Zum Inhalt springen

Scarlet Nexus


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

339613087_SNBanner.thumb.png.3e550451fa3fdb5a584b95646e88d811.png

Titel: Scarlet Nexus
Erscheinungstermin: 25. Juni 2021
 

Inhalt:

In einer weit entfernten Zukunft wurde im menschlichen Gehirn ein Psioniker-Hormon entdeckt, das den Menschen übersinnliche Kräfte verleiht und damit die Welt, wie wir sie kennen, ein für alle Mal veränderte. Die Menschheit stand noch am Beginn dieser neuen Ära, als Mutanten, sogenannte „Andere“, getrieben vom Hunger nach menschlichen Gehirnen, vom Himmel hinabstiegen. Diese Mutanten waren gegen herkömmliche Angriffe gefeit – und so verlangten extreme Umstände nach extremen Maßnahmen, um gegen diese existenzbedrohende Gefahr zu bestehen und die Menschheit vor der Auslöschung zu bewahren.

Psioniker, jene mit besonders ausgebauten übersinnlichen Kräften, wurden gegen diese Mutanten in den Kampf geschickt. Auch heute noch rekrutiert die Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) talentierte Psioniker, um die Menschheit vor dieser außerweltlichen Bedrohung zu schützen. Schlüpfe in die Rolle von Yuito Sumeragi, einem neuen Rekruten der AAS, der danach strebt, es seinem Retter aus der Kindheit gleichzutun und Elite-Psioniker zu werden. Die futuristische Stadt New Himuka wartet nur darauf, von dir erkundet zu werden. Meistere die Kraft der Psychokinese und entdecke die Geheimnisse einer Brain-Punk-Zukunft, in der sich Technologie mit den Kräften des Verstandes verbindet. [Quelle: https://de.bandainamcoent.eu/scarlet-nexus/scarlet-nexus]

 

Datenblatt:

Genre: Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
USK12
Entwickler: Bandai Namco Studios
Publisher: Bandai Namco Entertainment
Produzent: -
Plattform: PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, Windows
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit: ca. 24 Stunden
Sprachen: Englisch, Japanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseitehttps://de.bandainamcoent.eu/scarlet-nexus/scarlet-nexus

 

Trailer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

  • 2 Wochen später...

Die Demo eben einmal angespielt. Das Spiel wirkt auf mich sehr nach Code Vein, grafisch hätte ich sogar fast gesagt, dass es etwas schlechter ist. Das Gameplay wiederum ist durchschnittlich. Aufgrund der stetig einsetzbaren Fähigkeiten der Partner (z.B. Unsichtbar, Geschwindigkeit, etc.) welche sich auf den eigenen Charakter auswirken, kommen ein paar interessante Kämpfe zustande. Zur Story lässt sich mit den paar Schnipseln nicht viel sagen, ich vermute hier jedoch eher etwas seichte Kost. 

Doch bekräftigt die Demo nur meinen Eindruck, dass der Titel doch lieber zum Schnäppchen-Preis geholt wird - wenn überhaupt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 53 Minuten schrieb Link:

Nachdem die Tests sehr positiv ausgefallen sind, habe ich es mir vorhin mal für 45,- Euro „gegönnt.“

Wird das Wochenende mal getestet, ich äußere mich dann mal dazu…

Wirst es definitiv nicht bereuen. Eines der Überraschungen dieses Jahres. Ist wie ein Tales of aber eben mit mehr Kampfmechaniken und Co. 

Mir gefällt bis jetzt sehr gut und der OST rockt :ok:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Wirst es definitiv nicht bereuen. Eines der Überraschungen dieses Jahres. Ist wie ein Tales of aber eben mit mehr Kampfmechaniken und Co. 

Mir gefällt bis jetzt sehr gut und der OST rockt :ok:

Welchen Schwierigkeitsgrad empfiehlst du?

Habe doch vorhin mal kurz reingeguckt, auf normal und zumindest das Tutorial war sehr einfach, da haben die Gegner ja nicht einmal angegriffen/ sehr wenig Schaden gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Link:

Welchen Schwierigkeitsgrad empfiehlst du?

Habe doch vorhin mal kurz reingeguckt, auf normal und zumindest das Tutorial war sehr einfach, da haben die Gegner ja nicht einmal angegriffen/ sehr wenig Schaden gemacht.

Hm ich habe es im Hard Mode begonnen, finde auch dass das KS nicht zu fordernd ist. Kommt darauf an, ob du mit typischen Japano RPGs zurechtkommen tust. Wenn du Persona oder Final Fantasy schon kennst, wird dir der Hard Mode denke ich eher zusagen.:zwinker:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...