Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Danielus:

Waren diese AUCH populär, wegen der Grafik, oder vielleicht doch eher WEIL sie so gute Grafik hatten?

Ich würde mal sagen, weil das Gesamtpaket gestimmt hat. Aber bei den großen Sony-Exklusives stand die Grafik zumindest nie im Hintergrund.

Wozu auch sonst alle paar Jahre eine neue Konsole mit noch mehr Grafikpower herausbringen bzw. aus Kundensicht kaufen?

Aber gehen wir mal davon aus, dass GOW toll aussehen wird. Es ist ja eh eine Diskussion die sich im Kreis dreht. Wäre Sony nur etwas offener in seiner Kommunikation, dann wäre die Diskussion vielleicht gar nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Eloy29:

https://www.gamepro.de/artikel/neues-god-of-war-ragnaroek-artwork,3382294.html

Heute ich mal, sie scheint wohl unter rapiden Gedächtnisverlust zu leiden die Liebe...😂 

Wieder mal ein selten dämlicher Artikel dieser Seite!

Die Gamepro ist wirklich nur noch peinlich. Man hat bei vielen Artikeln das Gefühl, dass sie pro Tag eine gewisse Anzahl an Artikeln veröffentlichen müssen und sich dann irgend etwas aus den Fingern saugen. Echt traurig, was aus denen geworden ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

Nachdem ich mich gestern so lange über Gow Ragnarok ungehalten habe, habe ich jetzt mit GOW mal angefangen.

Habe direkt mal die erste Mission abgeschlossen und starte wie es aussieht jetzt in eine offenere Welt. 

Bislang ist es ein gutes Spiel, momentan würde ich es noch unter Horizon einordnen was gameplay / Spass angeht, ist verglichen mit ähnlichen Spielen ein wenig zu starr ähnlich wie bei Hellblade aber schon besser. 

Bin gespannt wie es weiter geht. 

Was geil ist, dass Spiel ist Mega lustig und story ist fett übertrieben, musste gestern kurz an Cranck denken bei einigen Szenen 😄

Kratos selbst, bislang absolut nicht mein Fall. Sein Ton nervt mich, könnte auch mal bissel freundlicher sein zu seinem Sohn, aber sowas sind für mich Randerscheinungen wenn er weiter nervt, dann achte ich da weniger drauf und vernachlässige die Story, zocke dann die Bossfights durch bzw konzentriere mich auf den spaßigen teil. 

Bislang gemischte Gefühle 

Das kann man echt nicht erfinden. Da diskutiert man mit dir seitenweise über das neue GOW und muss dann heute Früh in einem anderen Thread das hier lesen. 🤣😂🤣

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler verstehe den Witz nicht, sorry. 😂 Hab doch schon oft gesagt das ich es noch zocken muss, falls das meinst. 

Seitenweise ist auch bissel übertrieben, selbst Diskussion ist eigentlich übertrieben, wir haben uns über die Grafik unterhalten

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Die Gamepro ist wirklich nur noch peinlich. Man hat bei vielen Artikeln das Gefühl, dass sie pro Tag eine gewisse Anzahl an Artikeln veröffentlichen müssen und sich dann irgend etwas aus den Fingern saugen. Echt traurig, was aus denen geworden ist.

Das ist kein "Gefühl", sondern exakt wie Online-Massen Journalismus funktioniert. Man braucht ein bestimmtes Volumen an News, um die entsprechenden Klicks zu erzielen!

Die Zeiten, in denen man mit Qualität bestechen und von Print-Käufen sowie Abonnements leben konnte, sind in dieser Branche eben vorbei. Heute geht es eher um die Laufkundschaft, welche auch durch diverse andere Quellen und Überschriften/Thumbnails evtl. auf den Artikeln landet, und im Idealfall auch Werbeeinnahmen generiert.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Diggler:

Die Ansprüche sind doch sehr einfach erklärt. Ich will genau das wo mit R&C Rift Apart begonnen wurde. Das ist in meinen Augen echtes NextGen, dass man sich zum Beginn der Generation erwarten kann und darf. Was ich nicht will, dass neue 1st Party-Titel durch die alte Generation und eventuell auch die neuen PC-Releases technisch aber auch spielerisch zurückgehalten werden. So einfach ist das. Das war genau das, was man von Sony in den letzten Gens bekam, wenn man eine neue Konsole gekauft hat und jetzt plötzlich bekommt man das von Sony nur noch sehr eingeschränkt. Und das meine Erwartung nicht überzogen oder unrealistisch ist, zeigt ja eben R&C.

