Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Bin schon auf deine Eindrücke neugierig.
Für mich ja das klare GotY 2021 und ich stehe normal nicht sonderlich auf Rogue- oder Souls-like

Ich kann mit dem Genre normalerweise auch nicht viel anfangen 😅

Aber allein für das was Housemarque da auf die Beine gestellt hat (war ja sehr riskant) muss man es einfach kaufen/spielen. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb webrov_:

Ich kann mit dem Genre normalerweise auch nicht viel anfangen 😅

Aber allein für das was Housemarque da auf die Beine gestellt hat (war ja sehr riskant) muss man es einfach kaufen/spielen. 😊

Naja riskant glaub ich nicht. Ein rogue lite ist in der Entwicklung nicht so teuer wie andere AAA Spiele. Wenn man sich das Spiel genau anschaut, dann gibt es 6 Gebiete aber durch die rouge Mechanik kann man leicht die Spielzeit verlängern, was ja auch Spaß macht. Selbes bei deathloop. Da gibt es an sich ja nur 4 Gebiete nur zu anderen Tageszeiten. Das ist ja auch bei vielen Spielen der Sinn. Viele Elemente recyclingfähig machen und Entwicklungszeit sparen. Bei returnal passt es halt super bei Halo infinite z. B. waren mir die zwei Gebiete (alien Gebäude und openworld grünanlage) zu wenig. 

Heißt nicht, dass die Spiele schlecht sind. Für mich ist Returnal nämlich auch das Goty 2021. 

Und das liegt am ganzen Zusammenspiel aus, atmo, sound, gameplay und story. Noch nie hat mich ein rouge lite so gefesselt. Die Story ist auch nach der platin so interessant, dass man wissen will was da wirklich passiert. 

Aber die Entwickler haben es sich auch echt verdient. Die haben so klein mit ihren kleinen psn spielen angefangen und sind jetzt bei ihrem großen Spiel gelandet und mit einem vorzeige Titel wie ich meine. Leider vergessen viele den Titel, den ich selbst lange nicht auf dem Schirm hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vermillion1203:

Nach einer Woche Pause braucht man erstmal wieder ein bisschen um reinkommen. ^^ 3. Phase bei Boss 3 ist schon leicht nervig. 😅 Da hat es mich jetzt zweimal zerlegt. Vielleicht sollte ich mich vorher doch mehr vorbereiten. 

Naja wenn du kein bock hast immer von vorn anzufangen musst du vorm Boss speichern und das in der cloud drauf machen 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Naja, ich hatte doch erwartet, dass der Suspend-Punkt kein echtes Savegame ist, dass man in die Cloud laden kann. Echt bescheuert, wenn sie das so gelöst haben.

Leider wurde das es jetzt so geregelt also wenn jetzt einer an kommt das Spiel ist unspielbar. Der kann einfach nicht zocken :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...