Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

Ich habe jetzt Ragnarök zu Ende gespielt und habe die Platin, sowie in jeder Welt die 100% gemacht. Die 100% und Platin kann man erst nach der Story machen. Auch so ist nach der Story noch einiges (neues) zutun. Man sollte auch überall noch hingehen und sich mit allen unterhalten usw.

Meine Spielzeit laut Speicherdatei liegt bei 67 Stunden, was aber nur die reine Gameplay Zeit ist. Meine vollständige Spielzeit (habe ich mir auf ein Zettel aufgeschrieben), inklusive Karte aufrufen, hochleveln, Fähigkeiten usw. liegt bei 75 Stunden.

Die Platin war gar nicht so einfach und habe bei der letzten Trophäe teilweise richtig geflucht, und zwar wegen:

  Versteckten Inhalt anzeigen

Den König, den man bekämpfen muss (wenn man alle Berserker erledigt hat) und bin gut viel gestorben bei den. Der war aber einglück nicht so krass schwer wie die Walküren Königin aus Teil 1. Aber dennoch, der hatte es ganz schön in sich.

Ansonsten ist es für mich persönlich ein Meisterwerk im Gesamtpaket und das Ende, sowie das wahre Ende haben mir richtig klasse gefallen.

Ich freue mich schon volle Kanne auf den nächsten Teil von God of War, weil........ (nur lesen wer das Game schon zu Ende gespielt hat)

  Versteckten Inhalt anzeigen

...man am Ende kurz sieht wohin die nächste Reise geht. Und zwar nach Ägypten.

 

Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.

Na Mensch Congrats!! 

Bin heute etwas bei Kräften und habe mal etwas weiter gezockt. Viel zu lange nach ein paar sachen Gesucht in Vanaheim (musste dann im Netz gucken was mir fehlt hatte 97%) leider passiert das erst nach Endgame. Wurde glaub gespoilert der Name des fehlenden Objekts sagt eigentlich alles was passiert (kann mich natürlich auch irren mal schauen) 

Habe Muspelheim alles gemacht wahr echt langweilig die Parts die man 12 mal Wiederholen muss aber die letzten Herausforderungen waren aber echt cool. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Elton:

Also nach dem beenden der Hauptstory geben mir die ganzen Nebenmissionen nichts. Da fehlt irgendwie etwas. Keine Ahnung.

Na ja. Kann ich wenigstens andere Spiele starten 😅

So würde es mir auch gehen und genau deswegen mache ich bei solchen Games immer alle Nebenmissionen (Gefallen) immer vorher.

Aber jeder ist da halt anders.

vor 8 Stunden schrieb Knd:

Deswegen wollte ich es nicht nach dem Ende machen und habe alles vorher erledigt. 

Genau. :prost:

 

vor 7 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Ohne Spoilern zu wollen, habe auch keine Ahnung wie das Ende ist, es soll ein geheimes Ende geben. Wie und wo weiß ich allerdings nicht 

Ja, es gibt grob gesagt noch ein Secret/wahres Ende.

was du da erlebst, sage ich natürlich nicht (ich hatte gut Gänsehaut), aber nach der story brauchst du nur in irgendein Laden zu gehen und du bekommst den Auftrag. musst also nicht stundenlang suchen. Nebenbei ist nach der Story eh noch nicht Schluss. Gibt noch einiges zutun (auch neues), besonders wenn du die Platin und die 100% haben möchtest in jeder Welt. Dann solltest du noch in jeder Welt mit allen reden die du triffst usw.

 

vor 4 Stunden schrieb Hiei:

Hab jetzt alles in Vanaheim erledigt. Meine Fresse sind da geile Nebenmissionen dabei. Bestes Gebiet im gesamten Spiel.

Oh ja, richtig geil dort. Besonders das optionale riesen Gebiet war Hammer.

 

vor 3 Stunden schrieb Brykaz89:

Na Mensch Congrats!! 

