Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb elmero:

Ist es sinnvoll, die Truhen erstmal liegen zu lassen und erst öffnen wenn die Waffenstufe gestiegen ist?

Ja, das macht Sinn, da immer die Waffenstufe beim Öffnen von Truhen zuständig ist.
Aber halt auch nicht zu lange warten, damit du nicht underpowered bist.
Also eine Mischung ist wohl am Besten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Diggler said:

Ja, das macht Sinn, da immer die Waffenstufe beim Öffnen von Truhen zuständig ist.
Aber halt auch nicht zu lange warten, damit du nicht underpowered bist.
Also eine Mischung ist wohl am Besten.

Alles klar, danke dir! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Lohnt es sich mal das Headset zu nutzen? Das liegt häufig einfach nur weil ich eher über meine Anlage spiele.

benutze auf 100 pro das headset oder kopfhörer, denn der 3D sound ist richtig klasse. nebenbei kannst du so auch alles viel besser orten. besonders die gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

benutze auf 100 pro das headset oder kopfhörer, denn der 3D sound ist richtig klasse. nebenbei kannst du so auch alles viel besser orten. besonders die gegner.

Wobei das mMn auch von der Anlage abhängt.
Habe es verglichen und bevorzuge klar meine 7.1 Anlage, auch was die Ortung, aber vor allem die Soundqualität angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Diggler:

Wobei das mMn auch von der Anlage abhängt.
Habe es verglichen und bevorzuge klar meine 7.1 Anlage, auch was die Ortung, aber vor allem die Soundqualität angeht.

das ist schon richtig, aber der 3D sound in Returnal ist extra für den Sony 3D sound entwickelt worden, der im moment nur über kopfhörer geht und am besten zur geltung kommt.

der 3D sound ist mit den Pulse 3D Headset der hammer.

 

und nebenbei, um mit eine soundanlage richtigen 3D sound zu erleben, wie unter anderen Dolby Atmos, sollte man die boxen so anordnen:

3D-Sound_Dolby-Atmos.jpg

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb spider2000:

du solltest in jeder welt alle gegner killen und dann immer schnell hinrennen. denn jeder gegner verliert Obolit. so kommt eine menge zusammen.

dann solltest du jeden nebenraum machen (die blauen dreiecks türen). dann solltest du die bonusräume aufsuchen, wo man in den boden hineinkracht. zu erkennen an ein weißen oder gelben stern am boden. da raufstellen und du krachst in diesen raum. gestern habe ich mit nur ein run in welt 1 an die 800-1000 Obolit gesammelt, aus gegnern, schatstruhen (oder so ähnlich) usw. aber jeder run ist immer glückssache. in einen run hatte ich in einer welt haufenweise große Obolitensteine und hatte mal richtig viele.

dann solltest du alles in der gegend zerstören. es gibt unter anderen statuen wo die augen gelb leuchten. einfach zerstören und schon bekommst du Obolit. oder diese pflanzen, die man zerstören kann, die haben auch meistens Obolit. einfach in jeden bereich alles zerstören was nur geht.

und erkunde jeden raum und scanne immer jeder bereich. so siehst du auf deiner karte unten rechts immer wo was liegt und versteckt ist. außer halt die bonusräume, wo du im boden einkrachst. die musst du selber finden. die gelbe tür in jeden gebiet solletst du nur machen, wenn du gut gelevelt bist, da du gegen haufenweise gegner kämpfen musst. aber du wirst gut belohnt.

und das mit den gegnern kenne ich nur zu gut. da ist jeder run auch immer ein lottospiel. entweder bekommst du bei einen neuen run mal richtig krasse gegner oder mal leichtere. wenn dir schon am anfang ein run zu schwer ist wegen gewisse gegner, dann starte einfach ein neuen zyklus. irgendwann wird dein run einfacher werden und du bekommst eventuell auch bessere dinge, die du finden kannst.

