Jump to content

Returnal


Mitsunari
 Share

Recommended Posts

443641535_ReturnalBanner.thumb.png.7b1e8904d3b914eb1c4690e88303906a.png

Titel: Returnal
Erscheinungstermin: 30. April 2021
 

Inhalt:

Nach einer Bruchlandung auf diesem sich stets im Wandel befindlichen Planeten muss sich Selene durch die wenigen Überbleibsel einer uralten Zivilisation kämpfen, um von dort entkommen zu können. Völlig von der Außenwelt abgeschnitten muss sie alles geben, um zu überleben. Und doch ist sie ein ums andere Mal unterlegen – und muss ihre Reise jedes Mal, wenn sie stirbt, wieder von vorne beginnen.

Je länger ihr diesen Roguelike-Shooter spielt, desto klarer wird euch, dass sich bei eurem Tod nicht nur der Planet ändert, sondern auch die Gegenstände, die euch zur Verfügung stehen. Bei jedem Zyklus müsst ihr neue Dinge kombinieren, eure bestehenden Taktiken neu überdenken und in jedem Kampf mit einer neuen Strategie vorgehen.

Die düstere Schönheit der verfallenen Welt um euch herum bietet dank atemberaubender Grafikeffekte jede Menge packender Überraschungen. Ganz gleich, ob im riskanten und mit vielen Waffen ausgetragenen Kampf, oder bei unter die Haut gehenden Wendungen in schonungslosen und kontrastreichen Umgebungen: Ihr werdet auf eurer erbarmungslosen Reise, auf der euch stets ein mysteriöses Geheimnis begleitet, die Welt erkunden und euch den Weg freikämpfen müssen.

Die sich stets verändernde Welt von Returnal sorgt dabei für extreme Wiederspielbarkeit. Lernt aus eurer Niederlage und stellt euch bei jeder Wiedergeburt neuen und abwechslungsreichen Herausforderungen. [Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/]

 

Datenblatt:

Genre: Action
Untergenre: Third-Person-Shooter
USK: 16
Entwickler: Housemarque
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Produzent: -
Plattform: PS5
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit: ca. 20-25 Stunden
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseitehttps://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

 

Trailer:

 

  • Like 2
  • Thanks 1

Signatur-2.jpg.8485a1fb93b87746fbe4919a82c8f4d9.jpg
"You have to make some noise if you want to be heard." - Enola Holmes
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

Zuletzt das Gameplay Video zum Kampfsystem von Returnal angeschaut. Bin doch noch etwas unschlüssig bezüglich des Spiels. Der Ansatz ist wirklich interessant, doch das bisher gesehene wirkt auf mich noch nicht ganz nach einem "Must-have". 

Präsentation Kampfsystem:

 

Signatur-2.jpg.8485a1fb93b87746fbe4919a82c8f4d9.jpg
"You have to make some noise if you want to be heard." - Enola Holmes
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
vor 18 Stunden schrieb Eloy29:

Freue mich sowas von auf das Game und gleichzeitig das erste neue PS5 Exklusiv Game. Lasst es rocken Housemarque!

Diese kurzen "Vergleiche" der Umgebung im Video, welche die Zeit damals und jetzt zeigen, finde ich allgemein spannend. Werde den Titel weiterhin im Auge behalten und bin auf ein erstes richtiges Gameplay/Let's play Video gespannt, in welchem dann hoffentlich klar wird, wie genau das Spiel funktioniert. 

Signatur-2.jpg.8485a1fb93b87746fbe4919a82c8f4d9.jpg
"You have to make some noise if you want to be heard." - Enola Holmes
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

Macht nen interessanten Eindruck. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Grafisch und auch sonst technisch sieht das eher mau aus, oder? Hab mal Full-Screen in HD gekuckt. Da sieht man, dass die grafische Finesse eher grob ist. Schatten, Texturen, auch das Gittermodell des Charas ist eher grob. Kommt das auch für PS4? Ich glaube nicht, oder?