Bin heute etwas bei Kräften und habe mal etwas weiter gezockt. Viel zu lange nach ein paar sachen Gesucht in Vanaheim (musste dann im Netz gucken was mir fehlt hatte 97%) leider passiert das erst nach Endgame. Wurde glaub gespoilert der Name des fehlenden Objekts sagt eigentlich alles was passiert (kann mich natürlich auch irren mal schauen) 

Habe Muspelheim alles gemacht wahr echt langweilig die Parts die man 12 mal Wiederholen muss aber die letzten Herausforderungen waren aber echt cool. 

 

Danke dir und ich habe es auch gesuchtet ohne Ende. Sowas mache ich nur in ganz bestimmen Games.

Ja, bis zum Ende der Story wirst du quasi in fast alle Welten nicht die 100% haben. Die kann man erst danach machen. Hat alles schon sein Grund. Lasse dich überraschen.

Weiterhin viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh bin jetzt auch durch endlich. Muss um 4 Uhr aufstehen, aber wollte es unbedingt zu Ende spielen 😅

Das geheime Ende habe ich noch nicht. Hab nur bis zum Abspann gespielt. Ich muss aber sagen, vom Ende bin ich bisschen enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft irgendwie, aber trotz allem hat es sehr viel Spaß gemacht und ganz klar Goty.

ich hab irgendwie nicht gecheckt was der am Ende da gesehen hat als Atreus gegangen ist am Schrein? Kann mich jemand erleuchten?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/23/2022 um 12:34 AM schrieb Knd:

Puh bin jetzt auch durch endlich. Muss um 4 Uhr aufstehen, aber wollte es unbedingt zu Ende spielen 😅

Das geheime Ende habe ich noch nicht. Hab nur bis zum Abspann gespielt. Ich muss aber sagen, vom Ende bin ich bisschen enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft irgendwie, aber trotz allem hat es sehr viel Spaß gemacht und ganz klar Goty.

 

  Inhalt verstecken

ich hab irgendwie nicht gecheckt was der am Ende da gesehen hat als Atreus gegangen ist am Schrein? Kann mich jemand erleuchten?

 

Mit Ägypten usw. hat sich erledigt. War am Ende müde und habe das mit der gelben Statue falsch gedeutet.

Ich persönlich fand das Ende richtig klasse und das Secret/wahre Ende ist wunderschön und emotional. Dafür musst du einfach in ein Laden gehen, dann bekommst du die Mission. Ansonsten ist aber noch nicht Ende, denn es kommen neue Dinge hinzu, also Aufgaben. Dann gibt es noch ein geheimen Ort, wo man dann hingehen kann, was auch wichtig für die ganze Story ist. Da musst du dann dahin gehen wo der Rabenbaum ist. Da gibt es ein neuen Weg. Auch so solltest du überall noch mal hingehen (in allen Welten) und mit allen reden. Die 12 Berserker solltest du auch machen, denn danach kommt noch was usw.

Wenn du also alles erfahren willst, solltest du auch die 100% in jeder Welt machen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Hast du das echt nicht gesehen/mitbekommen wo man das ganz kurz gesehen hat an der rechten Tür. Ich habe mich da so gefreut sofort.

Dort sieht man quasi Atreus als Ägyptischen Gott, oder so ähnlich. Sprich, es geht in Ägypten weiter. Das es in Ägypten weitergeht hat man vorher schon in Andeutungen gelesen und gesehen. Unter anderen auch hier in Ragnarök durch die Schriftrollen usw. da kann man das auch teilweise lesen und ein Ägyptisches Zeichen oder so sieht man auch.

Ich persönlich fand das Ende richtig klasse und das Secret/wahre Ende ist wunderschön und emotional. Dafür musst du einfach in ein Laden gehen, dann bekommst du die Mission. Ansonsten ist aber noch nicht Ende, denn es kommen neue Dinge hinzu, also Aufgaben. Dann gibt es noch ein geheimen Ort, wo man dann hingehen kann, was auch wichtig für die ganze Story ist. Da musst du dann dahin gehen wo der Rabenbaum ist. Da gibt es ein neuen Weg. Auch so solltest du überall noch mal hingehen (in allen Welten) und mit allen reden. Die 12 Berserker solltest du auch machen, denn danach kommt noch was usw.

