Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Knd:

@Brykaz89

Bei GTA oder RDR gebe ich dir recht, aber allein schon die nordischen Namen bei GoW passen besser zu deutsch anstatt Englisch finde ich. 

 

 

Ist halt wirklich Gewöhnungssache, für mich English nie schlimm gewesen da seit dem ich ein kleines Kind wahr auf English vieles geguckt umso leichter ist es auch fürs Gaming ^^ schaue auch nur einige Filme und Serien im O-Ton weil die besser als die Deutsche sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal die eine Szene auf Englisch angeschaut und mir ist einfach die ganze Zeit aufgefallen, dass ich auf den Untertitel geblickt habe, weil ich gesprochenes Englisch nicht immer so gut verstehe aber auch die Stimmen waren mir persönlich auf deutsch einfach emotionaler. Kartons Stimme auf englisch war mir sogar einfach zu tief. Klingt schon wie ein Monster oder so. Die Stimme hat so ein extremes Brummen drin :D Aber ja, den anderen gefällt es und den anderen nicht. Aber ich glaub diesmal können wir uns alle einig sein, das deutsch und englisch gut gelungen ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon zu lange aus der Schule raus und nutze die englische Sprache zu selten.

In der Regel hört sich der OT zwar besser an, aber ich genieße lieber die deutsche Sprachausgabe und muss nicht die ganze Zeit konzentriert zuhören, um alles zu verstehen. 

Mir gefällt die deutsche Sprachausgabe.

 

Zu Thor ... Richtig geiler Badass. Der gefällt mir sehr gut 💪👍

 

Das Spiel nähert sich glaube ich langsam dem Ende. Ich bin jetzt in Muspelheim. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Ich bin schon zu lange aus der Schule raus und nutze die englische Sprache zu selten.

In der Regel hört sich der OT zwar besser an, aber ich genieße lieber die deutsche Sprachausgabe und muss nicht die ganze Zeit konzentriert zuhören, um alles zu verstehen. 

Mir gefällt die deutsche Sprachausgabe.

 

Zu Thor ... Richtig geiler Badass. Der gefällt mir sehr gut 💪👍

 

Das Spiel nähert sich glaube ich langsam dem Ende. Ich bin jetzt in Muspelheim. :)

Ne dauert noch :D

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Judge als Kratos ist natürlich überragend, auch Thor hört sich im Englischen klar besser an. Im Gegenzug gefallen mir Mimir, Brok und Sindri auf Deutsch irgendwie besser. Vor allem Sindri. Dem seine schrullige Art ist mit der deutschen Synchro perfekt getroffen imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hiei:

 

  Inhalt verstecken

Ich wusste zuerst nicht so recht, was ich vom Ende halten sollte. Im ersten Moment wünscht man sich halt, dass Kratos Thor und Odin episch auseinander nimmt, halt so wie in den älteren Teilen. Aber genau das wäre hier fehl am Platz und würde die Charakterentwicklung von Kratos, die man über zig Stunden aufgebaut hat, ruinieren. Er driftet während des Heimdall Fights nochmal kurz in sein altes "Ich" ab, fängt sich danach jedoch wieder. Und als er am Ende auf der 2. Tafel hinten sieht, dass Menschen ihn in Zukunft anbeten, zu ihm aufschauen werden und ihn nicht mehr wie früher nur als bloßes Killermonster betrachten, sondern er zu einem vollwertigen Gott wird(etwas was ihm Odin zuvor ja noch vorgeworfen hat, dass Kratos von richtiger Göttlichkeit keine Ahnung habe) sieht man gut, dass ihm das so so so viel bedeutet und an der Stelle ist bei mir auch ne Träne geflossen. Fand das grandios gemacht und damit hat SM die Charakterentwicklung von Kratos nochmal unterstrichen und nicht am Schluss weggeworfen.

 

Punkt!

Mir kamen auch die Tränen, gerade wenn man die ganze Reihe gespielt hat (Griechische wie Nordische Saga). Wie SM mit Barlog und Williams diesem Charakter diese Tiefe und Entwicklung schenken, ist bahnbrechend. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich das Ende von Anfang an mochte und sehr ins Herz geschlossen habe. Es ist eine Charakterstudie, die sich perfekt abschliesst.

Auch finde ich es unfassbar mutig eben nicht einen Ausblick auf zukünftige Werke der Reihe zu geben. Diese Nordische Saga schliesst irgendwo auch die Marke selber vorübergehend ab (wir wissen ja, dass Barlog an einer neuen IP arbeitet) und das ist sehr gut so.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Baah echt komisch die vergleiche , ich weiß nicht ob ich das nur höre oder mir was einbilde aber es kommt mir immer vor als ob die Stimmen in Deutsch wie aus dem Studio kommen als ob wirklich jemand vor ner Box mit mir Spricht. Und auf english als ob es aus dem Char selbst kommt es hört sich einfach klarer an.

Atreus stimme finde ich hier z.B. gut aber Sindri oder wie er heißt baah was für ein graus.

Wie krass hier die Meinung auseinander gehen ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brykaz89:

 

Baah echt komisch die vergleiche , ich weiß nicht ob ich das nur höre oder mir was einbilde aber es kommt mir immer vor als ob die Stimmen in Deutsch wie aus dem Studio kommen als ob wirklich jemand vor ner Box mit mir Spricht. Und auf english als ob es aus dem Char selbst kommt es hört sich einfach klarer an.

Atreus stimme finde ich hier z.B. gut aber Sindri oder wie er heißt baah was für ein graus.

Wie krass hier die Meinung auseinander gehen ^^

Deutsch ist für mich einfach perfekt. Eine richtig starke Synchro. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hiei:

 

  Inhalt verstecken

Ich wusste zuerst nicht so recht, was ich vom Ende halten sollte. Im ersten Moment wünscht man sich halt, dass Kratos Thor und Odin episch auseinander nimmt, halt so wie in den älteren Teilen. Aber genau das wäre hier fehl am Platz und würde die Charakterentwicklung von Kratos, die man über zig Stunden aufgebaut hat, ruinieren. Er driftet während des Heimdall Fights nochmal kurz in sein altes "Ich" ab, fängt sich danach jedoch wieder. Und als er am Ende auf der 2. Tafel hinten sieht, dass Menschen ihn in Zukunft anbeten, zu ihm aufschauen werden und ihn nicht mehr wie früher nur als bloßes Killermonster betrachten, sondern er zu einem vollwertigen Gott wird(etwas was ihm Odin zuvor ja noch vorgeworfen hat, dass Kratos von richtiger Göttlichkeit keine Ahnung habe) sieht man gut, dass ihm das so so so viel bedeutet und an der Stelle ist bei mir auch ne Träne geflossen. Fand das grandios gemacht und damit hat SM die Charakterentwicklung von Kratos nochmal unterstrichen und nicht am Schluss weggeworfen.

 

Aber bei einem Bossfight ist Kratos dezent ausgerastet und zu alten Mustern zurück gekommen. Und ich sitz da vorm TV und denke nur WUAAAAAAHH! SPARTA!!!! Aber dann fiel mir ein, oh nein, dass ist doch nicht der Kratos aus GoW3 :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...