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Returnal


Mitsunari
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GeaR:

Da fallen mir aber echt wenig Parasiten ein 😉 Es lohnt aber auch, mit verseuchten Materialien zu experimentieren. Die Fehlfunktionen bekommt man oft gut repariert. Manchmal aber auch nicht so gut. So eine Fehlfunktion kann auch mal der Anfang vom Ende sein… Ist schon extrem gut gemacht und hat auch taktische Tiefe.

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Nach 10 Stunden fühlt es sich für mich mittlerweile nach Arbeit an, bei jedem run wieder von vorne zu beginnen und die immer wieder gleichen Räume nur in unterschiedlicher Anordnung abzuarbeiten. Ich glaube das wird das nächste Rogue-like was ich abbreche und damit auch mein letztes. Das Genre ist einfach nichts für mich. Das hochgelobte Hades habe ich nach dem 3. Boss auch abgebrochen. Deathloop war für mich dahingehend eine gute Mischung und hat mir bis zum Schluss Spaß gemacht. 

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vor 35 Minuten schrieb Vermillion1203:

Nach 10 Stunden fühlt es sich für mich mittlerweile nach Arbeit an, bei jedem run wieder von vorne zu beginnen und die immer wieder gleichen Räume nur in unterschiedlicher Anordnung abzuarbeiten. Ich glaube das wird das nächste Rogue-like was ich abbreche und damit auch mein letztes. Das Genre ist einfach nichts für mich. Das hochgelobte Hades habe ich nach dem 3. Boss auch abgebrochen. Deathloop war für mich dahingehend eine gute Mischung und hat mir bis zum Schluss Spaß gemacht. 

Wirklich schade, denn das Game ist Fantastisch!! 

Mir hat es geholfen einfach in den Räumen die ruhe zu bewahren und wenn mehrere Gegner kommen, einfach wieder raus zu gehen. Da kann man sich auch mal einen oder zwei Gegner mitnehmen. Die wenigsten kommen durch geschlossene Türen (mir fällt grad nur dieser Groot Baum ein und dieser Ninja der sich teleportiert).

Das A und O ist wie hier schon mehrfach zu lesen war, die Bewegungsmuster von allen Gegner zu lernen. Das ist auch nicht ganz so schwer... 😉 

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Also wie gesagt - wenn man es richtig spielt, hat es eine Menge taktische Tiefe und es ist gar nicht do bockschwer. Wenn man seinen Charakter nicht richtig auflevelt, hat man dagegen kaum eine Chance. Es bietet sich immer an, auch mal bei YouTube zu schauen, wenn man nicht weiter kommt. Meistens liegt es an der Spielweise. 

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vor 1 Stunde schrieb Vermillion1203:

Nach 10 Stunden fühlt es sich für mich mittlerweile nach Arbeit an, bei jedem run wieder von vorne zu beginnen und die immer wieder gleichen Räume nur in unterschiedlicher Anordnung abzuarbeiten. Ich glaube das wird das nächste Rogue-like was ich abbreche und damit auch mein letztes. Das Genre ist einfach nichts für mich. Das hochgelobte Hades habe ich nach dem 3. Boss auch abgebrochen. Deathloop war für mich dahingehend eine gute Mischung und hat mir bis zum Schluss Spaß gemacht. 

Bei Hades gibt es den Göttermodus, der dir nach jedem Tod ein oder zwei Prozent mehr Widerstand gegen die Gegner gibt, womit sich dann auch der Frust erledigt. Hättest du mal auswählen sollen. Diesen Modus sollte es in jedem Roguelike geben, da er den Spielspaß für jeden aufrecht erhält und die Herausforderung dennoch für Niemanden verloren geht. Brilliant integriert.

Würde auch bei Returnal perfekt funktionieren...

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

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vor einer Stunde schrieb matze0018:

Wirklich schade, denn das Game ist Fantastisch!! 

Mir hat es geholfen einfach in den Räumen die ruhe zu bewahren und wenn mehrere Gegner kommen, einfach wieder raus zu gehen. Da kann man sich auch mal einen oder zwei Gegner mitnehmen. Die wenigsten kommen durch geschlossene Türen (mir fällt grad nur dieser Groot Baum ein und dieser Ninja der sich teleportiert).

Das A und O ist wie hier schon mehrfach zu lesen war, die Bewegungsmuster von allen Gegner zu lernen. Das ist auch nicht ganz so schwer... 😉 

Ich finde es auch schade, denn das Setting sagt mir eigentlich zu. 

Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich gar nicht mehr so das Problem. War am Anfang ein bisschen frustriert. Aber mittlerweile komme ich ohne Probleme durch Biom 1 & 2. Beim dritten muss man ein bisschen mehr aufpassen, geht aber auch. Aber mich motiviert das ständige bei Null anfangen einfach nicht, ganz im Gegenteil nervt es mich. Der Gedanke dran das ich wenn ich beim Boss sterbe das alles wieder machen muss demotiviert mich so stark, dass mir selbst das sehr gute Gunplay keinen Spaß mehr macht. 

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vor 4 Minuten schrieb vangus:

Bei Hades gibt es den Göttermodus, der dir nach jedem Tod ein oder zwei Prozent mehr Widerstand gegen die Gegner gibt, womit sich dann auch der Frust erledigt. Hättest du mal auswählen sollen. Diesen Modus sollte es in jedem Roguelike geben, da er den Spielspaß für jeden aufrecht erhält und die Herausforderung dennoch für Niemanden verloren geht. Brilliant integriert.

Ja den kenn ich. Aber auch bei dem Spiel war nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad der Grund es abzubrechen. Sondern das Spielprinzip selber. Ist wohl einfach nicht mein Genre. 

