stil etwas zu erzählen überhaupt nicht leiden kann. Mir wäre es lieber die lassen ihn einfach irgendwas Neues machen wenn er sich unbedingt an Horror versuchen möchte, P.T. hatte mir zu wenig mit einem Silent Hill zu tun. Aber ist alles Geschmackssache :D

Ich fand es z.B. auch gut was Sony mit Until Dawn gemacht hat, komplett neue Marke und mal ein ganz anderes Spielerlebnis. Bei Silent Hill hoffe ich persönlich das sich Sony mit Konami zusammentut, von mir aus auch aufkauft und paar alte Köpfe wie Akira Yamaoka und Masahiro Ito zurück ins Boot holt. Die waren maßgeblich am Erfolg der Reihe damals beteiligt.

Oh ja über die Demo kann man nicht viel sagen, ist nicht wirklich genügend um ein genaues Bild von dem möglichen Spiel hätte machen zu können. Jedenfalls finde ich den guten sehr kreativ, er könnte sich auch an neuen Genre versuchen, muss nicht unbedingt Horror sein :p 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Also laut Wikipedia hat Sony  ¥3.746 trillion, umgerechnet sind das 35 Milliarden US Dollar Eigenkapital.

Equity = Eigenkapital 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sony

 

35 Milliarden Dollar Cash auf der Bank ist eigentlich genug um einen Publisher kaufen zu können...

So teuer kann SE, Capcom, Sega oder wer auch immer nicht sein :D 

Würde es ja ganz schlimm finden wenn man eines der großen Studios aufkaufen würde. Finde das von Microsoft schon überhaupt nicht gut. Irgendwo geht mir da mein Hobby kaputt wenn ich schauen muss welche Spiele und Serien die ich seit vielen Jahren liebe und gerne zocke auf welcher Konsole überhaupt noch kommen. Dieses fordern das Sony jetzt auch ein großes Studio kaufen soll ist einfach nur eine Trotzreaktion vieler Fans weil sie nun Microsoft ebenfalls was wegschnappen möchten. Erinnert mich irgendwo an Kindergarten sowohl von vielen Fans wie auch den großen Studios. Da bin ich irgendwann dann raus wenn sich jeder irgendwo bedient und ich verschiedene Konsolen für all meine Spiele brauche die normal auf jeder Konsole verfügbar waren. Und nein, auf den PC zocken ist keine Option für mich.

Konami habe ich übrigens nur deshalb genannt weil die anscheinend echt dringend Hilfe brauchen und bevor die guten Serien weiter tot rumliegen soll denen mal jemand Unterstützung anbieten.

Bearbeitet von theHitman34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb theHitman34:

Würde es ja ganz schlimm finden wenn man eines der großen Studios aufkaufen würde. Finde das von Microsoft schon überhaupt nicht gut. Irgendwo geht mir da mein Hobby kaputt wenn ich schauen muss welche Spiele und Serien die ich seit vielen Jahren liebe und gerne zocke auf welcher Konsole überhaupt noch kommen. Dieses fordern das Sony jetzt auch ein großes Studio kaufen soll ist einfach nur eine Trotzreaktion vieler Fans weil sie nun Microsoft ebenfalls was wegschnappen möchten. Erinnert mich irgendwo an Kindergarten sowohl von vielen Fans wie auch den großen Studios. Da bin ich irgendwann dann raus wenn sich jeder irgendwo bedient und ich verschiedene Konsolen für all meine Spiele brauche die normal auf jeder Konsole verfügbar waren. Und nein, auf den PC zocken ist keine Option für mich.

Konami habe ich übrigens nur deshalb genannt weil die anscheinend echt dringend Hilfe brauchen und bevor die guten Serien weiter tot rumliegen soll denen mal jemand Unterstützung anbieten.

Ich finde diese Aufkaufen auch nicht in Ordnung aber bevor nun hier Großkonzerne (unwichtig ob M$, Apple oder wer auch immer) kaufen, will ich lieber das Sony die Publisher kauft. Möchte nicht gezwungen sein eine Xbox erwerben oder den Streaming Dienst XY zu abonnieren, nur um meine Lieblingsspiele zocken zu können.