GoT-SIGNATUR.jpg.f8b43c1d925e09cd39b668bd98941034.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Horst:

Macht nen interessanten Eindruck. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Grafisch und auch sonst technisch sieht das eher mau aus, oder? Hab mal Full-Screen in HD gekuckt. Da sieht man, dass die grafische Finesse eher grob ist. Schatten, Texturen, auch das Gittermodell des Charas ist eher grob. Kommt das auch für PS4? Ich glaube nicht, oder?

Grafisch ist es eher solide, ja. Könnte allerdings auch an der bisherigen Laufbahn der Entwickler liegen, die bislang eher für "kleinere" Titel bekannt waren - Resogun oder Alienation zum Beispiel. Mit Returnal wagen sie sich meines Wissens das erste mal an einen vollwertigen Thrid-Person-Shooter. Und dafür macht es wie ich finde einen guten Eindruck. 

Signatur-2.jpg.8485a1fb93b87746fbe4919a82c8f4d9.jpg
"You have to make some noise if you want to be heard." - Enola Holmes
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Horst:

Macht nen interessanten Eindruck. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Grafisch und auch sonst technisch sieht das eher mau aus, oder? Hab mal Full-Screen in HD gekuckt. Da sieht man, dass die grafische Finesse eher grob ist. Schatten, Texturen, auch das Gittermodell des Charas ist eher grob. Kommt das auch für PS4? Ich glaube nicht, oder?

Reines exklusiv Titel für ps5 ^^ 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • The Last of Us und die Mass Effekt Trilogie.
    • Huhu, ich mal wieder   Meine Frage ist kurz und Knapp, aber ihr dürft gerne ausführlich antworten 😉: Was ist für euch das beste PS3 Spiel für euch? Ihr dürft auch Multi-Plattformtitel nennen, wenn sie auf PS3 erschienen sind... Meine Lieblingsspiele diese Gen waren: God of War 1 God of War 2 God of War 3 God of War Ascension God of War - Ghost of Sparta God of War - Chains of Olympus Ratchet & Clank - FUTURE: Tools of Destruction Ratchet & Clank - FUTURE: Quest for Booty Ratchet & Clank - FUTURE: A Crack in Time Ratchet & Clank - FUTURE: Nexus Ratchet & Clank - All 4 One Red Dead Redemption 1 Heavy Rain, Beyoung Two Souls Metal Gear Solid HD-Collection (bestehend aus MGS2,3 und Peace Walker) Uncharted 1 Uncharted 2 Uncharted 3 Tomb Raider 2013 Mass Effect 1 Mass Effect 2 Mass Effect 3 Fallout 3 Resistance 1 Resistance 2 Resistance 3 Killzone 2 Killzone 3 Splinter Cell Trilogy Remastered Dishonered BioSchock 1 BioSchock 2 BioSchock 3 Mordors Schatten Zurück in die Zukunft - Das Video Spiel (mit D. Synchro! Fehlt im PS4 Remaster) Und eure ?
    • Guten Morgen liebe Kneipe.  So ein kleines Frühstück und danach noch das Büro unsicher machen. Gosh bin ich müde. 🥱 Bis dennsen.
    • The Last of Us - Staffel 1, Folge 4 (Sky auf Abruf) Info: 9 Folgen hat die erste Staffel. Jeden Montag eine neue Folge. Auf Sky Q läuft es in 4k und HDR.   Es geht für mich persönlich klasse weiter. Am Anfang hatte ich ein fettes grinsen im Gesicht. Ich sage nur das Heft und das ganz bestimmte Buch. Ansonsten war alles wieder sehr interessant. Gab noch eine kurze Action Szene und der größte Teil war mehr ruhig, mit viel Tiefe. Besonders in den Dialogen, was ich klasse finde. Das Ende macht Lust auf mehr.
    • Moin Moin in die Runde 
×
×
  • Create New...