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vor 2 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ich finde es auch schade, denn das Setting sagt mir eigentlich zu. 

Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich gar nicht mehr so das Problem. War am Anfang ein bisschen frustriert. Aber mittlerweile komme ich ohne Probleme durch Biom 1 & 2. Beim dritten muss man ein bisschen mehr aufpassen, geht aber auch. Aber mich motiviert das ständige bei Null anfangen einfach nicht, ganz im Gegenteil nervt es mich. Der Gedanke dran das ich wenn ich beim Boss sterbe das alles wieder machen muss demotiviert mich so stark, dass mir selbst das sehr gute Gunplay keinen Spaß mehr macht. 

Das dritte Biom ist das letzte im 1. Akt. Wenn Du den Boss besiegst, beginnt der 2. Akt und Du beginnst immer wieder im 2. Akt. Ich hoffe, dass war nicht zu viel gespoilert… Aber es ist somit nicht nötig, das Spiel in einem Rutsch durchuuspielen.

Der dritte Boss ist einer der schwersten im Spiel. Den fand ich aber fast leichter als den ersten…

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vor 2 Minuten schrieb Waltero_PES:

Das dritte Biom ist das letzte im 1. Akt. Wenn Du den Boss besiegst, beginnt der 2. Akt und Du beginnst immer wieder im 2. Akt. Ich hoffe, dass war nicht zu viel gespoilert… Aber es ist somit nicht nötig, das Spiel in einem Rutsch durchuuspielen.

Der dritte Boss ist einer der schwersten im Spiel. Den fand ich aber fast leichter als den ersten…

OK das ist gut zu wissen. Vielleicht probiere ich es nochmal und schaue ob der Funke doch noch irgendwie überspringt. Auch wenn ich meine Zweifel habe. 😅

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    • Hab für die 6 gestimmt. Ein sehr ästhetisches Bild, toll mit den Schatten. Leider fehlt dafür ein wenig die Dynamik und Gegner... Aber insgesamt sehr stark. Die 10 ist ein ähnliches Kaliber. Hier fehlt mir aber auch die Dynamik und Gegner... die 4 ist toll wegen dem abhebenden Wagen, nur hätte man das noch besser einfangen können ^^
    • Mir ist neulich eine Idee gekommen, welche ein Langstreckenrennen betrifft. Leider hat GT nicht die Möglichkeit, dass man in der Box einen Fahrerwechsel machen kann. Dazu habe ich mir Folgendes überlegt und würde gerne wissen, ob es hier in der Community Interesse gibt, das umzusetzen.   Ich dachte mir das in etwa so. Ein 3h Rennen mit 3 Fahrern pro Team, da 16 Leute in eine Lobby passen, wären es demnach 5 Teams und ein Platz für mich als Zuschauer. Wie werden die Teams eingeteilt? Nachdem wir uns für eine Strecke entschieden haben, werden wir ein 30min Shootout Fahren woraus sich dann die Teams bilden würden. Demnach würde es so aussehen Platz 1. im Shootout = Erster Fahrer Team 1 Platz 2 im Shootout = Erster Fahrer Team 2 Platz 3. im Shootout = Erster Fahrer Team 3 Platz 4 im Shootout = Zweiter Fahrer Team 1 usw...  Regeln für das Rennen Es wird 3h gefahren, nach einer halben Stunde ist ein Fahrerwechsel vorgesehen, damit der dritte Fahrer aus dem Team nicht erst nach 2h dass erste Mal fahren darf Reifenverschleiß und Tankverbrauch sind eingeschaltet. Der mechanische Schaden ist auf Leicht eingestellt. Das Wetter ist variabel, kann also eventuell regnen, falls eine Strecke gewählt wird, auf der es Regen gibt. Die Abkürzungs- und Fahrzeugkollisionsstrafen sind ebenfalls eingeschaltet.   Wie wird der Start und der Fahrerwechsel vollzogen? Nehmen wir als Beispiel Monza. Die Start/Ziel Gerade hat sehr viel Platz, um diesen Fahrerwechsel möglich zu machen. Nachdem die Zeiten aus dem Shootout feststehen und somit auch die Startpositionen, werden die 5 schnellsten Fahrer der 5 Teams die erste halbe Stunde absolvieren. Die restlichen Fahrer werden sich anhand ihrer Shootout Zeiten auf der Start/Ziel Geraden abfahrbereit schräg an den Rand stellen. Sobald sich die restliche Zeit der vollen Stunde nähert, wird der Fahrerwechsel eingeleitet. Kennt ihr noch den Staffellauf aus Schulzeiten? Genauso machen wir es hier.  Beispiel!  Fahrer 1 Team 1 kommt auf der Startzielgeraden an sobald Fahrer 2 aus Team 1 seinen Kollegen vorbeirauschen sieht, fährt er los. Fahrer 1 hält sich dann rechts und bremst runter und bleibt erstmal rechts auf der langen Zielgeraden. Da ich das Rennen beobachte, werde ich im Ingame Chat die Anweisung geben sich auf die Position des Teamkollegen zu begeben, sobald die Strecke frei ist.   Das ist erstmal nur die Grundform der Idee. Lasst mich wissen, was ihr davon haltet
    • Tach Kinners Was´n hier los? Sofort alle ab ins Benimm-Zimmer! Das sind doch keine Sachen hier! Also ehrlich, ich bin schockiert!!!                              
    • Wieder ne neue Karre in der Garage, diesmal ein Jaguar.  
    • Aber doch nicht am Pfosten 😂 weiß ich bescheid wenn mein Bohrer kaputt ist 😂
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