Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Habe auch auf dem zweithöchsten angefangen, mittlerweile auf den normalen runtergestellt.

Wie schon im ersten Teil finde ich das balancing der höheren Schwierigkeitsgrade nicht wirklich gut. Sie bewirken (so weit ich das erkenne) nur, dass die Gegner extrem viel aushalten und man selber weniger.

Es wird also eher zäher als schwerer.

Den mittleren Schwierigkeitsgrad empfinde ich aber als angenehm und ist noch herausfordernd genug, damit man nicht in Button Mashing verfällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb President Evil:

Habe auch auf dem zweithöchsten angefangen, mittlerweile auf den normalen runtergestellt.

Wie schon im ersten Teil finde ich das balancing der höheren Schwierigkeitsgrade nicht wirklich gut. Sie bewirken (so weit ich das erkenne) nur, dass die Gegner extrem viel aushalten und man selber weniger.

Es wird also eher zäher als schwerer.

Den mittleren Schwierigkeitsgrad empfinde ich aber als angenehm und ist noch herausfordernd genug, damit man nicht in Button Mashing verfällt.

Das habe ich auch bemerkt Balance besteht nur im normalen Modus. Auf Schwer ist das nur wie von dir beschrieben. Gleich mal weiter zocken. 

Morgen fängt die NFL schon mega früh an, würde lieber weiter zocken :aua:

Wird ein schwieriger Tag haha. 

Endlich mal ein Spiel in Deutschland, man hätte ich gerne ein Ticket zum München Spiel bekommen!! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen, dass God of War Ragnarök für die Ps4 zwei disks hat. Allein dafür großes Lob. Man kann es einfach ohne Internet zwang spielen und das finde ich Kundenfreundlich. Nicht wie andere Puplisher wie Activision mit ihren 75mb, die damit den Vogel abgeschossen haben oder halt Halo Infinite und Forza Horizon 5 die dafür nicht transparent auf das Cover geschrieben haben, dass eine Internet Verbindung zwingend notwendig ist, um es überhaupt spielen zu können. 

 

Und zum Spiel selbst. Ich weiß nicht, aber ich will die Story irgendwie so schnell wie möglich erleben und die nebenmissionen nicht machen, weil die mich einfach sooo sehr interessiert, aber ohne den loot ist Kratos dann nicht stark genug und da ich sowieso ein "ich mache alles" Typ bin, mache ich es dann doch. 😅

Auf jeden Fall ein super gutes Spiel. Das einzige was mir halt auffällt und es einige stören könnte. Man sieht dem Spiel es einfach an, dass es für die Ps4 gemacht wurde und viel eher auf die Ps5 geportet wurde. Der Controller der Ps5 wird ja kaum genutzt. Nur bei Türen öffnen oder so, merkt man es. Aber wenn man mit dem Bogen schießt merk ich nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GeaR:

Auf jeden Fall ein super gutes Spiel. Das einzige was mir halt auffällt und es einige stören könnte. Man sieht dem Spiel es einfach an, dass es für die Ps4 gemacht wurde und viel eher auf die Ps5 geportet wurde. Der Controller der Ps5 wird ja kaum genutzt. Nur bei Türen öffnen oder so, merkt man es. Aber wenn man mit dem Bogen schießt merk ich nichts. 

Dafür ist es aber umso erstaunlicher, dass das Spiel über so eine lange Spielzeit so eine enorm hohe Qualität hat, wie kaum ein anderes Spiel. Da wird vermutlich wirklich alles aus der PS4 rausgeholt. 

Finde es deswegen auch nicht schlimm, da es trotzdem extrem gut gemacht ist und es nix vergleichbares gibt. 

Vor allem wird es immer besser je weiter man kommt. So viele Überraschungen und neue Dinge. 

Die nebenquests sind auch richtig toll. Da verpasst man echt einiges, wenn man diese nicht machen würde. Vor allem passen die auch alle sehr gut zur Hauptstory. Schon alleine weil die Charaktere das sogar noch erwähnen und einem Gründe sagen, weshalb es auch mal gut ist sich die nebenquests anzuschauen. Das ist so schön gemacht. 

War selten von einem Spiel so begeistert! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch weiter gespielt und bin nach wie vor restlos begeistert. 

Es ist eine konsequenter Fortführung des Erstlings mit kleinen aber feinen Verbesserungen. Es wirkt dadurch runder und einfach besser als ein Forbidden West, dass sich eher wie ein Zero Dawn 1.5 angefühlt hat. 

Auch wurde an den Bosskämpfen gefeilt, diese sind jetzt weitaus epischer und man kämpft nicht immer gefühlt der gleiche Bossgegner mit unterschiedlichen Skins.

Wie man von der Grafik maßlos enttäuscht sein kann, entschließt sich mir auch nicht aber jedem das seine.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War ist fantastisch. Die Optik ist gut. Das Kampfsystem macht mega Spass. Fühlt sich gut an. 

Ich bin bei ca. 9 Stunden und gerade in Vanaheim angekommen. Allerdings bin ich bloß der Hauptstory gefolgt. 

Nebenmissionen mache ich ggf danach, später, sofern dies möglich ist und mich das Spiel immer noch fesselt. 🤷🙈

Die Bossfights sind wie immer atemberaubend. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die nebenmissionen eigentlich direkt alle gezeigt auf der Karte oder muss man die suchen? In Alfheim habe ich nur eine gemacht, aber da waren noch einige Stellen vom Nebel verdeckt auf der Karte...bin dann wieder zurück, weil ich wissen will es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...