Auf der anderen Seite hätten die Xbox Fans auch das Problem, aber dass interessiert mich da nicht wenn die gezwungen sein sollten eine PlayStation kaufen zu müssen um beispielsweise Just Cause zocken zu können. Bin eben PlayStationista :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb theHitman34:

Würde es ja ganz schlimm finden wenn man eines der großen Studios aufkaufen würde. Finde das von Microsoft schon überhaupt nicht gut. Irgendwo geht mir da mein Hobby kaputt wenn ich schauen muss welche Spiele und Serien die ich seit vielen Jahren liebe und gerne zocke auf welcher Konsole überhaupt noch kommen.

Ich bleibe da ganz gelassen, denn das ist im Grunde wie zu damaligen Nintendo/Sega Zeiten, besonders während der Sega Mega Drive / Super Nintendo Ära. 
Damals hattest Du auch nur ganz wenige Titel, die auf beiden Plattformen kamen. Das gab es überhaupt erst recht spät, als beispielsweise
Capcom, Konami, etc begannen, ihre Titel auch aufs Mega Drive zu bringen(z.B. Streetfighter 2, Super Contra/Probotector,...).

Zenimax passt einfach zu Microsoft, deren erste XBox im Grunde schon ein kleiner Wohnzimmer PC war(meine war gemoddet/gechippt und lief mit DOS Betriebssystem), während Sony 
eher eine Fortführung klassischer Konsolen war. MS wurde dann immer "konsoliger" und Sony immer "PC-iger", was dazu geführt hat, dass heute beide Systeme eine beinahe
identische Hardware beinhalten und ganz klar kleine Custom Gaming PC's sind.

Die meisten Unterschiede sind eher subjektiver Natur.

Aufgekauft und abgestoßen/geschlossen wurde schon immer, nur dass es mittlerweile einfach auffälliger wird, wenn ein Publisher gekauft wird, da diese mittlerweile
selbst schon viel gigantischer sind, als noch vor 20-25 Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Also laut Wikipedia hat Sony  ¥3.746 trillion, umgerechnet sind das 35 Milliarden US Dollar Eigenkapital.

Equity = Eigenkapital 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sony

 

35 Milliarden Dollar Cash auf der Bank ist eigentlich genug um einen Publisher kaufen zu können...

So teuer kann SE, Capcom, Sega oder wer auch immer nicht sein :D 

Gebe ich Dir Recht, aber das ist nicht das Budget der Playstation Sparte, sondern von gesamt Sony und ich glaube nicht,
dass die Aktionäre das mitmachen würden, wenn Sony mal eben 10 Milliarden(also fast ein Drittel) des Eigenkapitals 
in Käufe der Playstation Sparte stecken würden. Dafür hat Sony zu viele andere Sparten, die aktuell eher mäßig
erfolgreich sind. 

Aber so 5 Milliarden sollten eventuell vertretbar sein(wobei man so nicht kalkulieren kann. Da würde vermutlich Kredite aufgenommen, etc). Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, welcher Publisher für "nur" 5 Milliarden zu haben ist.

vor 35 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Auf der anderen Seite hätten die Xbox Fans auch das Problem, aber dass interessiert mich da nicht wenn die gezwungen sein sollten eine PlayStation kaufen zu müssen um beispielsweise Just Cause zocken zu können. Bin eben PlayStationista :) 

Aha, da sind wir jetzt nämlich auf der subjektiven Schiene. Das sehe ich dann ein Stück anders: Was ich an MS bemängel, kann ich an Sony nicht gut heißen, auch
wenn ich beispielsweise nur eine Konsole nutzen würde.

Und ja: Ich habe kein Problem damit, mir die entsprechende Abspielmöglichkeit meines favorisierten Spiels zuzulegen. Das habe ich die letzten 36 Gaming Jahre nicht 
anders gemacht. Hat MS Spiele, die mich interessieren, nutze ich deren Konsole/Service. Das Gleiche gilt für reine PC Spiele, Sony, Stadia, Luna, etc.
Will ich Star Citizen spielen, dann brauche ich einen potenten PC. Punkt. Und dann muss ich auch damit leben, dass dort alle Welt mit Maus und Tastatur spielt,
auch wenn ich einen Controller benutze und dadurch vermutlich einige Nachteile habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benwick:

Gebe ich Dir Recht, aber das ist nicht das Budget der Playstation Sparte, sondern von gesamt Sony und ich glaube nicht,
dass die Aktionäre das mitmachen würden, wenn Sony mal eben 10 Milliarden(also fast ein Drittel) des Eigenkapitals 
in Käufe der Playstation Sparte stecken würden. Dafür hat Sony zu viele andere Sparten, die aktuell eher mäßig
erfolgreich sind. 

