Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

443641535_ReturnalBanner.thumb.png.7b1e8904d3b914eb1c4690e88303906a.png

Titel: Returnal
Erscheinungstermin: 30. April 2021
 

Inhalt:

Nach einer Bruchlandung auf diesem sich stets im Wandel befindlichen Planeten muss sich Selene durch die wenigen Überbleibsel einer uralten Zivilisation kämpfen, um von dort entkommen zu können. Völlig von der Außenwelt abgeschnitten muss sie alles geben, um zu überleben. Und doch ist sie ein ums andere Mal unterlegen – und muss ihre Reise jedes Mal, wenn sie stirbt, wieder von vorne beginnen.

Je länger ihr diesen Roguelike-Shooter spielt, desto klarer wird euch, dass sich bei eurem Tod nicht nur der Planet ändert, sondern auch die Gegenstände, die euch zur Verfügung stehen. Bei jedem Zyklus müsst ihr neue Dinge kombinieren, eure bestehenden Taktiken neu überdenken und in jedem Kampf mit einer neuen Strategie vorgehen.

Die düstere Schönheit der verfallenen Welt um euch herum bietet dank atemberaubender Grafikeffekte jede Menge packender Überraschungen. Ganz gleich, ob im riskanten und mit vielen Waffen ausgetragenen Kampf, oder bei unter die Haut gehenden Wendungen in schonungslosen und kontrastreichen Umgebungen: Ihr werdet auf eurer erbarmungslosen Reise, auf der euch stets ein mysteriöses Geheimnis begleitet, die Welt erkunden und euch den Weg freikämpfen müssen.

Die sich stets verändernde Welt von Returnal sorgt dabei für extreme Wiederspielbarkeit. Lernt aus eurer Niederlage und stellt euch bei jeder Wiedergeburt neuen und abwechslungsreichen Herausforderungen. [Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/]

 

Datenblatt:

Genre: Action
Untergenre: Third-Person-Shooter
USK: 16
Entwickler: Housemarque
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Produzent: -
Plattform: PS5
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit: ca. 20-25 Stunden
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseitehttps://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

 

Trailer:

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb Eloy29:

Freue mich sowas von auf das Game und gleichzeitig das erste neue PS5 Exklusiv Game. Lasst es rocken Housemarque!

Diese kurzen "Vergleiche" der Umgebung im Video, welche die Zeit damals und jetzt zeigen, finde ich allgemein spannend. Werde den Titel weiterhin im Auge behalten und bin auf ein erstes richtiges Gameplay/Let's play Video gespannt, in welchem dann hoffentlich klar wird, wie genau das Spiel funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nen interessanten Eindruck. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Grafisch und auch sonst technisch sieht das eher mau aus, oder? Hab mal Full-Screen in HD gekuckt. Da sieht man, dass die grafische Finesse eher grob ist. Schatten, Texturen, auch das Gittermodell des Charas ist eher grob. Kommt das auch für PS4? Ich glaube nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Horst:

Macht nen interessanten Eindruck. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Grafisch und auch sonst technisch sieht das eher mau aus, oder? Hab mal Full-Screen in HD gekuckt. Da sieht man, dass die grafische Finesse eher grob ist. Schatten, Texturen, auch das Gittermodell des Charas ist eher grob. Kommt das auch für PS4? Ich glaube nicht, oder?

Grafisch ist es eher solide, ja. Könnte allerdings auch an der bisherigen Laufbahn der Entwickler liegen, die bislang eher für "kleinere" Titel bekannt waren - Resogun oder Alienation zum Beispiel. Mit Returnal wagen sie sich meines Wissens das erste mal an einen vollwertigen Thrid-Person-Shooter. Und dafür macht es wie ich finde einen guten Eindruck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Horst:

Macht nen interessanten Eindruck. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Grafisch und auch sonst technisch sieht das eher mau aus, oder? Hab mal Full-Screen in HD gekuckt. Da sieht man, dass die grafische Finesse eher grob ist. Schatten, Texturen, auch das Gittermodell des Charas ist eher grob. Kommt das auch für PS4? Ich glaube nicht, oder?

