Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb M4g1c79:

Zu behaupten Teil 1 sei leichter, kann ich aber echt nicht für voll nehmen. Das kann es rein sachlich schon gar nicht sein. Wahrscheinlich haben diejenigen auf leicht gespielt und alle Hilfen aktiviert :DBei Teil 1 war das einzig wirklich schwierige die Walküren. Der Rest war wirklich nicht schwer. In Teil 2 hingegen gibt es etliche solcher Bosse. Das ist ja auch alles positiv gemeint. Nüchtern betrachtet bot Teil 1 einfach nicht so viel Vielfalt. Teil 2 übertrifft das alles bei weitem. Richtig gut.

Zur Zeit hänge ich etwas am Schmelztiegel.. bzw bin damit beschäftigt. Will einfach nicht die bald endende Story fertig machen 😭

Ich fand die Hauptbosse nicht so schwer. Am schwierigsten fand ich die ganzen Nebenbosse Krokodile und die Berserker. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sunwolf:

Ich fand die Hauptbosse nicht so schwer. Am schwierigsten fand ich die ganzen Nebenbosse Krokodile und die Berserker. 

Naja von denen rede ich ja eigtl auch. Die ganzen optionalen Mini Bosse. Sind einfach viel mehr und auch in der Menge mehr schwere dabei. Bei 1 war nur die letzte Walküre schwer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/18/2023 um 8:38 PM schrieb Gunse:

@Diggler find es halt nicht ok weil du wieder von "Kram" schreibst. Dann hab ich direkt kein bock mehr auf schreiben mit dir. Solange du nicht verstehst dass es kein Kram ist, wird sich das bei mir auch nicht ändern. 

Der Ausdruck Kram war wirklich nicht gut gewählt, war von mir aber nicht so negativ gemeint, wie du ihn aufgefasst hast.
Ich spiele ja selbst auch gerne japanische Games, aber eben nicht nur.
Das Spiel aus dem dein Avatar-Bild entstammt, gehört für mich z.B. zu den bedeutendsten der letzten Konsolengeneration.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler habe auch einige West games mittlerweile gerne gezockt.

Nur im Bereich Rpg gefällt mir meist japanische oder future Dinge besser. 

Skyrim zb gefällt mir gar nicht, dass wäre für mich die Definition von West Rpg auch am ehesten. 

Mass Effect usw ist halt Science Fiction für mich, weder westlich noch östlich da fiction 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun sowohl Teil 1 als auch 2 gespielt habe, ein kurzes Fazit.

Beide Teile haben mit Abstand das beste Gameplay aller Sony-Exclusives, die ich bisher gespielt habe (TLOU1+2, HZD, HFW, GoT, Uncharted 1+2). Diese Dynamik in den Kämpfen ist einfach nur geil mit den ganzen Spezialangriffen. Die erweiterbaren Fähigkeiten mit den Kombinationen fand ich dann zu viel und habe sie mir kaum angesehen oder sie aufgenommen in mein Spiel. Mit Artreus zu spielen, ist eine super Abwechslung und hat mir gut gefallen. Dann noch die bombastische Inszenierung bei den großen Bosskämpfen, die seinesgleichen sucht.

Die vielen abwechslungsreichen Welten waren sehr schön gemacht. Generell grafisch wirklich schöne Spiele. Ebenso ist der Sound sehr stark und wuchtig. Teil 2 ist grafisch aber nicht sehr viel besser als der erste, was mich dann doch überrascht hat. Die Musik ist stellenweise auch sehr geil. Die deutschen Synchronsprecher sind sehr gut. Baldur, Thor, Odin,... alle einfach nur sehr gut.

Die Story von Teil 1 fand ich nicht so besonders mit im Prinzip nur einer Aufgabe über 20 Stunden: Gehe auf den höchsten Berg und verstreue die Asche deiner Frau/Mutter. Teil 2 hingegen war um ein Vielfaches spannender für mich, natürlich auch wegen der Prophezeiung. Die Charaktere sind allesamt super. Anfangs fand ich Brok und Sindri anstrengend und war froh, wenn die Sequenzen mit ihnen vorbei waren. Mit jeder Stunde fand ich die beiden aber sympathischer und zum Ende hin einfach nur grandios. Teil 2 hat durchaus spürbare Längen in der Mitte. Etwas weniger zum Wohle des Story-Pacings wäre gut gekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/19/2023 um 2:21 PM schrieb consoleplayer:

Mir ist nun auch die Lust vergangen weitere 10-15 Stunden ins Spiel zu stecken für die Platin.🙅‍♂️

Gibt ein kleinen Trick wie man Gna besiegt, ohne dass sie was macht.

Stell dich hinten an den Rand wo du hochgeklettert bist, greif sie mit dem Speer an und häng dich danach soft an die Wand runter.

Sobald du wieder hochkletterst, steht sie hinten und greift dich nicht an.

Du darfst dich ihn aber nicht nähern, einfach von der Klippe hinten, dein Speer immer werfen, dauert zwar aber für Leute die nur den Kill wollen, ist diese alternative ganz gut :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xtra-Long-Chili-Cheese:

Gibt ein kleinen Trick wie man Gna besiegt, ohne dass sie was macht.

Stell dich hinten an den Rand wo du hochgeklettert bist, greif sie mit dem Speer an und häng dich danach soft an die Wand runter.

Sobald du wieder hochkletterst, steht sie hinten und greift dich nicht an.

Du darfst dich ihn aber nicht nähern, einfach von der Klippe hinten, dein Speer immer werfen, dauert zwar aber für Leute die nur den Kill wollen, ist diese alternative ganz gut :)

Danke für die Info, aber ich habe es inzwischen geschafft. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

@consoleplayerwürde persönlich Horizon oder Tlou jederzeit einem God of War vorziehen. (aufgrund gameplay) 

Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, kann vieles was du zu Gow geschrieben hast bestätigen 

Bei TLOU finde ich die Charaktere besser, bei Horizon (Zero Dawn) die Story. DAS perfekte Spiel gibt es halt nicht, aber all diese Spiele machen sehr vieles richtig. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...