Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Diggler:

Das ist richtig, aber erstens hat man trotz der Lieferprobleme ungefähr so viele Konsolen wie zu PS4-Zeiten verkauft und zweitens hat man die Entscheidung crossGen zu entwickeln schon getroffen, als man von den Lieferproblemen noch nicht wirklich wusste. Die Ausrede lasse ich daher nur zum Teil gelten.

Also kurz gesagt, als man exklusiv für die PS3 oder PS4 entwickelt hat, gab es auch nicht mehr verkaufte Konsolen am Markt.  

Die Playstation 3 hatte sich aber auch weniger verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja gut zu sehen wie sehr die PS4 die PS5 ausbremst...bin mir fast sicher das ein Horizon Forbidden West auf der PS5 so ausgesehen hätte wie in der State of Play und dann alles herunter gerechnet wurde auf das die PS4 Version nicht zu schlecht dasteht.

Genau dasselbe mit Gran Turismo 7 du siehst es einfach das da auf der PS5 noch einiges mehr möglich gewesen wäre...sieht man mal von den Rennen sich die Pop ups oder Spiegel an in denen nach wenigen hundert Meter alles wegploppt erkennt man dieses gut.

Genau die gleichen Daumenschrauben werden Santa Monica jetzt angelegt. Es wird sicherlich toll aussehen aber ich glaube der Unterschied zu GOW von 2018 wird wieder nur marginal sein ,da dort die PS4 schon aus dem letzten Loch gepfiffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Danielus:

Die Playstation 3 hatte sich aber auch weniger verkauft.

Was es ja umso beachtlicher gemacht hat, dass man damals dennoch nahezu alles exklusiv entwickelt hat und nicht die PS2 mitschleppte.

Meine Erwartung, wenn ich mir eine neue Konsole um €400-500 kaufe ist, dass ich dann auch darauf zugeschnittene Exklusivspiele von Sony bekomme.
Genau das war bisher immer die Stärke von Sony, dass sie das Maximum aus ihrer Hardware geholt haben ohne Kompromisse einzugehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schwierig solche Spiele zu vergleichen, GOW 2018 war herausragend aber auch ein kompletter Reboot.

Jetzt ist das alles bekannt und es wird schwieriger werden da die gleiche Begeisterung aufkommen zu lassen.

Sagte ich im übrigen das sie gegen Fenrir kämpfen? Ich meine nicht denn es kann sehr gut sein das dieser eher uns freundlich gesonnen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Was es ja umso beachtlicher gemacht hat, dass man damals dennoch nahezu alles exklusiv entwickelt hat und nicht die PS2 mitschleppte.

Meine Erwartung, wenn ich mir eine neue Konsole um €400-500 kaufe ist, dass ich dann auch darauf zugeschnittene Exklusivspiele von Sony bekomme.
Genau das war bisher immer die Stärke von Sony, dass sie das Maximum aus ihrer Hardware geholt haben ohne Kompromisse einzugehen.

Jetzt sind sie genau so ein Ruderverein wie jene über die sie sich sogar lustig gemacht haben.

Merke noch mal an das lediglich Returnal eine neue PS IP ist für die PS5.

Ist ja der Ragnarök Thread hier und ich bleibe dabei das wir es wieder massiv sehen werden wie die Handbremse PS4 auch auf dieses Spiel einfluss haben wird.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Jetzt sind sie genau so ein Ruderverein wie jene über die sie sich sogar lustig gemacht haben.

Merke noch mal an das lediglich Returnal eine neue PS IP ist für die PS5.

Ja, stimmt leider. Genau das hatte man immer an MS gegenüber Sony kritisiert und jetzt macht Sony es ähnlich.

Aber zurück zu GOW, hoffe ich noch immer, dass es großartig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Diggler:

Ja, stimmt leider. Genau das hatte man immer an MS gegenüber Sony kritisiert und jetzt macht Sony es ähnlich.

Aber zurück zu GOW, hoffe ich noch immer, dass es großartig wird.

Das wird schon sehr gut werden aber ich glaube nicht besser wie der Vorgänger.

Barlog ist nun mal wie Druckmann ziemlich einzigartig und er ist bei Ragnarök nur noch beratend in seiner Funktion.

Ansonsten viel mehr mit seiner neuen Santa Monica IP beschäftigt. Ich mag ihn er ist immer ein kleiner Rebell gewesen und geblieben,einer den ich gerne wieder auf Twitter folge ,wo er seid ein paar Wochen wieder aktiv ist.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch das Ragnarök nicht zu aufgebläht wird. GoW (2018) hatte mit >30h schon eine ordentliche Länge. Mehr bräuchte ich persönlich schon mal garnicht. Bin mir aber ziemlich sicher das Ragnarök da nochmal ne Schippe drauf legen wird.

Ich denke schon das das Spiel ziemlich gut werden wird, aber bisher konnte man mich noch nicht wirklich anfixen und ein "Haben-Will" Gefühl auslösen. Der damalige Gameplay-Trailer war nix besonderes, und der neue 30-Sek Trailer ist auch eher lame.

Naja, da wird ja sicherlich noch ne SoP kommen, die dann Lust auf mehr bringen könnte. Bis zum Release sind ja noch 4 Monate. Und im Winter ist der perfekte Zeitpunkt für die nordische Mythologie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müssen sie nur die Grafik verbessern, mehr und abwechslungsreichere Bosse entwickeln, und von mir aus das metroidvania leveldesign weglassen 😁 hätte es lieber linear. Hoffe die werden am Ende Kratos in einem emotionalen Kampf killen damit dann Junge in den nächsten Teilen sein Erbe übernimmt. Die werdens schon geil machen👍

Bearbeitet von Olli90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...