Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Und da sind sie nicht früher drauf gekommen? Wie gesagt normale Speicherpunkte würden mir schon reichen. Ich hasse es einfach bereits gespieltes ständig wiederholen zu müssen. 

Wieso kauft man ein Roguelike Game, wenn man das Grundprinzip von solchen Spielen hasst? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D-naekk:

Im Redit steht wohl das der Entwickler überlegt 3 Schwierigkeitsgrade zu patchen, weil es wohl für viele Gelegenheitsspieler einfach zu stark ist.

Wenn das kommt, dann rühr ich das Spiel nicht mehr an. Wie kann man seine Spielphilosophie für das eigene Werk so verraten? Während der gesamten Entwicklung gab es doch einen Grund wieso man es eben genauso designt hat, wofür das Spiel im Übrigen auch lobende Worte der Fachpresse erhalten hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KillzonePro:

Wenn das kommt, dann rühr ich das Spiel nicht mehr an. Wie kann man seine Spielphilosophie für das eigene Werk so verraten? Während der gesamten Entwicklung gab es doch einen Grund wieso man es eben genauso designt hat, wofür das Spiel im Übrigen auch lobende Worte der Fachpresse erhalten hat.

Wahrscheinlich weil man so mehr Geld verdienen kannst. 

Returnal konnte ich heute schon für 50 Tacken auf den Gebrauchtmarkt finden. Es ist für viele schwer oder zu schwer und denen fehlt die Motivation / Skills / whatever und Der Absatz ist evtl nicht hoch genug, wenn "fast" nur Souls Fans das Spiel kaufen. 

Über das Spiel kann ich aktuell nicht urteilen, da ich es nicht gespielt habe. Ob andere Schwierigkeitsgrade Sinn ergeben oder nicht. Das aktuelle Spielerlebnis wird dadurch auf jeden Fall abgeschwächt. Am Ende müssen die Entwickler entscheiden was für ihr Spiel am besten ist. Meistens denkt man sich ja etwas bei der Entwicklung 🤷‍♂️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Elton:

Wahrscheinlich weil man so mehr Geld verdienen kannst. 

Returnal konnte ich heute schon für 50 Tacken auf den Gebrauchtmarkt finden. Es ist für viele schwer oder zu schwer und denen fehlt die Motivation / Skills / whatever und Der Absatz ist evtl nicht hoch genug, wenn "fast" nur Souls Fans das Spiel kaufen. 

Über das Spiel kann ich aktuell nicht urteilen, da ich es nicht gespielt habe. Ob andere Schwierigkeitsgrade Sinn ergeben oder nicht. Das aktuelle Spielerlebnis wird dadurch auf jeden Fall abgeschwächt. Am Ende müssen die Entwickler entscheiden was für ihr Spiel am besten ist. Meistens denkt man sich ja etwas bei der Entwicklung 🤷‍♂️

Wie gesagt, ich behaupte man verrät sein Spieldesign damit. Wo wäre FROM heute wenn sie damals ihr Spielkonzept selbstständig denunziert hätten? (ja, sie haben die Balance hier und da in ihren Werken verändert aber nie die grundlegende Spielphilosophie)

Außerdem hat Sony hier bewusst investiert wie auch bei Death Stranding. Es war sicherlich auch von Sony intern klar kommuniziert, was für eine Absatzerwartung sie in diesem Projekt sehen.

Ich bleibe dabei, Housemarque macht keinen Quatsch und lasst die Finger von solch einer drastischen Veränderung des Spiels.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zegoh:

Wieso "nur" 68€ bezahlt?

oh das weißt du bei mir nicht.

also, ich hole immer günstiges PSN guthaben in ein Key-shops. letztens gab es wieder 50 euro guthaben für 36 euro, 75 euro für 58 euro usw.

allgemein bekommst du in key-shops immer 50 euro guthaben für ca. 40 euro. hast also schon mal 10 euro gespart mindestens.

dann sparst du noch mehr wenn du z.b. im US PSN stores games kauft. da kosten die games allgemein umgerechnet 10 euro weniger und mit günstiges guthaben aus key-shops sparts du da noch mal. dann gibt es noch andere PSN store länder wo du günstig die games bekommst, wie unter anderen Indien, Polen, Russland usw. da muss man halt immer gucken und vergleichen.

es gibt auch eine seite im internet wo du das game eingibst und dann wird dir angezeigt in welchen PSN store land das game am günstigen ist.

und nebenbei, ein PSN Account aus ein anderen land ist schnell gemacht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb spider2000:

 

und nebenbei, ein PSN Account aus ein anderen land ist schnell gemacht.

