Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Da der Titel den Eindruck erweckt (ich hoffe es bestätigt sich) dass man viel zu Entdecken hat und auch die Umgebung selbst eine Geschichte erzählt, kann die reine Story meinetwegen relativ kurz ausfallen. Selbst beispielsweise ein Lost Legacy war in unter 8 Stunden machbar und ich hatte deutlich länger meinen Spaß. 

Da es sich hier allerdings um eine neue IP handelt, ohne jeglichen Bezug zu Charakteren, der Welt oder ähnlichem, wäre es natürlich enttäuschend, wenn das Spiel nach einem kurzen Durchgang alles erzählt hat. Denn auch wenn Spiele wie zb ein Heavy Rain und Co. eine geniale Story und ggfs. aufgrund von Entscheidungen, etc. laut Entwicklern einen hohen Wiederspielwert besitzen, so fällt es mir doch recht schwer ein storylastiges Spiel nochmals durchzuspielen, wenn ich den Ausgang doch bereits kenne. Und da wären mir die 80 Euro dann doch etwas zuviel. 

Wie @Eloy29 allerdings bereits aufgezählt hat, kommt seitens Sony in nächster Zeit erstmal nicht viel auf den Markt und auch allgemein sieht es für mich persönlich im Spielebereich derzeit eher mau aus, daher ist die Überlegung da, hier vielleicht einmal eine Ausnahme zu machen. Auf Tests und weitere Informationen werde auch ich allerdings erstmal abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AlgeraZF:

Die Anzahl der Kugeln ist mir hier nicht wichtig. Egal ob 2 oder 200 und in welchem Abstand. Und die Spielzeit ist wohl kaum länger als bei Hellblade damals. Nur das dieses 30€ statt 80€ gekostet hat. Also nur mal zum Vergleich. Hat ja nichts mit schlecht reden zu tun. Ist nur mein Eindruck zum Spiel. 

Das kannst du noch gar nicht sagen ausserdem hängt ja auch viel davon ab wie gut man weiter kommt. Gibt ja schon die ersten 45 min zu sehen von dem Game und da mal ganz nach hinten gespult geht es schon gut ab gegen die Xenomorphe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir jetzt wirklich mal viel auf den Fachseiten yt Kanälen davon angetan und bin ob der Qualität die Housemarque hier mit ihren ersten AAA Game hinlegen begeistert.

Ziehe meinen Hut vor den Finnischen Entwickler Studio. Die das brachiale ihrer Shooter so gut hier rüber bringen. Die den Dual Sense super einbinden mit seinen Haptischen Triggern. Wo das Weltendesign überall nach Giger ruft , die zum ersten mal so in die dritte Dimension gehen und meisterhafte Kämpfe zelebrieren.

Nach 45 min war überall Schluss aber jeder der Tester sagte ich spiele sobald es geht weiter.

Das erste Exklusive neue PS5 Game kommt von einem bisher recht kleinen Entwickler. Doch was da kommt überrascht wohl gerade ,angenehm, sämtliche Tester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden es sehen, aber meiner Meinung nach tut sich hier Sony keinen Gefallen mit den 80€. 

Da allein vom Konzept her schon einige Bedenken haben werden, mich eingeschlossen. Ist halt ein Game, wo man eher mal verreckt, sonst würde die ganze Sache ja keinen Sinn ergeben. Also sprich: Egal, wie gut man sich auch anstellen wird, irgendwann wird man über die Klippe springen und nicht nur 1x 

Hier hätte es DRINGEND eine Demo benötigt bzw hätte dies sicher nicht geschadet und manche vielleicht doch noch zum Kauf verleitet. 

So werde ich erstmal die endgültigen Reviews abwarten und dann eine Entscheidung treffen. Stimmt die durchschnittliche Spielzeit und ist es nicht zu unfair, dann bin ich vielleicht noch vor Resident Evil 8 Release dabei. 

 

Ansonsten aber erst irgendwann danach.  

Und bevor wer fragt... Ich bin seit Jahren großer Alien Fan, hab alle Filme mehrmals gesehen usw 

Mag dieses Giger Design ohne Ende. 

Hab auch paar 45 min Videos geschaut. Bei aller Begeisterung muss man aber auch sagen, die "Tester" mussten keine 80€ zahlen. 

Und am Ende des Tages sind mir 80€ auch egal, aber die zahle ich halt lieber für Games, wo ich mir zu 98% sicher bin. Sprich: Naughty Dog Games, Insomniac usw 

Bearbeitet von JinofTsushima
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb JinofTsushima:

Und am Ende des Tages sind mir 80€ auch egal, aber die zahle ich halt lieber für Games, wo ich mir zu 98% sicher bin. Sprich: Naughty Dog Games, Insomniac usw 

Bis vor wenigen Tagen ging ich noch davon aus, das Returnal so ein 40-50€ Spiel sein würde. Als ich dann sah das man da tatsächlich gnadenlos die neuen 80€ haben will, war für mich das Spiel erst mal Geschichte.