schilde von gegner, geschütztürme usw. kannst du nur mit dem schwert durchbrechen. einfach gut schnell nah ran, schild mit schwert durchbrechen. nicht geradeaus laufen dabei. immer springen, links, rechts usw.

oder wenn du in welt 1 diesen grünen großen gegner hast, die sich beamen, die sind null problemo. einfach mit dem schwert auf den einschlagen hintereinander. denn wenn du ihn einmal triffst, dann ist der gelähmt und kann dich nicht mehr angreifen.

wenn du in ein raum kommst, wo du den gegner nichts abziehst, dann musst du ein turm zerstören vorher. der raum/bereich sendet auch immer grüne farbe in der luft.

wenn du das game immer mehr spielst, dann weißt du irgendwann wie die gegner ticken und wie man die am besten besiegt.

Weiss Ich alles, nehm Ich immer mit. =D Leider war in so nem Bonusraum vorhin ein Bossgegner nach dem eigentlichen Kampf oben. Da sind normal selten Bosse drin, hatte glaub erst 2 mal welche in solchen Räumen davor. War mein Dritter.

Sonst liegt da oft Obolit, oder links und rechts haufen Pflanzen die manchmal Dinge her geben. Aber ist manchmal nix hilfreiches dabei. Zum Bleistift etwas mehr Schutz für 3 Gegner, aber danach mehrere heftige Fehlfunktionen nach ablösen. Nehm Ich gar ned erst auf. Oder dann sind Kisten oder Truhen drin.

Denoch bekomm Ich selten 200 bis 300 oder mehr Obolit zusammen, egal wieviel Ich hamstere. Brauch aber meist über 300 für manche Sachen. Selten sind da auch Herstellungsgeräte wo Ich dann vielleicht 1 oder 2 Mal was basteln lassen kann mit ein wenig Obolit. Kosten zu Beginn 75 Obolit und steigert sich.

Ich kenn auch die Würfelräume hinter zerstörbaren Wänden und Bla.. Hab jedoch noch nie ein Gerät bei Mir gefunden um diese zu nutzen. Einer hat mal ein solches bekommen auf YouTube, nachdem Er den Phrike besiegt hat.

So weiss Ich auch wofür die Würfel sind nu.

Hatte vorhin einmal Obolit in Bonusräumen, einmal den Boss und 2 Mal Pflanzen und einmal 3 Kisten mit Waffen. Brachte nur leider nix weil meine Leistung noch bei 0 war. Alle 3 umsonst, da der Raum früh kam im 3ten oder 4ten Anlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Konsolenheini:

Danke euch beiden, ja es zeigt halt auch das kleine in die Entwickler gute indy Sachen machen können..

Ich fand ja schon plague tail von einer anderen indy Firma gut.

Meine Fresse ich bin so gespannt ob ich nicht doch irgendwo eine PS5 ergattern kann 😉

Laut News auf der Hauptseite soll es morgen wieder PS5 Konsolen zu kaufen geben. Drücke dir die Daumen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Meist benutz Ich die Pistole, weil Ich kaum meine Waffenstufe hoch bekomm. Die ist meist besser als die 0er Waffen. Manchmal nutz Ich aber auch die Höhlensucher, den Karabiner oder die Netzwaffe die man eigentlich erst in Welt 4 kriegt.

Bin froh wollt Ich Returnal unterstützen von Vorn herein und hab gleich die Deluxe vorbestellt.^^ Erleichtert vieles. Der Spuckmaul-Blaster haut manchmal auch ganz gut rein. Nehm Ich aber ned oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Diggler:

Wobei das mMn auch von der Anlage abhängt.
Habe es verglichen und bevorzuge klar meine 7.1 Anlage, auch was die Ortung, aber vor allem die Soundqualität angeht.

Ja, habe hier ein 5.1.4 Atmos Setup, kann mir kaum vorstellen das ein Headset dagegen eine Chance hat, werde es aber sicherlich mal vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...