Zum Inhalt springen

Geschlossenes offizielles PlayStation-Forum & BETA/MVP-Forum?!


Tomyi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Play3--Community,

ich habe mal eine Frage, wisst ihr warum das offizielle PlayStation-Forum (inklusive Beta/MVP-Bereich) geschlossen wurde?

Meines Wissens nach wurde das dort alles im Jahr 2019 eingestellt, so dass es zur Zeit nur noch den offiziellen PlayStation-BLOG gibt.

Wisst ihr, was aus den MVP-Usern & Beta-Testern geworden ist? Gibt es noch offizielle Beta-Tester für unfertige Spiele?

Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Forum, von dem ich nichts weiß? ...

Ich finde das alles sehr schade, weil dort einige guten Themen geposted wurden. Ich hatte auch das Glück, von den Jahren 2003 bis 2018, dort Beta-Tester zu sein (für PS2, PSP, PS3, PS Vita & PS4), und konnte dort in einem separaten Forenbereich schreiben und Feedback abgeben.

Wird es zum Erscheinen der PlayStation 5 vielleicht wieder ein von SONY veröffentlichtes Forum (auch mit Beta-Bereich für Beta-Tester) geben? Oder glaubt ihr nicht mehr daran? Denn schließlich musste das alte Forum auch moderiert werden - und das hat eben Zeit und Geld gekostet.

Irgendwie ist mir der BLOG ein bisschen zu wenig...was meint ihr? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony/PlayStation hat die Foren eingestellt, da die Aktivität darin stark nachgelassen haben sollen und die Mitglieder auf andere "Netzwerke" ausgewichen sind. Wenn ich mir die deutschsprachige Blog-Seite so ansehe, befürchte ich auch hier immer wieder, dass es nicht mehr lange geht, ehe es fallengelassen werden könnte. Denn dort kommt nur sehr wenig Feedback zurück. Kein Vergleich zum englischsprachigen Blog. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mitsunari:

Sony/PlayStation hat die Foren eingestellt, da die Aktivität darin stark nachgelassen haben sollen und die Mitglieder auf andere "Netzwerke" ausgewichen sind. Wenn ich mir die deutschsprachige Blog-Seite so ansehe, befürchte ich auch hier immer wieder, dass es nicht mehr lange geht, ehe es fallengelassen werden könnte. Denn dort kommt nur sehr wenig Feedback zurück. Kein Vergleich zum englischsprachigen Blog. 

Vielleicht kommt jetzt mehr Feedback weil der Bloq in der neuen Handy App sehr gut integriert ist .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...