Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Buzz1991:

Habe jetzt gut 7 Stunden gezockt. So ganz packt es mich nicht. Der Anfang war super, dann wurde es etwas sehr linear und nun bin ich etwas freier in der Welt, verliere mich in Nebenaktivitäten, die sich aber sehr ähnlich zum Vorgänger anfühlen. Ich hoffe, die Story legt jetzt zu. Bin noch auf dem Weg zu Tyr.

So ging es mir nach dem geilen Anfang auch und das Spiel lässt sich dann zwischendurch relativ viel Zeit. Aber ich sag mal so, vertraue einfach auf alle, die auch mir geraten haben, einfach weiterzuspielen. 😉

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ca. 30h gespielt, aber mir vergeht auch ein wenig die Lust. 

Die Story ist schon geil und interessant, aber ich merke wie mich alles drumherum doch etwas langweilt. Die "Rätsel" nerven nur, da es quasi immer das gleiche ist und das ganze sammeln fühlt sich unnormal unnütz an. 

Glaub werde nur noch der hauptstory folgen und bin dann hoffentlich bald mal durch. Mir geht es auch ein wenig zu lang. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb GeaR:

Ja aber genau das ist es halt. Du hast schon die Stimmen mit den Personen verknüpft und empfindest es als nicht mehr passend. Das selbe habe ich mit Son Doku in Dragon Ball super aber das ist halt deutsch mit einem deutschen Sprecher getauscht. Aber irgendwann gewöhnt man sich an die Stimmen und assoziiert diese dann mit den Charakteren. Das ist ein Prozess und man muss sich bewusst darauf einlassen. Geht man mit der Haltung schon sowieso negativ ran, dann wird es dann auch nichts. Ich für meinen Teil fühle deutsche Sprache aber Englische ist für mich persönlich künstlich, weil ich sie im Alltag nicht nutze. Aber wenn man sowieso viel Englisch spricht, dann ist es ja für einen passend. Untertitel lesen killt bei mir die oft den Moment. Da die Gesichtsanimationen in den Szenen so gut ist, will ich persönlich nicht nach unten schauen, sondern die Mimik der Charaktere sehen und das hat so einen großen Einfluß. Ich schaue mir aber gleich mal die englische Scene an, bei dem mich der deutsche Sprecher sehr überzeugt hat.

Völlig korrekt. Man gewöhnt sich auch vollkommen daran. Sei es der Wechsel von Deutsch auf Englisch und umgekehrt oder der Wechsel einer Synchro-Stimme in einer Serie. Ich meine es also keineswegs negativ.

Ich mags nur eben lieber auf Englisch :D Untertitel auch nur, weil ich es eben als Lets Play auf YT lade und daher auch alle ansprechen möchte, die das Englische nicht so gut verstehen :) 

Bearbeitet von diebekiffteoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gunse:

Was im letzten Teil ultra nervend war, dieses "Junge" ständig. 

Was hat er da im englischen gesagt? Boy? 😂 Absolut nervig einfach nur

Ja, "Boy!". Kann es sein, dass er das nicht mehr in Ragnarök sagt, sondern nur noch "Atreus"? Zu Mimir sagte er immer "Kopf!". Fand beides lustig :D

vor 7 Minuten schrieb Knd:

Wieso packt es dich nicht? Wegen der Story meinst du? Wenn ja, die wird noch besser. Bist ja noch ziemlich am Anfang.

Es ist noch sehr ähnlich zum Vorgänger. Grafisch und gameplaytechnisch. Fühlt sich gerade echt wie God of War 1.5 an. Was nicht schlecht ist, denn GoW war klasse. Trotzdem fühle ich mich nicht so mitgerissen (von der ersten Stunde abgesehen) wie noch damals.

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

So ging es mir nach dem geilen Anfang auch und das Spiel lässt sich dann zwischendurch relativ viel Zeit. Aber ich sag mal so, vertraue einfach auf alle, die auch mir geraten haben, einfach weiterzuspielen. 😉

Dann zocke ich einfach mal weiter und gehe auch mal mehr auf die Hauptmissionen nach. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

Ja es stimmt wirklich, dass es keinen so großen Sprung gemacht hat. Habe gestern zum Vergleich GoW2018 bisschen gespielt. Grafik ist minimal besser, die Gesichtsanimationen sind besser, Kratos ist breiter😁 und die Kämpfe fühlen sich flüssiger an. Kann aber auch an dem 120fps Modus liegen. Aber ehrlich gesagt stört mich das nicht, da 2018 visuell fast perfekt war m.M.n. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich spiele auch wieder auf Deutsch. Möchte keine Texte lesen müssen bei einem Spiel, das ich nicht kenne und wo so viele Namen und Orte genannt werden, die ich schon auf Deutsch mir kaum merken kann. Finde die Auswahl der Stimmen wieder einmal exzellent. Da kann man sich echt verlassen auf Sony 👍🏻

Habe jetzt gut 7 Stunden gezockt. So ganz packt es mich nicht. Der Anfang war super, dann wurde es etwas sehr linear und nun bin ich etwas freier in der Welt, verliere mich in Nebenaktivitäten, die sich aber sehr ähnlich zum Vorgänger anfühlen. Ich hoffe, die Story legt jetzt zu. Bin noch auf dem Weg zu Tyr.

 

 

Unbedingt weiterspielen! Das Werk entwickelt sich noch so herrlich weiter in seinem Gameplay und seiner Erzählung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, "Boy!". Kann es sein, dass er das nicht mehr in Ragnarök sagt, sondern nur noch "Atreus"? Zu Mimir sagte er immer "Kopf!". Fand beides lustig :D

Es ist noch sehr ähnlich zum Vorgänger. Grafisch und gameplaytechnisch. Fühlt sich gerade echt wie God of War 1.5 an. Was nicht schlecht ist, denn GoW war klasse. Trotzdem fühle ich mich nicht so mitgerissen (von der ersten Stunde abgesehen) wie noch damals.

Dann zocke ich einfach mal weiter und gehe auch mal mehr auf die Hauptmissionen nach. 👍🏻

Spiel weiter. Hatte auch den Punkt, dass ich lieber die Story vorantreiben wollte aber dann mich doch entschieden habe nicht zu rushen, sondern alles mir anzuschauen. Die Dialoge sind alle durchdacht und sind nicht nur so drin, damit irgendwie etwas gesagt wird. Nebenmissionen bekommen sogar kurze Dialoge mit bestimmten Personen, nur weil man eine Nebenmission gemacht hat. Mein Tipp. Mach immer alles mögliche in den Welten aber geh nicht zurück, wenn du es nicht musst, da ich so viel hin und her hatte, obwohl man am ende des Spiels so oder so die Gebiete wieder ablaufen muss. Aber es lohnt sich den gut geschriebenen Dialogen zu lauschen und ab und zu gibt es paar kleine Lacher, wodurch man auch eine Bindung zu den Charakteren aufbaut. 

Irgendwann kommt der Punkt, da ist man im Bann des Spiels und am ende willst du garantiert nicht, dass es schon endet. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...