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Returnal


Mitsunari

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Ich finde es gut wenn der Entwickler sich auf nur einen Schwierigkeitsgrad konzentrieren muss. Dann kann das Gameplay darauf perfekt abgestimmt werden. Ich warte noch ein paar Wochen wie das Feedback zu Returnal ausfällt.Bis jetzt sieht es aber sehr interessant aus und schön knackig :) 

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vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Finde ich auch schade, dass es scheinbar keine Schwierigkeitsgrade gibt.
Werde ich nie ganz verstehen, aber das haben wir wohl den Souls-Games und ihrem Erfolg zu verdanken.

Werde dem Spiel aber trotzdem auch eine Chance geben.

Als Souls-Fan bin ich natürlich froh das diese Spiele keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben. Somit machen alle die gleiche Erfahrung, und das Spielprinzip wird nicht "verwässert/ausgehebelt".

Was mich aktuell bei Returnal verunsichert ist, das man ja scheinbar immer von vorne(?) anfängt, sobald man stirbt. Zudem werden die Level jedes mal prozedural neu gestaltet, wodurch ein schnelles Durchrennen erschwert werden dürfte.

Wenn man bei Souls stirbt, ist man meist innerhalb von 2 Minuten wieder an seinem Sterbeplatz angelangt (zumindest wenn man durchrennt).

Für mich ist Returnal wirklich ein GROßES FRAGEZEICHEN das ich ohne ausführlichen Test und/oder längerem Gameplay einfach nicht einschätzen kann.

Wenn es aber frustrierend ist, weis ich, wie du, auch schon das das ein Spiel ist das ich evtl nie durchspielen würde.

Bearbeitet von Rizzard
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vor 27 Minuten schrieb Rizzard:

Als Souls-Fan bin ich natürlich froh das diese Spiele keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben. Somit machen alle die gleiche Erfahrung, und das Spielprinzip wird nicht "verwässert/ausgehebelt".

Was mich aktuell bei Returnal verunsichert ist, das man ja scheinbar immer von vorne(?) anfängt, sobald man stirbt. Zudem werden die Level jedes mal prozedural neu gestaltet, wodurch ein schnelles Durchrennen erschwert werden dürfte.

Wenn man bei Souls stirbt, ist man meist innerhalb von 2 Minuten wieder an seinem Sterbeplatz angelangt (zumindest wenn man durchrennt).

Für mich ist Returnal wirklich ein GROßES FRAGEZEICHEN das ich ohne ausführlichen Test und/oder längerem Gameplay einfach nicht einschätzen kann.

Wenn es aber frustrierend ist, weis ich, wie du, auch schon das das ein Spiel ist das ich evtl nie durchspielen würde.

Sony hat weit über eine Stunde Spielzeit ganz vielen vorab zur Verfügung gestellt. Was Returnal ist wie es funktioniert, warum die Tester bisher unisono begeistert sind , kann alles nachgelesen und angesehen werden.

Alle Tester lobten auch die Zugänglichkeit des Games und sehr viele die eigentlich kein Roguelike mögen ,waren angetan von der Lernkurve von dem Housemarque Game.

Dein großes Fragezeichen kann in vielen kleiner werden.

Hier auch gut erklärt mit einigen Exklusiven Szenen.

 

 

Bearbeitet von Eloy29
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Schwere Spiele ohne wählbaren Schwierigkeitsgrad mag ich auch nicht. Glaub nur bei Hollow Knight und Bloodstrained hat mich das nicht so gestört. Die Spiele haben mir trotzdem sehr gut gefallen. Und Returnal wird deutlich leichter wenn man immer versucht hinter einer Säule oder sowas in Deckung zu gehen. Dann braucht man diese Kugeln nicht auszuweichen. 

Bearbeitet von AlgeraZF
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vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Als Souls-Fan bin ich natürlich froh das diese Spiele keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben. Somit machen alle die gleiche Erfahrung, und das Spielprinzip wird nicht "verwässert/ausgehebelt".

Das Problem ist nur, dass nicht alle den gleichen Skill bzw. die gleiche Frustgrenze haben und somit haben nicht alle die gleiche Erfahrung, sondern nur den gleichen Schwierigkeitsgrad. Deshalb verstehe ich einfach nicht, warum man das nicht auf verschiedene Spielertypen einstellen kann. Aber die Diskussion gibt es ja schon ewig.

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Alle Tester lobten auch die Zugänglichkeit des Games und sehr viele die eigentlich kein Roguelike mögen ,waren angetan von der Lernkurve von dem Housemarque Game.

Also ich habe jetzt schon einiges gesehen, aber von Zugänglichkeit habe ich noch nicht wirklich etwas gehört.
Was man halt aus all den bisher gezeigten und gehörten trotzdem nicht abschätzen kann, ob es für einen selbst zu viel wird mit dem Frust oder der Loop für einen funktioniert.

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Ist halt auch totaler Mumpitz das man nach jedem Game Over alles an Fortschritt wieder verliert. Wie soll das motivieren? Bei Hollow Knight bin ich auch sehr oft gestorben. Aber da habe ich halt alles wie Talismane usw behalten. Das motiviert dann immer stärker zu werden und den nächsten Boss doch irgendwann mal zu legen. 

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vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ist halt auch totaler Mumpitz das man nach jedem Game Over alles an Fortschritt wieder verliert. Wie soll das motivieren? Bei Hollow Knight bin ich auch sehr oft gestorben. Aber da habe ich halt alles wie Talismane usw behalten. Das motiviert dann immer stärker zu werden und den nächsten Boss doch irgendwann mal zu legen. 

Ein paar Sachen behält man und auch die Level-Bosse bleiben tot, so wie ich das verstanden habe. Teilweise kann man auch irgendwie manuelle Checkpoints setzen. Aber mal schauen. Bin auch etwas skeptisch, ob mich das auf Dauer motivieren kann.

Bei Hades muss man ja sogar die Bosses immer wieder neu machen.

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vor 21 Minuten schrieb Diggler:

Das Problem ist nur, dass nicht alle den gleichen Skill bzw. die gleiche Frustgrenze haben und somit haben nicht alle die gleiche Erfahrung, sondern nur den gleichen Schwierigkeitsgrad. Deshalb verstehe ich einfach nicht, warum man das nicht auf verschiedene Spielertypen einstellen kann. Aber die Diskussion gibt es ja schon ewig.

Also ich habe jetzt schon einiges gesehen, aber von Zugänglichkeit habe ich noch nicht wirklich etwas gehört.
Was man halt aus all den bisher gezeigten und gehörten trotzdem nicht abschätzen kann, ob es für einen selbst zu viel wird mit dem Frust oder der Loop für einen funktioniert.

Dann lese und höre dir mal so einige Vortest durch... sehr viele die eigentlich nicht Roguelike mögen sind von Returnal angetan.

Es gibt ja auch einige Dinge die fest für immer bleiben. So ganz ohne geht man in kein neues Game nach dem Tod. Die Lernkurve soll wohl sehr gut sein.

Nun waren Housemarque Titel aber auch nicht unbedingt für ihre Leichtigkeit bekannt.

Habe alle von denen gespielt und selbst auf leicht waren sie anspruchsvoll. Jedes ihrer Games besitzt aber eine sehr gute Lernkurve.

Ich habe das Gefühl ihr macht Returnal schwerer wie es eigentlich ist. Es gab aber noch kein solches Projekt im AAA Gaming.

 

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    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
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