Ist halt eine Sache von Minuten. Über die Jahre hat sich da viel angesammelt. 

 

Hongkong Account 

US Account 

Österreich Account 

Saudi-Arabien Account wegen 1 Spiel vor ein paar Jahren 

Japan Account

Großbritannien Account

 

Muss man ja leider so machen wenn der Store nicht einheitlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

hehe, positiv oder jetzt eher negativ?

Nun, für mich ist es quasi das erste Rogue-like-Spiel und ich habe mir jetzt halt ein Bild vom Genre gemacht.

Returnal ist ein klasse Spiel an sich, ich liebe das Gameplay, es macht saumäßig viel Spaß mit den Gefechten.

Ich habe das Spielprinzip verstanden, ich weiß worum es geht, was man tun muss, ich verstehe das Game-Design, aber ich hasse es. Ich werde definitv nie wieder ein Rogue-like kaufen, für mich ist das Prinzip einfach nur schlecht und entgegen jeglicher Idee zur Spielermotivation. Ich dachte zuvor, es könnte für mich funktionieren, aber ich musste es erst selbst erleben. Ich breche es aber nicht ab, es ist natürlich nicht schlecht-schlecht, das Game-Design geht mir einfach nur auf den Pisser, gerade und vor allem WEIL das Gameplay so großartig ist.

Und ich brauche diesen Herausforderungs-crap nicht, ich brauche nur Spielspaß, also her mit den drei Schwierigkeitsgraden! 🙂

Ich werde es wohl nie verstehen, warum es irgendjemanden tangieren sollte, wie ICH ein Spiel zocke. Da werden sich nur immer Probleme selbst geschaffen, die keine sind...

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun mal ca. 1.5h in Returnal reingespielt. Bin zwar noch nicht wirklich mit allen Möglichkeiten vertraut, doch das Gameplay bockt bereits jetzt schon richtig hart. Housemarque hat hier ein weiteres mal echt abgeliefert. Die Stimmung ist schlichtweg der Wahnsinn genauso wie die grandiosen DualSense Features. Alleine der Beginn des Spiels mit den unzähligen unterschiedlichen Vibrationsfunktionen (Haptikfeedback) hat mich echt geflasht, das nenn ich mal next Gen-Immersion!

Der Schwierigkeitsgrad an sich ist wirklich nicht ohne und ich bin gespannt wie ich im späteren Spielverlauf damit zurecht kommen werde. Die Motivation ist jedenfalls da! 
 

Break the Cycle! :zerstoere_computer:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vangus:

Nun, für mich ist es quasi das erste Rogue-like-Spiel und ich habe mir jetzt halt ein Bild vom Genre gemacht.

Returnal ist ein klasse Spiel an sich, ich liebe das Gameplay, es macht saumäßig viel Spaß mit den Gefechten.

Ich habe das Spielprinzip verstanden, ich weiß worum es geht, was man tun muss, ich verstehe das Game-Design, aber ich hasse es. Ich werde definitv nie wieder ein Rogue-like kaufen, für mich ist das Prinzip einfach nur schlecht und entgegen jeglicher Idee zur Spielermotivation. Ich dachte zuvor, es könnte für mich funktionieren, aber ich musste es erst selbst erleben. Ich breche es aber nicht ab, es ist natürlich nicht schlecht-schlecht, das Game-Design geht mir einfach nur auf den Pisser, gerade und vor allem WEIL das Gameplay so großartig ist.

Und ich brauche diesen Herausforderungs-crap nicht, ich brauche nur Spielspaß, also her mit den drei Schwierigkeitsgraden! 🙂

Ich werde es wohl nie verstehen, warum es irgendjemanden tangieren sollte, wie ICH ein Spiel zocke. Da werden sich nur immer Probleme selbst geschaffen, die keine sind...

 

:ok:(likes leider ausverkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...