Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb X-Station:

Also bisher hab ich kein Review gesehen, dass zu viel "Rumeiern" bemängelt hätte. 

Es ist einfach sau viel Storycontent und es gibt sehr viele Gebiete und Gegnertypen. Ursprünglich war es doch als Trilogie geplant und jetzt hat man quasi 2 Games in eines gepackt. 

Wolf ist aber auch ein Typ der gerne aneckt 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb X-Station:

Also bisher hab ich kein Review gesehen, dass zu viel "Rumeiern" bemängelt hätte. 

Es ist einfach sau viel Storycontent und es gibt sehr viele Gebiete und Gegnertypen. Ursprünglich war es doch als Trilogie geplant und jetzt hat man quasi 2 Games in eines gepackt. 

Ach, du kannst es den Leuten sowieso nie recht machen. Wenn das Game im Gegenzug nur 8-10 Std. lang wäre, wär das Geschrei genauso groß und zig Leute würden sagen, dass man für ein so kurzes Game keinen Vollpreis zahlen möchte und einige würden wieder mit ihrem DLC Gelaber ankommmen. Wie schon im 2018er Titel sind sämtliche Nebenaufgaben optional und du kannst komplett ohne diese das Spiel beenden ohne groß unterlevelt zu sein und nur straight der Story folgen und dann hat man das Game in ca. 18-20 Stunden durch, was meiner Meinung nach ne ideale Länge ist.

Und wer halt noch mehr sehen und alle 9 Welten bis in den letzten Winkel erkunden und alle Geheimnisse aufdecken möchte hat dann halt 40-50 Stunden für das Game. WO ist das Problem? Ich hab auch nicht des gesamten Side Contetn vom 2018er Game erledigt.

In zig Reviews wird der Großteil des Sidecontent in GOWR in den höchsten Tönen gelobt und sogar teilweise mit der Qualität von The Witcher 3 verglichen. Alles steht und fällt sowieso mit dem Gameplayloop. Wenn die Kämpfe und Rätsel Spaß machen und die Welt interessant gestaltet ist und ich während dieser Sidemissions noch on top neue Storybeats oben drauf erlebe, ja dann habe ich auch mehr Bock diese Nebenaufgaben zu machen. Das ist das große Problem von AC Valhalla. Das Kampfsystem ist einfach nur schlecht und ich hatte da nach 30-40 Stunden schon keinen Bock mehr so oberflächlich dämlich war das und das gleiche gilt für die meisten "World Events".

 

Bearbeitet von Hiei
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Olli90:

Wolf ist aber auch ein Typ der gerne aneckt 😁 

Ok, dachte ich mir schon. :D

 

vor 5 Minuten schrieb Hiei:

Du kannst es den Leuten sowieso nie recht machen. Wenn das Game im Gegenzug nur 8-10 STd. lang wäre, wär das Geschrei genauso groß und zig Leute würden sagen, dass man für ein so kurzes Game keinen Vollpreis zahlen möchte und einige würden wieder mit ihrem DLC Gelaber ankommmen. Wie schon im 2018er Titel sind sämtliche Nebenaufgaben optional und du kannst komplett ohne diese das Spiel beenden ohne groß unterlevelt zu sein und nur straight der Story folgen und dann hat man das Game in ca. 18-20 Stunden durch, was meiner Meinung nach ne ideale Länge ist.

Und wer halt noch mehr sehen und alle 9 Welten bis in den letzten Winkel erkunden und alle Geheimnisse aufdecken möchte hat dann halt 40-50 Stunden für das Game. WO ist das Problem? In zig Reviews wird der Großteil des Sidecontent übrigens in den höchsten Tönen gelobt und sogar teilweise mit der Qualität von The Witcher 3 verglichen. Alles steht und fällt sowieso mit dem Gameplayloop. Wenn die Kämpfe und Rätsel Spaß machen und die Welt interessant gestaltet und ich während dieser Sidemissions noch neue Storybeats oben drauf erlebe, ja dann habe ich auch mehr Bock diese Nebenaufgaben zu machen. Das ist das große Problem von AC Valhalla. Das Kampfsystem ist einfach nur schlecht und ich hatte da nach 30-40 Stunden schon keinen Bock mehr so oberflächlich dämlich war das und das gleiche gilt für die meisten "World Events".

