Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb KillzonePro:

Das „Speichersystem“. Bei Spielstart wird sogar eingeblendet, dass sich der Zyklus beim Schließen des Spiels zurücksetzt und man daher in den Ruhemodus wechseln sollte. 
 

Was ist das für eine beknackte Dummheit? 😂

Richtig schlecht sry. Da bin ich definitiv raus. Wird mal für 30€ geholt. Allen anderen hier aber viel Spaß! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Game auch heute bekommen, habe bei Spielegrotte bestellt gehabt. Der Ersteindruck haut mich auf jedenfall von den Socken. Tolle Atmosphäre, klasse 3D Sound über die Sony Pulse Kopfhörer und das Game integriert den Controller mit ein. Echt ein tolles Erlebnis. Ich muss sagen ich bin leidenschaftlicher Souls Spieler, und habe schon einige Tote bei diesem Game hinter mir. Am Anfang habe ich mich natürlich auch geärgert das wieder alles weg ist😬 Aber trotzdem wollte ich gleich wieder rein ins Abenteuer. Es gibt Sachen die man behält nach dem Tod, aber das ist ganz wenig bisher. Ich habe ein Schwert für den Nahkampf gefunden und das behält man auch nach dem Tod, weil es noch für was anderes wichtig ist. Das mit dem Speichern finde ich auch ein bisschen blöd, aber man muss solange zocken bis man stirbt. Dann kommt das gleiche raus ob man mitten im Game ausmacht. Der schwierigkeitsgrad am Anfang ist schon nicht ohne finde ich. Ich bin gespannt wie lange ich dran bleibe😉 Heute wird es aber leider nichts mehr obwohl ich eine Menge Lust habe aber ich muss morgen früh raus arbeiten.🙁 Aber ab morgen ist ja Wochenende...👍

  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Spiel schon heute in meinem Briefkasten und habe meine ersten 2 bis 3 Stunden hinter mir.

Das Gameplay ist richtig geil. Housemarque würde ich es zutrauen einen geilen exklusiven Multiplayer für Sony zu entwickeln.

Steuerung und Gunplay sind top. Alleine das Bewegen durch die Welt macht spaß, da es sich wunderbar schnell steuern lässt.

Die Partikeleffekte sind wunderschön anzusehen, generell ist die Grafik gut. Der Sound mit Headset ist bombastisch. Die Musik und die Soundeffekte sorgen für eine geile Atmosphäre. Die neuen Features sind auch sehr eingebaut und zeigen was mit dem Controller möglich ist. Alleine die Introsequenz mit dem Controller lässt einem in dem Raumschiff selber sitzen.

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr ordentlich bisher. Wenn man Pech hat und direkt am Anfang starke Gegner vor die Nase gesetzt bekommt, kann man auch sehr schnell ins Gras beißen. Hat man allerdings ein paar "Räume" gesäubert und die erste Vernünftige Waffe, kann man sich gut zu dem Boss hinarbeiten. Generell ist es wichtig Deckungen zu nutzen, viel in Bewegung zu sein, allerdings auch in den Nahkampf zu gehen, da dieser sehr stark ist. Die perfekte Mischung habe ich selber noch nicht ganz raus, allerdings wurde ich von Minute zu Minute besser.

Den 1. Boss konnte ich noch nicht besiegen bei zwei Versuchen, allerdings war es sehr knapp. Zumindest der 1. Bosse ist gut machbar und sollte eigentlich in den nächsten zwei Durchgängen besiegt werden.

Das fehlende Speichersystem finde ich etwas störend, da man in der Theorie in einem Run ja auch einen Boss besiegen will. Dafür brauche zumindest ich erstmal eine bessere Waffe, eine zweites Leben und sonst vielleicht noch ein Extra. Dafür muss man allerdings erstmal ein bisschen erkunden was seine Zeit dauert. Da wünsche ich mir die Möglichkeit zu speichern und denke dies wird auch mit einem Patch nachgeholt.

Die Story ist bisher ganz interessant, allerdings lebt das Spiel momentan noch mehr von der Atmospähre und dem großartigen Leveldesign.

Ob das Spiel auf Dauer motiviert kann ich jetzt noch nicht sagen. Zumindest für den Moment würde ich am Liebsten direkt wieder an die Konsole und weiterspielen (gutes Zeichen). Ob dieses Gefühl auch nach über 15 Stunden noch da ist muss man schauen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Ich verstehe ja nicht, warum man nicht 2 Game-Modi anbietet.

Einen mit Perma death für die die das brauchen und einen mit rudimentärem Speichersystem.

So limitiert man schon sehr stark den Kundenkreis und vermutlich den VK-Erfolg.

Nach meiner kurzen Spielzeit finde ich das auch etwas schade.

Das Spiel würde meiner Meinung nach auch mit einem deutlich leichteren Schwierigkeitsgrad super funktionieren. Alleine das Leveldesign, die Atmosphäre und das Gameplay sorgen für ein sehr spaßiges Spiel. Aber dies kann man ja auch "leider" über Spiele wie Sekiro, Bloddborne usw. erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb KillzonePro:

Das „Speichersystem“. Bei Spielstart wird sogar eingeblendet, dass sich der Zyklus beim Schließen des Spiels zurücksetzt und man daher in den Ruhemodus wechseln sollte. 
 

Was ist das für eine beknackte Dummheit? 😂

Klingt nach einem Move, den sich eigentlich nur Kojima ausdenken könnte :D

vor 31 Minuten schrieb Diggler:

Ich verstehe ja nicht, warum man nicht 2 Game-Modi anbietet.

Einen mit Perma death für die die das brauchen und einen mit rudimentärem Speichersystem.

So limitiert man schon sehr stark den Kundenkreis und vermutlich den VK-Erfolg.

Weil es, so vermute ich, nicht die Intention des Spiels ist. Wahrscheinlich soll das auch etwas Besonderes darstellen und der Erzählweise dienen. Würde man zwei Modi anbieten, wer würde da schon Perma-Death wählen, obwohl es vielleicht sogar die bessere Wahl ist für das Spielerlebnis?

Es gibt Spiele, da würde ich mir Entscheidungsmöglichkeiten wünschen, aber die Erzähler wollen es einfach anders. 

Muss man so respektieren, finde ich. Aber mit der Limitierung des Kundenkreises hast du eindeutig Recht. Es ist von Vorteil, dass Returnal jetzt erscheint. So werden manche wohl schon fast aus Verzweiflung zugreifen, weil es zurzeit nicht viel Neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmutz.... 

Nachdem ich ein paar Tests durchgelesen habe stelle ich fest, dass ich voll die Zielgruppe bin. Also wer seine Playstation verleihen möchte, schreibt mir ne PN. Alternativ kauf ich die Kiste auch ab. 300€ gebe ich 😇 🤪

Reicht gerade mal für anfassen..... 

Irgendwann.... So am Ende des Zyklus, kauf ich die Kiste fürn Fuchs oder ich find das Teil auf dem Sperrmüll mit Laufwerk Schaden wie einst die Xbox One X 😂

Gibt das Teil eine Chance. Ne 80€ Demo kann man auch woanders investieren.

Ist es zu stark bist du schwach... Sagt man so wenn man Dark Souls gespielt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...