Wie du schon sagst, ich gebe 80€ für ein Spiel aus das ich unbedingt haben will (das wäre bei mir sowas wie Forbidden West oder Ragnarök), aber nicht Returnal wo ich eigentlich nicht weis ob das was für mich ist oder nicht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rizzard:

Bis vor wenigen Tagen ging ich noch davon aus, das Returnal so ein 40-50€ Spiel sein würde. Als ich dann sah das man da tatsächlich gnadenlos die neuen 80€ haben will, war für mich das Spiel erst mal Geschichte.

Wie du schon sagst, ich gebe 80€ für ein Spiel aus das ich unbedingt haben will (das wäre bei mir sowas wie Forbidden West oder Ragnarök), aber nicht Returnal wo ich eigentlich nicht weis ob das was für mich ist oder nicht.

Über Preise lässt sich streiten nur kosten nun mal alle Sony Studio Spiele im AAA Format 80 Euro. Das Returnal diese Qualität besitzt zeigte es gestern eindrucksvoll.

Entweder man möchte es direkt , wie ich oder eben nicht das muss jeder selbst wissen.

Ich Unterstütze Sony bei solchen IPs gerne und in sich gesehen ist Returnal bisher ein einzigartiges Game.

Gestern im Stream von Gamestar und Gamepro kam auch häufig die Frage auf wie lange es ist und der Tester welcher es schon knapp 9 Stunden spielt sagte mehrmals Returnal ist kein kurzes Spiel. Es wird jeden sehr lange unterhalten. 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man bei jedem Game Over wieder am Anfang des Spiels ist, dann ist die Spielzeit natürlich ordentlich. Haben sie clever gelöst um die Spielzeit extrem zu strecken. Ohne wäre es wohl locker in 8-10 Stunden durch würde ich mal schätzen 

Wurde mir im 45 minütigen Video schon etwas langweilig, das er ständig wieder am Anfang steht. Immer wenn man ne gute Waffe usw hat, geht man drauf und hat wieder nur die Handfeuerwaffe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rizzard:

Bis vor wenigen Tagen ging ich noch davon aus, das Returnal so ein 40-50€ Spiel sein würde. Als ich dann sah das man da tatsächlich gnadenlos die neuen 80€ haben will, war für mich das Spiel erst mal Geschichte.

Wie du schon sagst, ich gebe 80€ für ein Spiel aus das ich unbedingt haben will (das wäre bei mir sowas wie Forbidden West oder Ragnarök), aber nicht Returnal wo ich eigentlich nicht weis ob das was für mich ist oder nicht.

So geht es mir halt auch. Ja, dieses Game mag zum Teil im AAA Bereich angesiedelt sein, aber vom Studio her hab ich da so meine Zweifel. Und selbst wenn nach 9h noch nicht Schluss ist. Macht es denn nach 9h noch Spaß? Ich sehe hier kein 30h plus Game vor mir. Dafür ist mir dann zum einen doch zu wenig "Story" bei. Und ja, die Kämpfe sehen in 45 min Videos super aus, machen auch Spaß, aber daran gewöhnt man sich nach 9h dann auch. 

Sind mir hier einfach zu viele Fragezeichen, bei nem 80€ Game... Und machen wir uns nichts vor, dieses Game wird keine Hunderte Millionen gekostet haben, in der Entwicklung. 

Hier hätte man locker mit 60€ an den Start gehen können, wenn man ganz krass Promo machen möchte und Leute locken will, dann auch 50€ da only PS5. 

Und: DEMO. Demo, meine Freunde. Warum schaltet man hier keine Demo? So hätte man dann sicher auch noch einige für 80€ "begeistern" können. Wenn es denn sein muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AlgeraZF:

Naja wenn man bei jedem Game Over wieder am Anfang des Spiels ist, dann ist die Spielzeit natürlich ordentlich. Haben sie clever gelöst um die Spielzeit extrem zu strecken. Ohne wäre es wohl locker in 8-10 Stunden durch würde ich mal schätzen 

Wurde mir im 45 minütigen Video schon etwas langweilig, das er ständig wieder am Anfang steht. Immer wenn man ne gute Waffe usw hat, geht man drauf und hat wieder nur die Handfeuerwaffe. 

Richtig. Richtig. Wie gesagt, hier wird man früher oder später auf die Schnauze fliegen und öfter sterben. Sonst würden die Entwickler ja ihr eigenes Spiel killen, wäre dies nicht der Fall. 

Sachen, die ein Test beantworten müsste: 


Gibt es ein richtiges Ende? Erreiche ich es in eventuell einer günstigen Zeit, so 15h oder 20h? 

Erreiche ich es nie, wenn ich zu schlecht bin? 

Man kann scheinbar immer nur eine Waffe ausgerüstet haben. Es gibt im Spiel auch ein Katana. Hab ich mit dieser Waffe gegen alle Gegner eine faire Chance? Oder verrecke ich da beim nächsten Boss. 

 

usw usw 

 

Wäre Resident Evil 8 nicht direkt um die Ecke, hätte ich wohl aus Verzweiflung eh zugeschlagen, wenn der Preis noch niedriger gewesen wäre,  aber so eher erstmal nicht. 

Bearbeitet von JinofTsushima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...