Was ich nicht erwarte, dass die Games schon jetzt so aussehen wie sie vermutlich am Ende der Gen aussehen werden, aber einen ganz deutlichen Sprung und eine Abgrenzung zur PS4 erwarte ich schon jetzt.

Ich sag mal so, die Topgames der letzten Gen (nach meinem Geschmack) haben alle durch Top-Grafik bestochen: TLOU2, GOW, RDR2, HZD,  Uncharted 4+LL, Detroid, Death Stranding, usw.

Bei Indies oder so etwas wie Nier Automata gebe ich dir recht, da muss das nicht sein, aber bei Spielen von Topstudios wie ND oder Santa Monica erwarte ich auch grafische Topqualität. Und wenn das so unwichtig wäre, dann würden diese Studios wohl kaum so viel Geld genau in diesen Bereich stecken. Genau GOW und TLOU2 haben doch gezeigt, was auch inszenatorisch nd bezüglich Story Telling mit toller Technik möglich ist

Nochmal, ich sage nicht, dass das beim neuen GOW nicht gelingen kann, aber Sony lässt uns komplett im Dunkeln. 

Für mich persönlich ist die Grafik halt einfach nicht wo wichtig. Klar, auch ich find es cool durch ne wunderschön gestaltete Welt ala RC Rift Apart, RDR2, HFW oder GOW zu laufen, aber es ist für mich nicht entscheidend. Dark Souls 1 und Bloodborne sind beide beispielsweise in meiner all time Top 10 und können grafisch nicht einmal im Ansatz mit den heutigen Toptiteln mithalten. Aber prinzipiell geb ich dir Recht, dass diese Titel und Studios nunmal für ne top Technik stehen und man das daher auch bei zukünftigen Titeln erwarten sollte. Ich denke zu Ragnarök wurde von allen Seiten genug gesagt, warten wir einfach das erste Gameplay Reveal(wenn es überhaupt eines geben sollte😅) ab und dann sind wir endlich schlauer.

Wie gesagt, ich versteh die "Taktik" von Sony grad auch nicht. Mir gefällt, was die bisher in den ersten 2 Jahren für Spiele releast haben, mir gefällt die Konsole und der Dual Sense und diese 3 Dinge sind für mich auch klar die Wichtigsten, aber in allen anderen Punkten kann Sony sich noch erheblich steigern.

Ich hab auch sehr hohe Erwartungen an deren Showcase später im Jahr. Letztes Jahr hat man nur 15 Minuten First Party Stuff gezeigt, da muss dieses Jahr mehr kommen. Ich würde schon gern nen klaren Fahrplan für 2023/2024 sehen. Wie sieht's mit KOTOR aus? Erstes Gameplay zu Spider Man 2, Gameplay zum MP Titel von Naughty Dog, Wann kommt PSVR2? Was ist der 2. Titel von GG, der seit 2018 in Entwicklung ist? Woran arbeitet Bluepoint etc. Die können bei der nächsten Show theoretisch so viel zeigen, bin gespannt ob die da abliefern....

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hiei:

Wie gesagt, ich versteh die "Taktik" von Sony grad auch nicht. Mir gefällt, was die bisher in den ersten 2 Jahren für Spiele releast haben, mir gefällt die Konsole und der Dual Sense und diese 3 Dinge sind für mich auch klar die Wichtigsten, aber in allen anderen Punkten kann Sony sich noch erheblich steigern.

Man hat sein Pulver eben verschossen, und sieht sich jetzt mit massive angestiegenen Kosten und Zeitspannen bei der Produktion konfrontiert. Früher konnte man teils einen Blockbuster in 1-2 Jahren produzieren, was schon als "sehr lange" Entwicklungszeit galt. Heute sind es eher 5 oder mehr.

Bei manchen Franchise kann man mittlerweile froh sein, wenn man überhaupt eines, oder sogar zwei Spiele pro Generation bekommt! Sieht man ja perfekt am Final Fantasy VII Remake, wo es etliche Jahre dauert, und 3 Teile braucht, um ein klassisches PSX Spiel in die moderne zu holen, während Teil 16 nun auch schon Jahre auf sich warten lässt.

Deswegen will ja jeder auch lieber GaaS/Online Spiele entwickeln, weil man da die chance hat langfristig dran zu bleiben, und nicht wieder 5, oder mehr, Jahre für ein 30-40 Stunden langes Singleplayer Spiel zu entwickeln welches dann der breiten Masse sowieso keine 80 € wert ist, wegen Preis/Leistungs blahblah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...