Jump to content

Recommended Posts

443641535_ReturnalBanner.thumb.png.7b1e8904d3b914eb1c4690e88303906a.png

Titel: Returnal
Erscheinungstermin: 30. April 2021
 

Inhalt:

Nach einer Bruchlandung auf diesem sich stets im Wandel befindlichen Planeten muss sich Selene durch die wenigen Überbleibsel einer uralten Zivilisation kämpfen, um von dort entkommen zu können. Völlig von der Außenwelt abgeschnitten muss sie alles geben, um zu überleben. Und doch ist sie ein ums andere Mal unterlegen – und muss ihre Reise jedes Mal, wenn sie stirbt, wieder von vorne beginnen.

Je länger ihr diesen Roguelike-Shooter spielt, desto klarer wird euch, dass sich bei eurem Tod nicht nur der Planet ändert, sondern auch die Gegenstände, die euch zur Verfügung stehen. Bei jedem Zyklus müsst ihr neue Dinge kombinieren, eure bestehenden Taktiken neu überdenken und in jedem Kampf mit einer neuen Strategie vorgehen.

Die düstere Schönheit der verfallenen Welt um euch herum bietet dank atemberaubender Grafikeffekte jede Menge packender Überraschungen. Ganz gleich, ob im riskanten und mit vielen Waffen ausgetragenen Kampf, oder bei unter die Haut gehenden Wendungen in schonungslosen und kontrastreichen Umgebungen: Ihr werdet auf eurer erbarmungslosen Reise, auf der euch stets ein mysteriöses Geheimnis begleitet, die Welt erkunden und euch den Weg freikämpfen müssen.

Die sich stets verändernde Welt von Returnal sorgt dabei für extreme Wiederspielbarkeit. Lernt aus eurer Niederlage und stellt euch bei jeder Wiedergeburt neuen und abwechslungsreichen Herausforderungen. [Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/]

 

Datenblatt:

Genre: Action
Untergenre: Third-Person-Shooter
USK: 16
Entwickler: Housemarque
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Produzent: -
Plattform: PS5
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit: ca. 20-25 Stunden
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseitehttps://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

 

Trailer:

 

  • Like 2

HFW.jpg.8d4f75a874c9c82ef543c4418b3cceac.jpg
"It is one thing to hunt a beast. Another to hunt a machine. You must learn to respect their power." - Rost
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Habe mein Game auch heute bekommen, habe bei Spielegrotte bestellt gehabt. Der Ersteindruck haut mich auf jedenfall von den Socken. Tolle Atmosphäre, klasse 3D Sound über die Sony Pulse Kopfhörer und

Hallo hallo Community, bin neu hier um mich intensiver mit PS5 Nutzern austauschen zu können. Wie ihr dem Bild entnehmen könnt hab ich Returnal seit gestern und bin hellauf begeistert. So intensiv wie

Endlich... 🤘🤘🤘💪💪👍😁

Posted Images

Zuletzt das Gameplay Video zum Kampfsystem von Returnal angeschaut. Bin doch noch etwas unschlüssig bezüglich des Spiels. Der Ansatz ist wirklich interessant, doch das bisher gesehene wirkt auf mich noch nicht ganz nach einem "Must-have". 

Präsentation Kampfsystem:

 

HFW.jpg.8d4f75a874c9c82ef543c4418b3cceac.jpg
"It is one thing to hunt a beast. Another to hunt a machine. You must learn to respect their power." - Rost
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
vor 18 Stunden schrieb Eloy29:

Freue mich sowas von auf das Game und gleichzeitig das erste neue PS5 Exklusiv Game. Lasst es rocken Housemarque!

Diese kurzen "Vergleiche" der Umgebung im Video, welche die Zeit damals und jetzt zeigen, finde ich allgemein spannend. Werde den Titel weiterhin im Auge behalten und bin auf ein erstes richtiges Gameplay/Let's play Video gespannt, in welchem dann hoffentlich klar wird, wie genau das Spiel funktioniert. 

HFW.jpg.8d4f75a874c9c82ef543c4418b3cceac.jpg
"It is one thing to hunt a beast. Another to hunt a machine. You must learn to respect their power." - Rost
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to post
Share on other sites

Macht nen interessanten Eindruck. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Grafisch und auch sonst technisch sieht das eher mau aus, oder? Hab mal Full-Screen in HD gekuckt. Da sieht man, dass die grafische Finesse eher grob ist. Schatten, Texturen, auch das Gittermodell des Charas ist eher grob. Kommt das auch für PS4? Ich glaube nicht, oder?

 

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Horst:

Macht nen interessanten Eindruck. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Grafisch und auch sonst technisch sieht das eher mau aus, oder? Hab mal Full-Screen in HD gekuckt. Da sieht man, dass die grafische Finesse eher grob ist. Schatten, Texturen, auch das Gittermodell des Charas ist eher grob. Kommt das auch für PS4? Ich glaube nicht, oder?

Grafisch ist es eher solide, ja. Könnte allerdings auch an der bisherigen Laufbahn der Entwickler liegen, die bislang eher für "kleinere" Titel bekannt waren - Resogun oder Alienation zum Beispiel. Mit Returnal wagen sie sich meines Wissens das erste mal an einen vollwertigen Thrid-Person-Shooter. Und dafür macht es wie ich finde einen guten Eindruck. 

HFW.jpg.8d4f75a874c9c82ef543c4418b3cceac.jpg
"It is one thing to hunt a beast. Another to hunt a machine. You must learn to respect their power." - Rost
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to post
Share on other sites
vor 34 Minuten schrieb Horst:

Macht nen interessanten Eindruck. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Grafisch und auch sonst technisch sieht das eher mau aus, oder? Hab mal Full-Screen in HD gekuckt. Da sieht man, dass die grafische Finesse eher grob ist. Schatten, Texturen, auch das Gittermodell des Charas ist eher grob. Kommt das auch für PS4? Ich glaube nicht, oder?

Reines exklusiv Titel für ps5 ^^ 

Link to post
Share on other sites

Immer dieses Grafikgejammer 🙄

Das Spiel muss unterhalten und sauber über den Bildschirm laufen. An Grafik kann man sich satt sehen, ein unterhaltsames Spiel jedoch legt man gerne häufiger ein. Ich behalte es im Auge bin aber noch skeptisch 

  • Like 1

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...