Reines exklusiv Titel für ps5 ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hole jetzt endlich mal Sackboy a big Adventure für die Playstation 5 nach, keine Ahnung wieso ich so lange damit gewartet habe. Wie gut ist dieses Spiel denn bitte ? Tolle Optik super cute, richtig schöne Musik, spaßiges Gameplay, super kreative Level, gefällt mir richtig richtig gut ! Keine Ahnung wieso sich manche über den Titel lustig machen. Ich finde mit Sackboy und Astrobot, hat Sony zwei Charaktere, bzw zwei Marken, mit denen sie dringend mehr machen müssen. Meiner Meinung nach brauchen sie sich damit null vor Mario und Co von Nintendo verstecken. Ich hoffe wirklich, dass da in Zukunft von Sony mehr zu kommt. Bis dahin, Sackboy a big Adventure, absolut großartig 👍🏻💙
    • #PSVR2WithoutParole Die Dudes sind wirklich die Besten! 💘 Themen: Diese Bloomberg Geschichte, 😝 Flat2VR 👌 und ein wohl geniales CyubeVR 🫶 Wiedermal sehr sehenswert.    
    • Mystich Spearhand GP Der user hat es schon früher bekommen und ca 15h drin  
    • Gestern A Plague Tale Requiem beendet. Wow! Was für ein fantastisches Spiel!  Der Vorgänger war im Nachhinein auch klasse, jedoch haben mich erste die letzten 25% abgeholt. Teil 2 fängt gleich besser an, verläuft sich dann aber auch etwas. Jedoch geht ab Kapitel 11 richtig ab. Großes Vorbild ist ganz klar The Last of Us 2 und das Leiden von Amicia hat mich ebenfalls voll gepackt. Das ging teilweise unter die Haut und auch die Horrorelemente kommen nicht zu kurz. Vom Gameplay nicht überragend, das Spiel zockt man wegen der Story. Ein paar tolle Rätsel sind auch eingebaut. Wer auf emotionale und hoffnungslose Geschichten steht: 9/10 für 20 Spielspaßstunden.
    • Bin gerade bei Spider-Man 2. Zu Beginn war ich ein wenig irritiert und hatte Spider-Man und Miles Morales etwas besser in Erinnerung. Aber keine Ahnung wie es zu dem Eindruck kam. Technisch ist echt krass und sieht im Performance-Modus richtig schick aus und läuft schön flüssig. Also Ratchet und Clank Rift Apart, Cyberpunk 2077 und jetzt Spider-Man 2 finde ich für eine Konsole schon sehr sehr krass. Also da kommt man irgendwie an den Punkt, was man noch mehr will. Wenn man sich gewisse PC-Mods von Spielen ansieht geht vielleicht noch etwas Richtung Beleuchtung und vielleicht gewisse Treppchenbildungen (welche aber auch nur selten zu und meist aktiv zu findne sind), aber ich bin schon echt mehr als zufrieden was die Optik bei flüssigen Modi angeht. Ansonsten ist das Gameplay sehr gut und wurde spaßig ergänzt. Gerade der Wingsuit ist genial. Irgendwo auch nicht so ganz unpassend mit den Luftströmen und so. Auch die Nebenaufgaben wurden irgendwie auf eine sinnvolle und spaßige Menge (bisher) begrenzt. Mal sehen was da noch nach und nach kommt. Bin sehr zufrieden und kann kaum den Controller weglegen. Wenige Spiele der letzten Jahre haben mich wirklich die Zeit vergessen lassen und wo ich hoffe, dass die Spiele eigentlich nie enden  Sehr empfehlenswert. Das einzige was echt sehr bescheiden ist ist die Synchronisation in Deutsch. Also das passt halt in der Regel gar nicht zu den Lippenbewegungen.
×
×
  • Neu erstellen...