Aber so 5 Milliarden sollten eventuell vertretbar sein(wobei man so nicht kalkulieren kann. Da würde vermutlich Kredite aufgenommen, etc). Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, welcher Publisher für "nur" 5 Milliarden zu haben ist.

Aha, da sind wir jetzt nämlich auf der subjektiven Schiene. Das sehe ich dann ein Stück anders: Was ich an MS bemängel, kann ich an Sony nicht gut heißen, auch
wenn ich beispielsweise nur eine Konsole nutzen würde.

Und ja: Ich habe kein Problem damit, mir die entsprechende Abspielmöglichkeit meines favorisierten Spiels zuzulegen. Das habe ich die letzten 36 Gaming Jahre nicht 
anders gemacht. Hat MS Spiele, die mich interessieren, nutze ich deren Konsole/Service. Das Gleiche gilt für reine PC Spiele, Sony, Stadia, Luna, etc.
Will ich Star Citizen spielen, dann brauche ich einen potenten PC. Punkt. Und dann muss ich auch damit leben, dass dort alle Welt mit Maus und Tastatur spielt,
auch wenn ich einen Controller benutze und dadurch vermutlich einige Nachteile habe.

Die Xbox Sparte hätte ZeniMax auch niemals alleine kaufen können. Die sind alle in der Bilanz mit Windows, Surface und Azure zusammengefasst. Das die 7,5 Milliarden vom Microsoft Mutterkonzern kamen sollte ja jedem klar sein.

 

Mir geht nicht darum Xbox Spieler auszuschließen sondern wollte damit nur sagen dass es mir eigentlich herzlich egal ist. Die scheren sich ja auch nicht darum dass man als PS Only (bin Multi xD) gezwungen wird eine Xbox zu holen wenn man beispielsweise zukünftig TES spielen möchte. Microsoft hätte einfach mit dem Mist nicht anfangen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/11/2020 um 3:59 PM schrieb Squall Leonhart:

Mir geht nicht darum Xbox Spieler auszuschließen sondern wollte damit nur sagen dass es mir eigentlich herzlich egal ist. Die scheren sich ja auch nicht darum dass man als PS Only (bin Multi xD) gezwungen wird eine Xbox zu holen wenn man beispielsweise zukünftig TES spielen möchte. Microsoft hätte einfach mit dem Mist nicht anfangen dürfen.

Da bin ich bei Dir: Mir wäre es am Liebsten, dass jeder Spieler jedes Spiel auf jeder Plattform spielen kann.
Warum sollte ich wollen, dass jemand ausgeschlossen wird?

Hat MS wirklich damit angefangen? Entwickler wurden schon immer abgeworben, Studios schon seit Jahrzehnten übernommen. Die Spiele Industrie ist die letzten 25 Jahre massiv gewachsen und mittlerweile kosten viele Spiele weit mehr in der Entwicklung als viele der teuersten Hollywood Blockbuster. Das heisst, es wird mit viel größeren Summen hantiert. Die logische Konsequenz ist, dass irgendwann auch ganze Publisher bzw mutiple Studios auf einmal gekauft werden. MS war nur der Erste, der das im großen Stil gemacht hat. 

Wären sie es dieses Jahr nicht gewesen, dann wäre es wohl Google oder Amazon vielleicht im nächsten Jahr gewesen. Das ist eben die nächste Stufe der Entwicklung in der Spieleindustrie, ob uns das gefällt oder nicht. Und verhindern können wir es leider nicht.

Ich denke 2021 wird noch viel mehr und weit größeres auf uns zukommen, wenn der Rest der "Big Five"(mit Tencent "Big Six") auf Einkaufstour geht.
Amazon zeigte schon großes Interesse an Ubisoft, Google streckt auch schon eine Weile die Einkaufsfühler aus und Apple, Facebook und Tencent
drücken auch in den Sektor(Tencent ist beispielsweise nicht unmaßgeblich an Epic Games beteiligt.

Man braucht es nicht zu mögen, aber der Markt wandelt sich gerade massiv. Und das nicht zugunsten der traditionellen Konsolenkonzerne.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...