 

Amen. Volle Zustimmung. Auch das was Valhalla angeht. 

 

Bin tatsächlich auf die Nebenmissionen sehr gespannt, die waren im Vorgänger schon ziemlich gut und wenn sie jetzt sogar mit denen von Witcher 3 verglichen werden, macht das umso neugieriger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Kritik sollte immer gesprochen werden. 

 

Nur Lob wäre ja langweilig. 

 

Und Wolf sein abgesetzter Tweet ist doch absolut in Ordnung. 

 

Mit anecken hat das nichts zu tun. 

 

Viele Leute haben nun mal sehr wenig Zeit und so eine Länge ist für diese abschreckend. 

 

Alles völlig legitim. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gelesen, wenn man die Story zu Ende gespielt hat, sollte man unbedingt weiterspielen, sonst verpasst man einiges und wird es nie sehen/erleben (besonders eine ganz bestimmte Sache). Da bin ich mal gespannt.

Ich freue mich wie ein kleines Kind zu weihnachten.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Ein bisschen Kritik sollte immer gesprochen werden. 

 

Nur Lob wäre ja langweilig. 

 

Und Wolf sein abgesetzter Tweet ist doch absolut in Ordnung. 

 

Mit anecken hat das nichts zu tun. 

 

Viele Leute haben nun mal sehr wenig Zeit und so eine Länge ist für diese abschreckend. 

 

Alles völlig legitim. 

Sagt niemand, dass die Kritik nicht legitim ist. Jedes Spiel hat Fehler und Mechaniken, die nicht voll ausgereift oder unnötig sind. Ich sag nur, dass wenn man keinen Bock auf Sidecontent hat, man den in den neuen GOW Spielen ganz locker links liegen lassen kann und in 18-20 Stunden durch ist. Wem das dann immer noch zu lang ist kann ja dann auch einfach andere Games zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hiei:

Sagt niemand, dass die Kritik nicht legitim ist. Jedes Spiel hat Fehler und Mechaniken, die nicht voll ausgereift oder unnötig sind. Ich sag nur, dass wenn man keinen Bock auf Sidecontent hat, man den in den neuen GOW Spielen ganz locker links liegen lassen kann und in 18-20 Stunden durch ist. Wem das dann immer noch zu lang ist kann ja dann auch einfach andere Games zocken...

Ich habe auch an Last of us 2 so viel zu kritisieren. Teilweise veränderte Charakterzeichnungen, Logiklöcher, zu lang gestreckt ( Vorallem der Abby Part ), zu viel looterei und trotzdem ist es einer der besten Spiele die ich je gezockt habe 😁 das Herz ist dann oft stärker als der Kopf. 

Bearbeitet von Olli90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

Viele Leute haben nun mal sehr wenig Zeit und so eine Länge ist für diese abschreckend. 

Ja, da kenne ich einige im Real Life die nicht viel Zeit zum Zocken haben und jeder muss dann selber entscheiden ob er es nun spielt oder halt nicht.

Ich kann nur persönlich sagen, das ich bei so ein Game wie Ragnarök lieber eine schön lange Spielzeit haben möchte, als eine sehr kurze. Denn ein klasse/Hammer Erlebnis möchte ich lange genießen und nicht nur kurz.

Aber jeder ist da halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit noch sehr unentschlossen was God of War Ragnarök anbelangt. Es soll doch schon relativ Umfrangreich sein, da dürfte ich wahrscheinlich dann Monate mit beschäftigt sein, während aber noch Titel wie Horizon Forbidden West, A Plague Tale: Requiem und Co. unbeendet auf der Konsole verweilen. Hätte mir die CE zugesagt, wäre mir ein Kauf deutlich leichter gefallen. Und dennoch möchte ich wissen wie es nach dem Abspann von Teil 1 weiter geht! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...