Wenn du also alles erfahren willst, solltest du auch die 100% in jeder Welt machen.

 

Doch das habe ich gesehen, nur war ich mir jetzt nicht sicher ob das Atreus sein soll und wo das sein soll. Die bereiten Kratos langsam in den Ruhestand vor

😔

Die 100% mache ich noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

 

  Inhalt verstecken

Hast du das echt nicht gesehen/mitbekommen wo man das ganz kurz gesehen hat an der rechten Tür. Ich habe mich da so gefreut sofort.

Dort sieht man quasi Atreus als Ägyptischen Gott, oder so ähnlich. Sprich, es geht in Ägypten weiter. Das es in Ägypten weitergeht hat man vorher schon in Andeutungen gelesen und gesehen. Unter anderen auch hier in Ragnarök durch die Schriftrollen usw. da kann man das auch teilweise lesen und ein Ägyptisches Zeichen oder so sieht man auch.

Ich persönlich fand das Ende richtig klasse und das Secret/wahre Ende ist wunderschön und emotional. Dafür musst du einfach in ein Laden gehen, dann bekommst du die Mission. Ansonsten ist aber noch nicht Ende, denn es kommen neue Dinge hinzu, also Aufgaben. Dann gibt es noch ein geheimen Ort, wo man dann hingehen kann, was auch wichtig für die ganze Story ist. Da musst du dann dahin gehen wo der Rabenbaum ist. Da gibt es ein neuen Weg. Auch so solltest du überall noch mal hingehen (in allen Welten) und mit allen reden. Die 12 Berserker solltest du auch machen, denn danach kommt noch was usw.

Wenn du also alles erfahren willst, solltest du auch die 100% in jeder Welt machen.

 

Bist du dir da sicher?

 

Welche Tür meinst du denn? Wo soll die sein? Die am Ende? Ich habe mir jetzt das Ende nochmal schnell bei YT angesehen (Atreus' Verabschiedung) und finde da auf den rechten Türen keine Anzeichen von Atreus in Ägypten.

:think:

Vorderseite rechts zeigt die Verbrennung von Faye und Rückseite recht Kratos, wie er vergöttert wird.

 

Habe gestern noch die 100% gemacht. Die "letzte" Quest, welche man in der Taverne erhält war mit eine der besten Nebenquests des ganzen Spieles und so herzzerreißend. Die hat mir verdammt gut gefallen!!

Und um die Stimmung noch unterstreichen, die Lösung des Rätsels obendrauf.. echt starker Moment. :)

 

Auch vollkommen unerwartet fand ich

 

das neue "Gebiet" in Nifflheim, an deren Ende man dann einfach den wahren Tyr findet xD Wollte nur die letzten Kisten abgreifen und dann wartet der Tyr am Schluss auf Befreiung. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier herrscht eine Fehlinformation:

 

Es gibt keinen Hinweis auf Ägypten, das wurde fehlinterpretiert. Das einzige, was einem die Rückseite zeigen soll, ist, dass Kratos nach all‘ der Zeit in der im Schatten seiner Götter gelebt hat und missachtet und gefürchtet worden ist, endlich als dieser strahlende Gott angesehen und von Leuten verehrt wird. Das macht diese Charakter-Entwicklung so spektakulär innerhalb des Franchises.

Aber Hinweise wohin es weitergeht, gibt es keine. Auch Eric Williams ließ im IGN Interview, wo er einige Momente des Spiels erklärt, verlauten, es gäbe mit völliger Absicht keine versteckten Hints, da es sehr viel wichtiger war die Nordische Saga kohärent abzuschliessen und einen richtigen Schlussstrich drunter zu setzen.

Es ist ja auch bekannt, dass Barlog an einer neuen IP arbeitet. Also wir werden für vermutlich lange Zeit jetzt nichts von God of War sehen

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...