Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb spider2000:

wenn das update geladen und installiert wird, muss das spiel geschlossen werden. deswegen die warnung.

Ach so, ich habe es so verstanden als ob generell der Fortschritt verschwindet. Natürlich dumm, da ein Neustart ja eh dafür sorgt. 🙄 Ich finde es einfach nicht gut gelöst. Ein so gutes Spiel mit einem solchen Manko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb spider2000:

Achtung wichtig, heute Abend kommt ein neur Patch:

 

Returnal – Neuer Patch setzt euren Fortschritt zurück, warnt Housemarque.

Entwickler Housemarque plant heute ein neues Update für Returnal, das womöglich euren Fortschritt im Spiel zunichte macht. Hierzu gibt es einen offiziellen Warnhinweis.

Wie bereits ausführlich diskutiert, gibt es bei Returnal keine Auto-Save Funktion, weshalb einige Spieler einfach den Rest-Mode der PS5 nutzen, um auch zwischen den wenigen Savepoints eine Pause machen zu können. Wird nun das aktuelle Update eingespielt, setzt sich das Spiel zurück und ihr verliert euren bisherigen Fortschritt bis zum letzten Speicherpunkt.

Daher erklärt Housemarque auf Twitter, dass Spieler vor Veröffentlichung des Patches die Auto-Update Funktion ausschalten sollten, oder wahlweise am aktuellen Savepoint verweilen, bis der neue Patch eingespielt ist. Dieser wird gegen 21 Uhr verfügbar sein.

Was das neue Update bewirkt, ist derzeit noch unklar, da es keine offiziellen Patch Notes gibt. Vermutlich werden wieder kleinere Fehler behoben, die seit dem Release aufgefallen sind.

Ob man später auch weitere Savepoints hinzufügt, darüber wurde noch nicht endgültig entschieden, untersucht den Wunsch der Community allerdings. Zuletzt hieß es jedoch, dass man damit das Rogue-like Konzept kaputt machen würde, was zunächst nicht danach klingt, als würde man mit einer Umsetzung rechnen können.

Quelle: playfront

 

Naja bin ich mal gespannt was der neue patch bewirken wird ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ach so, ich habe es so verstanden als ob generell der Fortschritt verschwindet. Natürlich dumm, da ein Neustart ja eh dafür sorgt. 🙄 Ich finde es einfach nicht gut gelöst. Ein so gutes Spiel mit einem solchen Manko...

der fortschritt bleibt natürlich.

 

 

vor 21 Minuten schrieb Blacknitro:

Naja bin ich mal gespannt was der neue patch bewirken wird ^^ 

bin auch gespannt, heute abend wissen wir mehr.

hoffe das die abstürze dann behoben werden und die bugs auch.

ich hoffe das der neue patch das spiel nicht schlimmer macht und noch mehr bugs und abstürze kommen, so wie beim letzten update.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb AlgeraZF:

Naja, jetzt erstmal dran gewöhnen ohne Zielen klar zu kommen. Ist erstmal sehr ungewohnt. ^^

Ich bin jetzt gerade direkt vor dem Boss. Hatte auf dem Weg dahin 2 mal die fliegenden Roboter und einmal den ganz großen. :( 

Astronautenfigur und ein großes Medipack habe ich aber noch. Naja bin schon froh wenn ich bis Phase 3 komme. ^^ 

Kopf hoch das schaffen wir. 

Bin gespannt was einen im nächsten Gebiet erwartet. Finde beim dritten Biom halt wirklich übertrieben wie viele. Gleichzeitig auf dich schießen, und der Bildschirm komplett umhüllt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Brykaz89:

Kopf hoch das schaffen wir. 

Bin gespannt was einen im nächsten Gebiet erwartet. Finde beim dritten Biom halt wirklich übertrieben wie viele. Gleichzeitig auf dich schießen, und der Bildschirm komplett umhüllt ist.

Ja mal gucken wann wir den schaffen. Schätze mal 1-2 Tage könnte es bei mir noch dauern. ^^
Ohne etwas Glück eh immer schwierig bei den Bossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Achtung wichtig, heute Abend kommt ein neur Patch:

 

Returnal – Neuer Patch setzt euren Fortschritt zurück, warnt Housemarque.

Entwickler Housemarque plant heute ein neues Update für Returnal, das womöglich euren Fortschritt im Spiel zunichte macht. Hierzu gibt es einen offiziellen Warnhinweis.

Wie bereits ausführlich diskutiert, gibt es bei Returnal keine Auto-Save Funktion, weshalb einige Spieler einfach den Rest-Mode der PS5 nutzen, um auch zwischen den wenigen Savepoints eine Pause machen zu können. Wird nun das aktuelle Update eingespielt, setzt sich das Spiel zurück und ihr verliert euren bisherigen Fortschritt bis zum letzten Speicherpunkt.

Daher erklärt Housemarque auf Twitter, dass Spieler vor Veröffentlichung des Patches die Auto-Update Funktion ausschalten sollten, oder wahlweise am aktuellen Savepoint verweilen, bis der neue Patch eingespielt ist. Dieser wird gegen 21 Uhr verfügbar sein.

Was das neue Update bewirkt, ist derzeit noch unklar, da es keine offiziellen Patch Notes gibt. Vermutlich werden wieder kleinere Fehler behoben, die seit dem Release aufgefallen sind.

Ob man später auch weitere Savepoints hinzufügt, darüber wurde noch nicht endgültig entschieden, untersucht den Wunsch der Community allerdings. Zuletzt hieß es jedoch, dass man damit das Rogue-like Konzept kaputt machen würde, was zunächst nicht danach klingt, als würde man mit einer Umsetzung rechnen können.

Quelle: playfront

 

Ich brauche nicht unbedingt (Stand jetzt) eine ausführliche Speicherfunktion, aber ein Souls ähnliches Speichern, wie @spider2000 vor kurzem beschrieben hat (Konsole ganz aus, an dem Punkt weiter machen, wo man aufgeöhrt hat), wäre fantatstisch. Hab aktuell wenig Zeit zum Zocken und da wäre solch eine Funktion Gold wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

wenn das update geladen und installiert wird, muss das spiel geschlossen werden. deswegen die warnung.

Zeigt aber leider wie absurd die aktuelle Speichersituation mit dem Restmode ist.
So cool das Spiel auch ist, dass ist echt nicht gut gemacht und ich hoffe da kommt ein Patch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mit Akt 2 mit 23 Toden durchgekommen. Wobei man davon mindestens 7 abziehen kann durch Bugs und Abstürze. xD

Vorallem der letzte "Tod" war besonders bitter. War in der Cutcene wo man im 5. Biom das permanente Upgrade bekam und am Schluss des Videos fror das Bild ein und es stürzte ab. :D Hatte in dem Run die krassesten Sachen ever gehabt.

Aber beim nächsten Run gleich first try samt boss lol

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Himbertus:

Ich brauche nicht unbedingt (Stand jetzt) eine ausführliche Speicherfunktion, aber ein Souls ähnliches Speichern, wie @spider2000 vor kurzem beschrieben hat (Konsole ganz aus, an dem Punkt weiter machen, wo man aufgeöhrt hat), wäre fantatstisch. Hab aktuell wenig Zeit zum Zocken und da wäre solch eine Funktion Gold wert.

Das hätte ich auch sehr gerne und würde mir auch reichen. Mag mich gar nicht gute 2 Stunden auf einen Boss vorbereiten, weil ich Angst habe, dass das Spiel abstürzt oder ich mitten drin keine Zeit mehr habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...